Post by svx-biker
LegoM wrote:Nun setzt man einen UR, um den Fehler später im Büro zu beheben. Bis man dann dort ist, ist der UR auch schon oft gelöscht.
Also "gelöscht" ist er ja nicht, bloss geschlossen. Als Melder bekomme ich jedoch eine Mail und die Links darin schaue ich mir an. Oft habe ich dann halt eine Korrektur nochmal korrigiert (was für ein Satz ...), weil der Editor nicht das umgesetzt hat, was ich mir mit dem UR vorgestellt hatte.

Der Melder erfährt, wer den UR geschlossen hat. Dies im Gegensatz zum Editor, welcher keine Ahnung hat:
- War es ein erfahrener Benutzer, der auch selbst editiert?
- Was war genau die Absicht? Die Frage muss ich mir bei den vielen "General error" ohne Kommentar oft stellen.
- Ist der Fehler wirklich da? Manchmal deutet ein Kommentar auf einen ganz anderen Ort, als wo der UR abgesetzt wurde.

Ich habe selbst auch schon die Editoren angeschrieben und erklärt, was meine Absicht gewesen war. Manchmal ergibt das einen regen PM-Austausch oder einen neuen Mitleser im Forum. ;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Wenn ich einen UR nicht verstehe bzw. keine schlaue Info zum "General Error" steht schliesse ich den nur, wenn er mehrere Wochen oder gar Monate alt ist. In dem Fall nehme ich die Option "Not Identified" in der Hoffnung, dass der Benutzer entweder mich direkt kontaktiert oder sich im Forum meldet.

Andernfalls wurde der Fehler möglicherweise bereits korrigiert und der nur UR nicht geschlossen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by TSWA
LegoM wrote: Ich kann auch nicht verstehen, warum viele UR ganz ohne Bearbeitung häufig sofort geschlossen werden.
Die Antwort ist simpel. Weil das aktuelle UR-System einfach Schrott ist und es nicht nachvollziehbar ist, von wem die Meldung überhaupt gekommen ist. Rückfragen nicht möglich.
Meldung "Falsches Routing" aber keine Routing-Informationen über die Route die Waze vorgeschlagen hat oder den User der es gemeldet hat ... > Nicht festellbar > Closed > siehe E-Mail (falls diese dann ankommt).
Es läuft ... wie immer bei Waze ... auf Kommunikation hinaus und diese muss seitens Waze ermöglicht werden, wir können da nix machen.

Bevor jetzt die Argumentation kommt ... den UR einfach stehen zu lassen.
Ist nicht > AM-Regeln. Ein paar Tage mal ja, wenn man einen bestimmten Editor vermutet, aber nicht wochenlang.
Kurztext in die Erklärung wie "TSWA: Reminder für mich" ist erklärend und lässt sich über Kürzel (zu mindestens in iOS) schnell abbilden.
Selbstverständlich kann man mit 130 km/h auf der Autobahn einen UR nicht immer exakt positionieren und dann noch mit umfangreichem Text versehen.
Selbstverständlich - dafür gibt es ja auch die "Später"-Funktion.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Zuerst auch mal ein Willkommen von mir, Mike.

Auf die URs besteht generell kein Besitzanspruch. Ein jeder AM sollte diese auch in seinem Gebiet bearbeiten und nicht stehen lassen.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit in der Anmerkung zum Request eine Info (zB. Nick) zu hinterlassen. Eingespielte Editoren-Teams wissen dann anhand des Nicks, wer die UR abgesetzt hat und können davon ausgehen, dass diese auch von dem Editor bearbeitet wird.
Deswegen macht es auch Sinn, im Forum aktiv zu sein und damit auch anderen bekannt zu sein.

Kanaldeckel auf Strecken, die man mit 130 km/h befahren kann, sehe ich mal als hochgradig gefährlich an, und würde das daher eher der ASFINAG melden, denn als "General Error" in Waze.
Diesen dann aber auch noch ein zu zeichnen ein Kuriosum. :mrgreen:
Außerdem - bei der Geschwindigkeit gehören ohnehin beide Hände aufs Lenkrad. ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Ähem hat jemand eine Kanaldeckel eingezeichnet in Waze?
Ich hoffe es geht hier wirklich nur um ein fiktives Beispiel.
Werde in bestimmten Gegenden von AT mal verstärkt den Landmarks-Layer einschalten. ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Nicht das es in scifi ausartet :-)
Dafür haben wir ja den Thread :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message