Hausnummern eintragen

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Hausnummern eintragen

Postby scg1176 » Wed Nov 07, 2012 8:37 pm

top_gun_de wrote:http://www.geoportal.de hat zumindest bei mir in der Stadt parzellenscharfe Hausnummern.

Ciao,

Detlev

++++1111
hey, super seite... bin bis jetzt direkt über das hessische liegenschaftskataster gegangen. da gibt online-flurkarten. genauer geht es nicht :)
AM - westliche Wetterau, Teile des Hochtaunuskreises und benachbarte Bereiche
genutzte Hardware: LG G2 Android v4.4.2 CM KitKat
scg1176

Has thanked: 71 times
Been thanked: 18 times

Postby SaniH1 » Wed Nov 07, 2012 10:10 pm

mmh bei mir im Ort ist meine jetzige Seite besser, schade
Image
Waze-Landschaftsgestalter
SaniH1

Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Postby loeffelbaer » Thu Nov 08, 2012 10:12 am

Für Bayern den Bayernviewer. Google hilft, bin grad zu faul ;)
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4
loeffelbaer

Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times

Postby GPSRitter » Mon Nov 12, 2012 8:09 pm

Na ich freu mich auf das Eintragen bei uns in der Ortschaft ... neben 80 steht 86, dann erst 83 usw usf ;)
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 252 times
Been thanked: 334 times

Postby Camou893 » Mon Nov 12, 2012 8:50 pm

GPSRitter wrote:Na ich freu mich auf das Eintragen bei uns in der Ortschaft ... neben 80 steht 86, dann erst 83 usw usf ;)

Solche Straßen gibts bei mir auch... Oder auch 1, 2, 3, 4 und 5 auf der einen Straßenseite und die 6 auf der anderen. Ganz ehrlich glaube ich nicht, daß es sinnvoll ist, den Editor so zu verbiegen, daß die Nummern immer genau an der richtigen Stelle sind. Wenn man auf +- 200 Meter hingeroutet wird reichts in solchen Fällen meiner Meinung nach doch. Dann muß man eben an die Häuser schauen und die Nummer suchen.
Image
Kürzere TTS-Ansagen | Speed-Tracker | waze Aufkleber | Superkurze Linkliste für interessierte UR-Melder
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL
Camou893
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 267 times
Been thanked: 119 times

Postby TSWA » Mon Nov 12, 2012 11:43 pm

GPSRitter wrote:Na ich freu mich auf das Eintragen bei uns in der Ortschaft ... neben 80 steht 86, dann erst 83 usw usf ;)

Der Staff hat die Problematik mittlerweile auch verstanden (Hurra!) und angekündigt, dass es zukünftig auch möglich sein wird, einzelne Hausnummern zu hinterlegen.

Wann und wie ... wie üblich keine näheren Informationen dazu. :mrgreen:
Image
CM DACH retired
TSWA
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 250 times
Been thanked: 251 times

Postby GPSRitter » Mon Feb 11, 2013 10:39 pm

Nachdem wir in Wien auf ein paar Probleme gestoßen sind, beim Hausnummern eintragen, grabe ich das mal wieder aus.

wir haben festgestellt, daß man Hausnummern auf einzelnen Segmenten NICHT speichern kann bzw. werden sie nicht gespeichert auch wenn man keine negative Rückmeldung bekommt. Ich habe daraufhin mit unserer Community-Koordinatorin gesprochen, die sich der Sache angenommen hat.

Folgende Rückmeldung:

they told me that all the house numbers updated through the editor before 3 months are saved in the database (so all these data are also relevant for the client).
In the last period, the house number feature (in the editor) doesn't work properly so don't use it.
We are working on the beta editor and when we'll launch it, you'll be able to update and save the house numbers again.

zu Deutsch, man hat das Eintragen der Hausnummern scheinbar halbherzig deaktiviert (da ja Stefan147 auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien trotzdem eintragen konnte ... stefan, kontrollier das mal bitte) und man soll erst dann wieder anfangen zum Eintragen wenn das offiziell freigegeben wird und damit (hoffentlich) funktioniert.

Grüße
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby argus-cronos » Mon Feb 11, 2013 10:44 pm

Gibt glaub ich schon ein paar threads dazu, habe aber auch gewartet bis jetzt, da sich eh wieder alles ändern wird. :evil:
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1092 times

Postby stefan147 » Wed Feb 13, 2013 4:39 am

GPSRitter wrote:zu Deutsch, man hat das Eintragen der Hausnummern scheinbar halbherzig deaktiviert (da ja Stefan147 auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien trotzdem eintragen konnte ... stefan, kontrollier das mal bitte) und man soll erst dann wieder anfangen zum Eintragen wenn das offiziell freigegeben wird und damit (hoffentlich) funktioniert.

Grüße

also gespeichert hat er zumindest das ich die Straße geupdated hab ob die Hausnummer auch richtig sind kann man momentan nicht kontrollieren da der Reiter weg is.. wenn ich das jetzt umsonst gemacht hab dann bin ich aber leicht angfressen.. :evil:
Lg Stefan
CM-Austria
Image
Mobile:Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1
Samsung Galaxy S6 Edge Android 6.0.1
Österreich Wiki:Image
Waze Austria auf: Image Image Image
stefan147

Has thanked: 1023 times
Been thanked: 699 times

Postby GPSRitter » Wed Feb 13, 2013 7:27 am

stefan147 wrote:
GPSRitter wrote:zu Deutsch, man hat das Eintragen der Hausnummern scheinbar halbherzig deaktiviert (da ja Stefan147 auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien trotzdem eintragen konnte ... stefan, kontrollier das mal bitte) und man soll erst dann wieder anfangen zum Eintragen wenn das offiziell freigegeben wird und damit (hoffentlich) funktioniert.

Grüße

also gespeichert hat er zumindest das ich die Straße geupdated hab ob die Hausnummer auch richtig sind kann man momentan nicht kontrollieren da der Reiter weg is.. wenn ich das jetzt umsonst gemacht hab dann bin ich aber leicht angfressen.. :evil:

Jetzt bist Du wirklich bei Waze angekommen :lol:
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

PreviousNext

Return to Kartenbearbeitung