Anfragen für Unlocks in D - Hilfe durch CM (Country Manager)

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Forum rules
Um eine Anfrage zu stellen, eröffne einfach einen Thread und befolge die Anweisungen hier:

1. Gib dem Titel deines Threads eine Ortsangabe mit und die benötigte Stufe.
2. Gib einen Permalink mit allen betroffenen Segmenten ein, schalte alle Ebenen aus, die nicht nötig sind.
3. Beschreibe was Du gerne hättest (Unlock, Relock oder was Du sonst benötigst).
4. Gib deine Stufe (Pilonen im WME) an, vor allem für Unlocks.
5. Wenn Deine Anfrage erledigt wurde, markiere den Thread als gelöst (Grünes Häkchen).
6. Danke dem, der dir geholfen hat.

Achtung: Die CM und AM können in schwierigen Fällen die Bearbeitung eines Problems, für das ein Unlock beantragt wurde selbst lösen.

Re: AW: Anfragen für Unlocks - Hilfe durch CM (Country Manag

Postby ccdmas » Mon Apr 15, 2013 3:19 pm

Hallo.

aeytom wrote:Hi,

Wenn noch mehr der Meinung sind, das temporäre Verbindungen wie hier beschrieben offen bleiben sollen, dann sei es drum.

Müssten wir klären. Aber da Waze da angeblich dran arbeitet... ;) Hier in D haben wir damit aber noch Glück, es gibt im VErgleich ziemlich wenig solche temporär gesperrten Straßen. Und dazu gibt es von Waze tatsächlich viele öffentliche Aussagen, dass so eine Funktion kommen soll. Aber wann... ;)

Kann man im Waze-client inzwischen angeben, dass die Strecke vor einem unpassierbar ist?

Ja, über die neue Sperrung Funktion. Ist nicht ganz vergleichbar zu der Funktion von z.B. Navigon, müsste aber hierfür vorübergehend ausreichen.

CU,
Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby aeytom » Mon Apr 15, 2013 3:02 pm

Hi,

Wenn noch mehr der Meinung sind, das temporäre Verbindungen wie hier beschrieben offen bleiben sollen, dann sei es drum. Meine Ansicht, ist dass eine Navi einen nicht vor verschlossene Türen, fehlende Brücken leiten sollte. Kann man im Waze-client inzwischen angeben, dass die Strecke vor einem unpassierbar ist? Dann könnte ich mich mit der permanenten Öffnung des Geländes anfreunden.

wasserkatze11 wrote:Das mit der zeitlichen Beschränkung weiß ich, da ich da des öfteren durchfahre.. besonders von der Seite sieht man aber sofort wenn das Tor zu ist, und kann einfach links auf der Hauptstraße bleiben.

Das funktioniert nicht immer, da das Tor nach Wuhlheide immer das erste ist welches geöffnet wird und das letzte welches wieder geschlossen wird. Habe schon öffter, wenn ich spät von Arbeit kam am Ausgang wieder den Rückzug antreten dürfen. Und die zwei Kilometer Umweg machen mit dem Fahrrad schon kein Spaß mehr.

vG tom
aeytom

Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Postby ccdmas » Mon Apr 15, 2013 1:35 pm

Raccoon1 wrote:Allen anderen zum Trotz.
Aber die A und B bleiben und werden weiterhin gelockt!

Hallo? Bist Du neuerdings König hier, oder was? Und was heißt hier eigentlich "bleiben"? Bundesstraßen sind zu weit über 90% aktuell *NICHT* gelockt.

Warum?
Einfach aus dem Grund der Sicherheit!
Wenn ein editor irgendwo eine Straße abhängt, und sich dann hier nicht meldet, ist das zwar traurig und ersmal nicht zu ändern.
Zerhackstück aber ein unwissender die Fernverbindungen, die ja recht sauber schon aufgestellt sind, gibst u.U. mehr Probleme, wenn es nicht gleich auffällt.

Weder ersteres noch letzteres ist zu ändern. Meiner Erfahrung nach ist ersteres aber häufiger.

CU,
Massimo
ccdmas

Postby Raccoon_1 » Mon Apr 15, 2013 12:58 pm

Allen anderen zum Trotz.
Aber die A und B bleiben und werden weiterhin gelockt!

Warum?
Einfach aus dem Grund der Sicherheit!
Wenn ein editor irgendwo eine Straße abhängt, und sich dann hier nicht meldet, ist das zwar traurig und ersmal nicht zu ändern.
Zerhackstück aber ein unwissender die Fernverbindungen, die ja recht sauber schon aufgestellt sind, gibst u.U. mehr Probleme, wenn es nicht gleich auffällt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Raccoon_1
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 122 times
Been thanked: 415 times

Postby wasserkatze11 » Mon Apr 15, 2013 9:57 am

Das mit der zeitlichen Beschränkung weiß ich, da ich da des öfteren durchfahre.. besonders von der Seite sieht man aber sofort wenn das Tor zu ist, und kann einfach links auf der Hauptstraße bleiben.

Just my two cents... lass mich aber gerne einer besseren Strategie belehren. Bin newbie :grin:

P.S.: "Sorry for the inconvenience". Da du offenbar der AM für die Region bist, wende ich mich bei *schwierigen* Stellen ab jetzt an dich :D

Edit: Der Client routet trotz Verbot (wo ich nicht dran war) von Osten nach Westen durch den Park...
Last edited by wasserkatze11 on Mon Apr 15, 2013 11:01 am, edited 1 time in total.
wasserkatze11
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 80 times
Been thanked: 19 times

Postby ccdmas » Thu Apr 11, 2013 11:10 pm

Hallo.

