Post Reply

Auf Kommentar zu Kartenfehler antworten

Post by blackFirefly
Hallöchen :D

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Kartenfehler gemeldet, dazu habe ich in der App an die Stelle gezoomt und habe einen Fehler gemeldet. Blöderweise hat es den Fehler aber an meinen Standort gepackt. Jetzt habe ich einen Kartenfehler an einem falschen Standort gemeldet. Da kam auch schon eine Antwort von einem Karteneditor, jedoch weiß ich nicht, wie ich ihm antworten soll.

Angeblich soll das über die App gehen, aber ich finde es einfach nicht, wo das geht. Ich habe die Nachricht von ihm, aber einen Button zum Antworten oder ähnliches finde ich nicht.

Und wenn ich das hier im Browser versuche, dann wird der Karteneditor an der Stelle, an der ich den Fehler gemeldet habe, geöffnet, aber nirgendwo habe ich eine Schaltfläche/ein Feld, wo ich den gemeldeten Kartenfehler sehen kann um zu antworten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Der Kartenfehler ist also noch immer vorhanden, aber ich kann ihn eben nicht selbst editieren, weil ich Stufe 3 sein müsste /:
blackFirefly
Posts: 8
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:17153801

1

Send a message

Post by blackFirefly
Danke für eure Antworten, so habe ich es gefunden und konnte antworten (:
Über die App habe ich es immer noch nicht gefunden, aber am PC reicht es ja auch :D

Die Meldung wurde in Marburg an der Karl-von-Frisch-Straße gemacht.
Eigentlich hatte ich auf der Karte aber auf eine Stelle in Fulda gezoomt. Das Navi will mich da eben immer abbiegen lassen, obwohl das an der Stelle nicht erlaubt ist und für jemand, der nicht ortskundig ist, ist das echt doof. Kann ich denn auch von der Webseite aus einen Fehler melden?
blackFirefly
Posts: 8
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by blackFirefly
Ich bin eine Straße vorher abgebogen, weil ich da eben nicht abbiegen darf. Es liegt also in dem Umkreis den ich bearbeiten kann, aber wie gesagt ist es gesperrt, da es Stufe 3 ist.
Gerade hatte ich es mit der Hilfe probiert, aber da hat niemand geantwortet (waren anscheinend zu beschäftigt mit anderem Zeug). Muss ich mal wieder probieren, wenn ich mehr Zeit habe (:
blackFirefly
Posts: 8
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by blackFirefly
Vielen Lieben Dank, der Tipp mit dem Link hat mir echt geholfen :D

Hab dann gleich mal den Unlock beantragt.
blackFirefly
Posts: 8
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Camou893
Wenn du da gefahren bist, dann darfst du die Karte dort auch selber bearbeiten. Wenn das an der Stelle mit einem höheren Level gesperrt ist, dann rufe im Chat (unten rechts die hellblaue Sprechblase) um Hilfe.
Camou893
Area Manager
Area Manager
Posts: 525
Has thanked: 479 times
Been thanked: 198 times
Send a message
https://s.waze.tools/s0150.pnghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Huawei P20 / Android 9.0
Fährst du noch oder Wazet du schon?

Post by Cha-oZ
Sonst kannst du auch hier einen unlock "beantragen", wenn du dir das Bearbeiten alleine zutraust.
viewforum.php?f=849
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by denis-g-v
Hallo und willkommen im Forum!
Generell kannst du sowohl über die Waze-App als auch über den WME auf Kommentare antworten. Da dein Kartenfehler (das vermute ich mal aufgrund deiner Schilderung ;) ) geschlossen wurde, geht das in diesem Fall nur über den WME. Hierbei klickst du oben rechts auf die drei Vierecke und dann unter Aktualisierungsanfragen auf "Geschlossene anzeigen". Jetzt siehst du deinen UR und kannst dem anderen Editor antworten.
Alternativ kannst du auch im Unlock-Forum einen Unlock auf Level 1 beantragen, um das Problem dann selbst zu lösen ;)

Viele Grüße, Denis


Sent from my iPad using Tapatalk
denis-g-v
Map Raider
Map Raider
Posts: 520
Has thanked: 244 times
Been thanked: 245 times
Send a message
State Manager Baden-Württemberg 🇩🇪
Area Manager Basel 🇨🇭

Level 5 editor · 750k+ edits · WME Beta

Post by Mynios
Als Melder sollte man noch 2 Wochen nach Schließung antworten können.

In der App siehst du ein Eingabefeld unter den Kommentaren wenn du im Posteingang die Meldung aufmachst. Diese Meldung bekommst du natürlich erst wenn es auch Kommentare gibt.

Im WME kannst du auch unabhängig davon kommentieren. Auch hier geht es bis 2 Wochen nach Schließung. Wie du geschlossene findest hat Denis ja schon geschrieben.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Raccoon_1
In welcher Region/Ort/Straße war der UR?

Dann können wir evtl. selbst noch einmal suchen und Kontakt aufnehmen!
So wie ich das lese, ist der UR noch offen, nur mit dem Antworten hapert es!
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message

Post by Superb2018
Hi,

du musst auch den Report da absetzen wo das Problem ist, also vor Ort. Am besten direkt an der Kreuzung, man sieht dann auch die vorgeschlagene und gefahrene Route, so kann man Rückschlüsse ziehen.

Aber ansonsten ja, im Chat waren alle beschäftigt, ist irgendwie untergegangen. Meist klappt das aber wohl.

Hier stellst du am besten (oder auch im Unlockforum wie Cha-oz geschrieben hat) einen Permalink ein. Dafür wählst du die entsprechenden Segmente an und klickst dann unten rechts unterm Chat auf dieses "Kettenglied". Der Browser lädt dann neu und oben in Browserzeile sind die markierten Segmenten hinterlegt. Wenn du dann diese Zeile hier im Forum einfügst (komplett), dann sind wir direkt an der Stelle im Editor.

Und willkommen auch im Forum und weiterhin viel Spaß.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message