Post Reply

"Editable Areas" verschwunden...

Post by
Hallo,

habe gerade bemerkt, dass bei mir im Editor "editierbare Regionen" verschwunden sind. Diese konnte ich aber heute Nachmittag definitiv noch sehen und bearbeiten. Die Strecken, die verschwunden sind, sind auch erst vom 01.November. Wenn ich mir diese anzeigen lassen, liegen sie aber außerhalb meines Editier-Bereichs.

Anscheinend gibt's aber mehr die betroffen sind, habe im Forum das gefunden.

Weiß da schon jemand etwas genaueres? Hängt das mit dem neuen Editor zusammen?

Grüße

Jürgen

POSTER_ID:7311217

1

Send a message

Post by argus-cronos
Die Startus Seite sagt nichts und so wie der Editor heute gelaufen ist, wundert mich gar nichts.
Mal abwarten was weiter passiert.

Würd mich auch mal an nanoRep wenden in der Zwischenzeit.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
karl0302 wrote:Hallo, alle miteinander!

Zum Thema: "verschollene editierbare Areale" ist mir da gerade noch eine Frage eingefallen:
Was passiert nun eigentlich mit den bearbeiteten Strecken, die zum Zeitpunkt des Crashs noch nicht fertig waren und nun wegen der verschwundenen editierbaren Areale nicht mehr fertig bearbeitet werden können? Sollte man auf ein Wiederauftauchen dieser Zonen warten, oder darf man gleich die AM´s zu quälen beginnen und fragen, ob diese die fehlenden Edits für einen erledigen. Einerseits wäre ein bißchen Quälerei ganz interessant (grins :twisted: ), aber ich habe im Südburgenland einen AM, der (lt. Caradellino) ganz in Ordnung ist und da will ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Also, wie ist die weitere Vorgehensweise in dieser Angelegenheit?

Tschüß und keep on wazin´!
Hallo karl0302

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, kannst auch mit einer PM ins Board fallen :ugeek:

Ich würd mal abwarten oder eben halt Kontakt aufnehmen, wenn die Gebiete wieder da sind, kannst Du daran immer noch weiter machen.
Auf der Status-Seite oder hier siehst Du, wenn alles wieder normaler läuft. Ist deine Aerea komplett verschollen, dann melde dies auf der Support-Seite via nanoRep. Aber wie schon oben erwähnt, man arbeitet daran.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by beffl
karl0302 wrote:Hallo, alle miteinander!

Zum Thema: "verschollene editierbare Areale" ist mir da gerade noch eine Frage eingefallen:
Was passiert nun eigentlich mit den bearbeiteten Strecken, die zum Zeitpunkt des Crashs noch nicht fertig waren und nun wegen der verschwundenen editierbaren Areale nicht mehr fertig bearbeitet werden können? Sollte man auf ein Wiederauftauchen dieser Zonen warten, oder darf man gleich die AM´s zu quälen beginnen und fragen, ob diese die fehlenden Edits für einen erledigen. Einerseits wäre ein bißchen Quälerei ganz interessant (grins :twisted: ), aber ich habe im Südburgenland einen AM, der (lt. Caradellino) ganz in Ordnung ist und da will ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Also, wie ist die weitere Vorgehensweise in dieser Angelegenheit?

Tschüß und keep on wazin´!
Fühle mich angesprochen .... Aber nur ganz in Ordnung ... Hab mir gedacht, ich wäre besser ;).
OK, schluß mit der selbst Beweihräucherung!

Natürlich kannst Du und sollt auch die lokalen AM's quälen! Die Gebiete siehst Du übrigens mit strg + a.

Schreib einfach was Du benötigst incl. Permalink und Niko (nikokoren) oder Ich kümmern sich dann darum!

So noch in privater Sache: schade daß wir uns am Freitag nicht kennen gelernt haben, bin aber voraussichtlich in ein paar Wochen wieder bei Euch in der Gegend!

LG, Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Loeffelbaer wrote:Die 4 Meilen habe ich schon seit der neuen WME Version. Und definitiv noch keine 100k Edits, eher 6% davon. :lol: Gehört eigentlich zum AM Status soweit ich das richtig gecheckt habe. :)
AM Status = editor Level um 2 höher und statt einer eben die 4 Meilen!
Wenn nicht AM sein will, kommt man eben erst an 100k dort hin!