Raccoon1 wrote:
sfudeus wrote:Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit knapp über einem Monat aktiver Wazer und arbeite auch gerne an den Karten mit.
Ich bin täglich zwischen Vorderpfalz und Karlsruhe unterwegs. Zum Aufwärmen beim Karten bearbeiten habe ich primär Parkplätze eingetrragen und Brückenlevel und Abbiegepfeile korrigiert. Ich würde gerne ein paar Kreuzungen auf Landesstraßen in meiner Umgebung vereinfachen (vermutlich noch aus der Basemap) und noch ein paar Straßennamen korrigieren, allerdings sind die gelocked. Die betroffenen Stellen sieht man hier und hier.

Überhaupt sind bei mir in der Gegend sehr viele Landesstraßen nahezu komplett gelocked. Da viele Kreuzungen noch eher komplex gestaltet sind, könnte es sein, das ich noch einige mehr unlock requests stelle. Gibt es evtl. auch einen effizienteren Weg?

Ich bin diese Tage auch ein einer modellierten Verkehrsinsel am Ortseingang/-ausgang vorbeigekommen, die in der Navigation zu einem "Rechts halten" geführt hat - ist ja auch eher unnötig. Leider ist auch hier genau diese Verkehrsinsel gelocked.

Alles in meiner Gegend wurde anscheinend vom gleichen fleißigen Menschen gesperrt, zumindest ist bei allen der letzte Updater der gleiche.

Danke,
Grüße,
Stephan

Alles markierte sollte nun frei sein.

Einen wirklich effizienten Weg für Massenunlocks gibst nicht.
Nur eben hier wie schon gehabt.

Und eins noch: Willkommen im Forum und viel Spaß!

Doch, das geht schon einigermaßen:

Zutaten: Highlight Script und WME Addon.

Im Highlight script die Locks auf "Rot" knipsen, und im WME Addon auf Zoomstufe 100m (größere Zooms erwischen nicht mehr alle Straßen, falls nur Highways betroffen sind geht das aber auch), in den Collumns "locked" einschalten, refreshen, und danach kann man nach "locked" sortieren, selektieren, wegräumen.

Man muss nur aufpassen, das man keine Autobahnsegmente dabei erwischt.

@sfudeus:

Ich hab' mal rund um Deine links soweit es auf die schnelle ging alles freigeräumt. Dabei fällt mir dies hier auf:

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... TTTFTTTTFT

insbesondere die ganzen Service Roads da im Wald. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Waldwege oder so handelt, jedenfalls nciht öffentlich befahrbar. Wenn Du Dich da auskennst, und Lust hast, die müssten alle auf Private Road (sofern es wirklich Straßen sind) geändert werden. Service roads gibt es in D nicht, und sollten generell (hier) nicht benutzt werden. Aus Waze Sicht wären die frei befahrbar.

Massimo
ccdmas

Postby Raccoon_1 » Thu Apr 11, 2013 7:22 pm

sfudeus wrote:Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit knapp über einem Monat aktiver Wazer und arbeite auch gerne an den Karten mit.
Ich bin täglich zwischen Vorderpfalz und Karlsruhe unterwegs. Zum Aufwärmen beim Karten bearbeiten habe ich primär Parkplätze eingetrragen und Brückenlevel und Abbiegepfeile korrigiert. Ich würde gerne ein paar Kreuzungen auf Landesstraßen in meiner Umgebung vereinfachen (vermutlich noch aus der Basemap) und noch ein paar Straßennamen korrigieren, allerdings sind die gelocked. Die betroffenen Stellen sieht man hier und hier.

Überhaupt sind bei mir in der Gegend sehr viele Landesstraßen nahezu komplett gelocked. Da viele Kreuzungen noch eher komplex gestaltet sind, könnte es sein, das ich noch einige mehr unlock requests stelle. Gibt es evtl. auch einen effizienteren Weg?

Ich bin diese Tage auch ein einer modellierten Verkehrsinsel am Ortseingang/-ausgang vorbeigekommen, die in der Navigation zu einem "Rechts halten" geführt hat - ist ja auch eher unnötig. Leider ist auch hier genau diese Verkehrsinsel gelocked.

Alles in meiner Gegend wurde anscheinend vom gleichen fleißigen Menschen gesperrt, zumindest ist bei allen der letzte Updater der gleiche.

Danke,
Grüße,
Stephan

Alles markierte sollte nun frei sein.

Einen wirklich effizienten Weg für Massenunlocks gibst nicht.
Nur eben hier wie schon gehabt.

Und eins noch: Willkommen im Forum und viel Spaß!

Raccoon_1
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 122 times
Been thanked: 415 times

Postby stefan147 » Tue Mar 26, 2013 5:04 am

Sehe keinen?

stefan147

Has thanked: 1087 times
Been thanked: 796 times

Postby Tilonius » Tue Mar 26, 2013 5:02 am

stefan147 wrote:Hab ich mal zufällig entdeckt. Sollte auf jeden Fall geändert werden wenn du dort in der nähe schon arbeitest. Kann man locker 1 Kreuzung Pro Straßenseite machen. Link

Das beste ist der Name dieser Nebenstraße :lol:
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 379 times
Been thanked: 509 times

Postby stefan147 » Tue Mar 26, 2013 5:00 am

Hab ich mal zufällig entdeckt. Sollte auf jeden Fall geändert werden wenn du dort in der nähe schon arbeitest. Kann man locker 1 Kreuzung Pro Straßenseite machen. Link Und vor allem: So wie die jetzt aufgebaut ist funktioniert da ein ordentliches Routing sowieso nie (turns und Richtungen beachten)

Last edited by stefan147 on Tue Mar 26, 2013 5:02 am, edited 1 time in total.
stefan147

Has thanked: 1087 times
Been thanked: 796 times

PreviousNext

Return to Deutschland