Post Reply

Fehler beim speichern

Post by Juppes
Hallo Wazer,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Bearbeiteten Stellen falsch oder nicht abgespeichert werden.
Sprich habe Straßennamen und oder Ortsnamen hinzugefügt, klicke auf apply. Das mache ich dann mehrmals bis so 20 Änderungen habe (wenn überhaupt so viele) und anschließend auf speichern. Soweit so gut.

Später sehe ich mir das noch mal an und es ist nichts verändert worden die Straße ist immer noch die alte :-(
Zuerst dachte ich habe etwas falsch gemacht. Heute habe ich aber noch mal bewusst darauf geachtet und das gleiche Spiel.
Das lustige ist auf dem Bild sieht man den Straßennamen noch aber wenn ich die Straße anklicke ist kein Name zu sehen. Auch wenn ich die Straße weiter benenne (neuer Abschnitt) kommt mir ja nach den ersten Buchstaben meist der korrekte Name aber auch dies ist nicht mehr möglich. Erst wenn ich den Namen erneut eingebe ist er wieder da und ich kann die Straße weiter benennen.

Jemand eine Idee? Habe das Phänomen unter Firefox sowie Chrome bemerkt.
Juppes
Posts: 87
Has thanked: 37 times
Been thanked: 7 times

POSTER_ID:4982355

1

Send a message
https://s.waze.tools/c3.png
Kreis Rommerskirchen und Umgebung zwischen Köln und Düsseldorf
Samsung Galaxy S7, Android 7.0

Post by argus-cronos
Hatt ich heute auch, seit ich den Browser cache geleert habe ist wieder alles im Butter oder es hat sich waze seitig gelöst.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by GPSRitter
Hab ich heute auch wieder gehabt.
Der hat doch glatt gesagt ich habe einen Fehler bei der Bearbeitung eines Kreisverkehrs in Spanien gemacht ... da war ich noch nie ...
Nachdem ich mich wieder zurück nach Stockerau begeben habe konnte ich speichern ohne Fehler.

Warum und wieso der Fehler auf getreten ist, kann ich aber nicht sagen.
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by Juppes
Gut gut, aber gelöscht wurde nichts oder? Mir kam das so vor das in einem Bereich viel gelöscht war kann sein das jemand das aus versehen gelöscht hat oder so aber wunderte mich...

Gut werde das mal im Auge halten. Was heißt stark verzögert? 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche?
Juppes
Posts: 87
Has thanked: 37 times
Been thanked: 7 times
Send a message
https://s.waze.tools/c3.png
Kreis Rommerskirchen und Umgebung zwischen Köln und Düsseldorf
Samsung Galaxy S7, Android 7.0

Post by Juppes
Alles klar, also mir sind vor 2 Tagen mehrer Stunden aufgefallen von daher wollte ich nur mal fragen.

Wobei gestern ist mir nichts aufgefallen außer das mir die Straßen nicht angezeigt wurden erst wenn ich mit der Maus drüber gefahren bin. Denke (hoffe) das war auch irgend ein Fehler.
Juppes
Posts: 87
Has thanked: 37 times
Been thanked: 7 times
Send a message
https://s.waze.tools/c3.png
Kreis Rommerskirchen und Umgebung zwischen Köln und Düsseldorf
Samsung Galaxy S7, Android 7.0

Post by LegoM
Das sind serverseitige Waze-Bugs. Meist werden die Edits schon übernommen, oft eben stark zeitverzögert!
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Was heißt stark verzögert? 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche?
Sehr unterschiedlich und diskontinuierlich.
Von normalerweise 1 Sekunde bis oft ein paar Minuten oder zuletzt sogar Stunden.
Dürfte sich aber bald wieder auf sofort einpendeln.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by lordsurfer
Ich habe das Prob auch ... wenn ich viele Änderungen habe, bekomme ich immer diesen blöden grauen Balken: An error orrorred while saving.

Jetzt grade sitze ich schon 1 Stunde um Änderungen abzuspeichern.
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by Mr_Fits
Hallo,
is bei mir heute wieder das gleiche Problem. Is ziemlich nervig weil ich nich seh was ich schon bearbeitet hab und was nich.
Hoff das geht bald wieder anständig, hätt grad Zeit was zu bearbeiten...

Grüße
Mr_Fits
Posts: 5
Send a message
Area Manager für Niederbayern, Raum Plattling - Regen - Passau