Post Reply

Alte Diskussion,Stadteile

Post by lordsurfer
Moin ..

Ich möchte nochmal eine alte Diskussion aufwerfen:
Soll in grossen Städten der Stadtteil oder - Bezirksname als Ortsname mitverwendet werden?

Ich habe vor einigen Monaten dies bei Köln gemacht. Einfach deswegen, weil einige Strassennamen in den unterschiedlichen, in den 70ern eingemeindeten Bezirken in ganz Kön 2 - 4 Mal vorgekommen sind.

Ich habe jetzt gute Erfahrungen damit, vor allem, wenn ich in Städten wie FFM oder MUC unterwegs bin. Denn ich bekommen jetzt die Meldungen in Köln, in welchem Stadtteil auf welcher Strasse ein Stau ist. Die ist vor allem bei sehr langen Strassen sinnvoll.
In anderen Städten muss ich immer erst nachsehen, ob ein Stau mich betreffen könnte... weil ich nicht weiss, wo auf der Landsberger z.B. der Stau nun ein kann.

Eure Meinung? ... auf das Routing hat es keinen Einfluss :-)

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373

POSTER_ID:813552

1

Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by aeytom
Hi,

Ich denke, wir sollten die Stadtteile weglassen. Bis in welche Entfernung man Störungen gemeldet bekommt, stellt man ja am Client ein. Der Begriff "Stadtteil" ist etwas zu schwammig.

tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by gordonski
aeytom wrote:Hi,

Ich denke, wir sollten die Stadtteile weglassen. Bis in welche Entfernung man Störungen gemeldet bekommt, stellt man ja am Client ein. Der Begriff "Stadtteil" ist etwas zu schwammig.

tom
Auf der anderen Seite ist die Meldung "Stau auf A10 bei Berlin" auch etwas schwammig... ;)

Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by lordsurfer
Moin ..

Schau Dir Köln an ...
https://world.waze.com/editor/?zoom=0&l ... TTTFTTTTFT


Analog in München:

- München Pasing
- München Schwabing
- München Riem
- München Berg am Laim

Wenn man in München Land geht, ist es ja bereits so oder so ähnlich gemacht. Grade im Nach Osten Unterföhring (aber ohne München) Thalkirchen (Ldk. München) ..

Das ist dann auch nicht durchgängig. Und doch: Auch mir als Fremden hilft es :-) Denn so ungefähr sind Stadtteile bekannt. Und Pendlern hilft es, weil sie sehen, in welchem Stadtteil der Stau ist.
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
gordonski wrote:
aeytom wrote:Hi,

Ich denke, wir sollten die Stadtteile weglassen. Bis in welche Entfernung man Störungen gemeldet bekommt, stellt man ja am Client ein. Der Begriff "Stadtteil" ist etwas zu schwammig.

tom
Auf der anderen Seite ist die Meldung "Stau auf A10 bei Berlin" auch etwas schwammig... ;)

Gordonski
In Köln bekommt man jetzt die Meldung: "Stau auf der A3 bei Köln Dellbrück" Das ist dann schon fast die Ausfahrt :-)
Genau das meine ich ...
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by Talisker66
Servus,

ich halte nichts davon. Das bringt mir doch nur als Ortskundiger etwas, wenn ich fremd bin sagen mir die Stadteile doch auch nix.
Welche Namen sollen v.a. verwendet werden? In München die offiziellen Stadtbezirke?

"München Schwabing" ist ja noch einfach und kurz, aber "München Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln"??

Ok, man könnte dann noch auf die Bezirke runtergehen. Aber sagt dir Ludwigsvorstadt oder Maxvorstadt wirklich etwas?

Bei der Landsberger wären das dann z.B.

-München Aubing-Lochhausen-Langwied bzw. München Alt-Aubing
-München Pasing-Obermenzing bzw. München Pasing und München Am Westbad
-München Laim bzw. München Laim und München Friedenheim
-München Schwanthalerhöhe bzw. München Schwanthalerhöhe und München Westend
-München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt bzw. München St. Paul

Sorry - "Gefällt mir nicht" (für den Vorschlag)

"Gefallt mir" für das Anstoßen der Diskussion ;)

Gruß
Talisker66
Talisker66
Area Manager
Area Manager
Posts: 85
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Talisker66
Servus,

ich weiß schon was Du willst.

München ist insofern schon durchgängig, da die genannten Beispiele Unterföhring, Feldkirchen etc. halt auch eigenständige Gemeinden und keine Stadtteile sind.
(..hab das schließlich alles selbst editiert und so konsequent bin ich da schon :mrgreen: ..)

Wie gesagt - mir gefällt es nicht - warte aber gerne auf weitere Meinungen...
Talisker66
Area Manager
Area Manager
Posts: 85
Been thanked: 4 times
Send a message