LH, Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Loeffelbaer wrote:Ich wusste nicht, ob er AM ist oder nicht. Und vor der neuen Editor Version hatte ich als AM nur eine Meile..

PS: Kann das eiPhone nur Ausrufezeichen? Ich wundere mich immer, warum einige aus meinem Freundeskreis immer solche forschen Nachrichten schreiben.. :P
Sorry, war nicht forsch gemeint! (jetzt ist das "!" explicit gesetzt). Ich setze zu oft „!“ ohne Hintergedanken .. ist mir schon öfters aufgefallen. Hat aber nichts mit iPhone zu tun bzw. wollte nicht „obergscheit“ daherreden (schreiben) … sollte eigentlich neutral rüberkommen. Merke gerade wie schwer es mir fällt keine „!“ zu setzten.
Jedenfalls danke fürs Feedback!!!!!!!! (jetzt stimmt’s oder?)

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Loeffelbaer wrote::D
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mich schon mit meinem besten Kumpel deswegen in den Haaren hatte ;) Durch solche Satzzeichen bekommt ein "ich brauch meine DVDs wieder" einen sehr unfreundschaftlichen Touch. ;)

Nichtsdestotrotz, es war auch Ironie im Spiel. :)
Ist schon OK, Feedback zu geben. Wie gesagt war es mir nicht bewußt und bin Dankbar für's Feedback. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn sich jemand Denk "was ist das für ein Dillo" weil ich gewisse Aussagen tätige oder "Untersterichungen" setze, es aber neutral meine und andere es eben nicht neutral auffassen ... so entstehen Mißverständnisse.
Miur wurde vor ein paar tagen gesagt .... " durch Reden kommen die Leute zusammen" .. und das stimmt.
Sollten in diesem Post aber wieder zum Topic zurückfinden :!:
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Also ich hab mich jetzt nicht mehr ausgekannt ... aber wie schon oben geschreiben sind meine Wahrnemungsfilter auf "Holzfäller" eingestellt.
karl0302 wrote:Das heißt aber nicht, daß ich in Zukunft nicht auch auf einen AM-Status spekuliere.
Habe ich explizit nicht angesprochen, da ich annahm, dass Du eh mit Meik darüber gesprochen hast ... aber: U R Welcome 2 get an AM :!:

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by Camou893
Geht mir auch so. Heute nachmittag habe ich die (ebenfalls) heute nachmittag abgefahrerene Strecke angefangen zu editieren. Jetzt gehts nicht mehr, weil außerhalb des editierbaren Bereichs. Die Route taucht allerdings noch in den "Drives" auf.

Aber inzwischen wundert mich bei waze so schnell nichts mehr... Ich warte halt mal ab. ;-)
Camou893
Area Manager
Area Manager
Posts: 525
Has thanked: 479 times
Been thanked: 198 times
Send a message
https://s.waze.tools/s0150.pnghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Huawei P20 / Android 9.0
Fährst du noch oder Wazet du schon?

Post by GPSRitter
Hallo Karl

Ja da ist er noch am rumbasteln. Kommt demnächst.

Zurück zum Thema.
Hab zwar keine Sichtbehinderung meines AM Gebietes gesegnet (Als CM ist mir das ja egal ;-) ), aber das der Editor immer wieder rumgezickt hat. Hab ich auch bemerkt. War aber nicht sooft am Editieren in letzter Zeit. Arbeit will ja auch gemacht werden. ;-)

Grüße
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by karl0302
Da geht es nicht nur euch so, auch bei mir sind nach dem Update des Editors einige editierbare Zonen abhanden gekommen. Es hat bis jetzt auch nichts geholfen, daß ich ein paar Strecken noch einmal abgefahren bin. Die Zonen blieben verschollen. Wenn jemand etwas genaueres weiß, ob es hier eine positive Änderung gibt oder selber feststellt, daß es wieder besser geworden ist, dann meldet euch bitte.
Ansonsten noch ein schönes Wochenende und "keep on wazin´"!! 8-)
karl0302
Posts: 19
Send a message
karl0302
https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
AM Operationsraum Südburgenland
Galaxy SIII