Post Reply

Benennung von Autobahnparkplätzen

Post by
Wieder mal sind mehrere Lösungen zu finden. :roll:

Mit Ortsangabe und Straße
Ohne Ortsangabe und Straße
Mit P oder mit [P] oder wie auch immer :)

Um mal eine Vereinheitlichung zu erreichen, hier mal - als Diskussionsgrundlage - meine Meinung:

Der Ort sollte, wie bei den Autobahnen auch, einfach leer bleiben. Sonst entstehen nur Orte, die eigentlich gar nicht existieren (oder Kilometerweit entfernt sind), was bei Ortsfremden nur zur Verwirrung führen wird.

Der Straßenname sollte aus "[P] Name" bestehen. Ich finde jetzt auf die Schnelle die Diskussion im englischsprachigen Teil nicht (sonst gäbe es den Link dazu), aber wenn ich mich recht erinnere, war da geplant Schilder für Parkplätze bzw P+R-Plätze einzuführen. (Was ich nur voll und ganz unterstützen kann)

Ich freue mich schon auf eure Meinungen ;)

POSTER_ID:2195749

1

Send a message

Post by aeytom
Ich habe bisher immer LM parkinglot benutzt.

Tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by aeytom
Mobilat wrote:
Mynios wrote:[P] Name, bzw. leer wenn kein direkter Name vorhanden
[P+R] Haltestelle
[P+WC] oder [P]+[WC] Name, bzw. leer wenn kein direkter Name vorhanden

Das wären die Möglichkeiten mit denen ich mich anfreunden könnte.
Damit bin ich auch befreundet. [P]+[WC] schmeichelt meinem Auge noch etwas mehr als [P+WC].

Mobilat
Wollt ihr die eckigen Klammern wirklich schreiben? Sollten wir nicht einfach bei einer Schreibkonvention für alle Segmente bleiben. Das wäre dann ein: 'P - WC - Name'

tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by argus-cronos
+1 für eine Lösung.

Das D-Wiki ist dahingehend nicht ganz so ergiebig.

- Ortsfeld bleibt leer, logisch eigentlich.
- Segmente sollten m.E. mit dem Namen des Rastplatzes benannt werden. Wenn nicht bekannt reicht auch Rastplatz AXXX.

Ferner würde ich eine Landmark verwenden für solches. Typ: "Junction/Interchange" oder bei Raststätten "Restaurant."
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Gut für solche Fälle würde ich eine Landmark auf den BKing pappen, da kannst die Adresse reinpacken wenns sein muss. Aber ansonsten würde ich den Niemandsland Paragraphen da ausser Kraft setzen, da Autobahn. Die Segmente Raststätte Bedburger Land West.

Btw, dein KISS wazer kommt gut :-)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
DatRalf wrote:Hier noch ein Nachtrag. Der Threat, den ich meinte war dieser hier: [Klick mich an]
argus-cronos wrote:Ferner würde ich eine Landmark verwenden für solches. Typ: "Junction/Interchange" oder bei Raststätten "Restaurant."
Mmmmh... Normal sollten die eigentlich weit genug von der AB entfernt liegen, aber wäre da eine Landmark mit Meldungsunterdrückung nicht besser?
Kommt darauf an, ob die Landmark die Autobahn berührt oder nicht. Das Plot Segment wäre wohl auch nicht so gross, aber hat schon mal jemand einen Stau auf einem Plot Segment gesehen?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
PWC sind Parkplätze mit Klo, ein Enthusiast hat das vor einiger Zeit mal angeregt.

Obs nötig ist, ist die andere Frage, eine Landmark wäre wohl sinnvoller.

Dafür sind die Plots gemacht resp. geändert worden, damit keine Staumeldungen und Kartenfehler vom System produziert werden.

Darum dürfen die Plot Landmark und die Gasstation Landmark keine normalen Strasen berühren.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Verbindungen sind korrekt zu setzen, soll ja auch aus den Parkplätzen rein- und herausnavigiert werden können.

Zu PWC sollten sich vllt. noch mehr äussern, bevor einfach übernommen wird :ugeek:

Die Plot Landmark darf keine normale Straße berühren, da sonst die Staumeldung auf einer Straße unterbunden wird.
Hier ein Beispiel https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... FFTFTTTTFT
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Landmarks:

Möglich wäre auch P/WC, wäre auch am einfachsten. Klammern sind nicht wirklich nötig.


Rastplatz Nimmerland - P/WC

Oder

P/WC - Rastplatz Nimmerland

Wobei auf den Raststätten und Rastplätzen sowieso ein Parkplatz ist.

Segmente:

Einfach nur Rastplatz Nimmerland




Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message