Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Kreuzung mit split-road: Macht man das so?

Post by
https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... 9,75224507

Hi,

auf die Stelle wurde ich heute während der Fahrt aufmerksam: Die Straße hatte im Navi einen Linksknick der mich irritierte, weil die Fahrbahn einfach gleichmäßig verlief.

Wenn ich darüber nachdenke, ist das Layout vom Routing wahrscheinlich gar nicht so dumm gemacht. Aber im Client irritiert es ein wenig.

Ist das so die empfohlene Weise, eine Kreuzung von zwei gesplitteten Straßen einzurichten?

Ciao,

Detlev

POSTER_ID:4751261

1

Send a message

Post by argus-cronos
Naja, dies ist eine sogenannte "bowtie" einige schwören darauf im Englischen Teil. Mag vielleicht verwirrend aussehen aber die Anweisungen bei der Navigation sind dann korrekter. Da hat es einer recht gut gemeint, will ich meinen. Bei Doppelverzweigungen machts schon Sinn aber die anderen wären mir persönlich zuviel.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
GGraf wrote:Vielleicht nicht ganz passend, aber könnte im Kontext hilfreich sein.

Beim Lesen von http://www.waze.com/wiki/index.php/Die_ ... Ausfahrten fiel mir auf, daß es da einen momentan nur englischen Link zu Abbiegespuren gibt, den ich versuchte zu übersetzen.
Könntet Ihr mal drüberschauen, ob das so okay ist? Mir fehlt noch der richtige Begriff für At-Grade Connector, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Hier der Link: http://www.waze.com/wiki/index.php/At-V ... deutsch%29
Falls das so gut genug ist, könnte man den enlischen Link rausschmeißen.

Gerald
Dies sind normale Abbiegespuren, klar ist auch, dass keine Ramps verwendet werden. At-Grade ist einfach auf gleicher Ebene anzusiedeln.

Am besten nennst Du sie Abbiegespuren oder ähnlich.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
GGraf wrote:So ähnlich habe ich das gemacht. Bis auf den letzten Abschnitt ist's auch fertig. Haste's mal gelesen, ob das der Spur nach stimmt?
(Ich muß zugeben, ich habe manches weggelassen bei den Ausnahmen und ansonsten ein bißchen was hinzugefügt, wo es mir angemessen erschien.)

Gruß, Gerald
Hallo Gerald

Gute Arbeit

Ich habe Dir eine - vor allem technisch überarbeitete - Version in den Talk der Seite gelegt, Schau sie Dir mal an.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Hallo Gerald

Kannst Du machen, die Talks sind sowieso ein unnötiges Übel im Wiki. Ist gut so, ich schau mir noch die Verlinkungen an dann ist gut so. Ach ja der Junction Style Guide ist ab heute Abend auch auf Deutsch abrufbar/verfügbar.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Sorry bin noch nicht ganz soweit. Hat mich doch mehr in Anspruch genommen als erwartet und ist noch nicht ganz fertig. Sorry.

Nach einem geeigneten Namen suche ich auch noch. Aber ich denke bei Deinem Vorschlag, lassen wir das zweite Wort besser weg ;-) Obwohl es natürlich nicht ungenau wäre.

Vorschläge für einen geeigneten prägnanten Namen können gerne gepostet werden.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by ghost012
argus-cronos wrote: Vorschläge für einen geeigneten prägnanten Namen können gerne gepostet werden.
Argus
Kreuzungs-Vorgabe(n
Kreuzungs-Anleitung
Kreuzungs-Guide
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by GPSRitter
Hallo Gerald,

Schaut recht komplex aus ... glücklicher Weise tut es das nur.

Vielleicht hilft Dir der Knoten Floridsdorfer Brücke etwas weiter, den ich auch in mühevoller Kleinarbeit korrigiert, vereinfacht und damit verbessert habe.

Kreuzende Straßen müßen nicht notwendiger Weise mit einem Knoten verbunden werden.
Würde die Sache hier sicher vereinfachen.
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
GGraf wrote:Hallo Ritter,
ja, das mit den Nicht-Kreuzungen ist klar, das habe ich auch so gemacht. Ich bin mal gespannt, wie es nun mit den Ansagen rauskommt ...
Ich habe mir das gerade nochmals angeschaut und festgestellt, daß ich an einem Node vergessen hatte die erlaubten Abbiegungen zu setzen - schöner Mist :(

Gruß, Gerald
Nicht ärgern, ist mir am Anschauungsbeispiel auch passiert.
Hab das vor einigen Tagen bemerkt ... als er mich auf der Insel umdrehen lassen wollte ... sowas aber auch ... ;)
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by Mychaela17
Ich finde, die Rechtsabbiegerspur der Einmündung sollte wegbleiben. Dann bekommt man auch korrekte Rechts- und Linksabbiege-Anweisungen ...
Auf die großzügige Abbiegespur kann man getrost verzichten, die paar Meter, die man danebenliegt dürften kaum stören. Oder?
Mychaela17
Posts: 522
Has thanked: 39 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Ex-AM Stuttgart–Reutlingen, Android-Beta-Tester
https://www.waze.com/wiki/images/5/5a/W ... M_only.png