Post Reply

Fußwege / Fahrtrichtung

Post by Cha-oZ
Eben im Chat wurde wieder mal gesagt, dass im wiki steht, dass Fußwege die Fahrtrichtung unbekannt bekommen sollen. Begründung: es steht im Wiki.

Im Wiki steht:
Verschwende nicht Deine wertvolle Zeit mit unnötigen Edits, wie Richtungen Bei Fußwegen. Ein Fußweg hat keine Fahrtrichtung, denn wir fahren nicht darauf.
Ok. Wenn ich einen Fußweg (z.B. Fußgängerzone mit Lieferverkehr) einzeichne, steht er serienmäßig auf Zweibahn. Setze ich ihn auf unbekannt, habe ich mich zwar an Satz 2, aber nicht an Satz 1 gehalten. :mrgreen: Wenn man bedenkt, dass Fußwege nicht angebunden sind, ist die Fahrtrichtung doch eigentlich total egal.

P.S.: Vor ein paar Jahren sagte im Krkhaus zu mir mal ein Arzt: "Herr X, Sie hinterfragen ja alles." Ömm...ja.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times

POSTER_ID:17083883

1

Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
top_gun_de wrote:Cha-oZ, der wird mit Two-way eingetragen weil Du im WME die Standardeinstellung umgeknipst hast. Dafür kann das Wiki doch nichts :)
Stimmt. Was ja wohl definitiv höher priorisiert ist, sonst müsste man 99% der neu gemalten anfassen.
==> "Verschwende nicht Deine wertvolle Zeit mit unnötigen Edits..." :mrgreen:


Aber mal im Ernst: Wenn die regelkonform nicht angebunden sind, ist es doch total egal ob 1/2/3/5-Bahn.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by top_gun_de
Cha-oZ, der wird mit Two-way eingetragen weil Du im WME die Standardeinstellung umgeknipst hast. Dafür kann das Wiki doch nichts :)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Cha-oZ, die Regel ist: Die Karte soll so bearbeitet werden wie es in der Realität aussieht. Wenn eine Straße nicht von Pkw ohne Sonderstatus befahren werden darf, dann setzt man sie auf "unknown", nicht auf "two-way".

Stefan, das passiert wenn zuviele Radfahrer mit Waze drübergefahren sind. Am besten neu zeichnen.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Welche Lieferverkehrstypen benutzen beruflich waze? Ich will zwar auch fast alles wissen, aber das ist selbst für mich etwas zu irrelevant. :D
Ich meine, stell dir vor, jemand benutzt Waze tatsächlich fürs shopping, bleibt stehen und sagt zu seiner Frau: "HALT! Da dürfen wir nicht durch. Ist ne Einbahnstraße" ;)
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message