Fragen zu diesem AD

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Fragen zu diesem AD

Postby omba_de » Tue Nov 20, 2012 8:06 am

Danke dir.
Ja. AT verbaut noch ramps. ;-)

Und die Namen habe ich auch so, nach der original Beschilderung gemacht. Passt. Ok.
Am o.g. AD hatte mich nur Wien (A93 > A8 Salzburg) und Verona (anstelle von Brenner A8 Salzburg > A93) gestört. Weil's eben nirgends steht. Und genug andere Namen vorhanden wären. Aber die anderen Orte, die auf den Schildern stehen erscheinen ja auch. Also passts. Will nicht kleinlich sein ;-)
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
Image

AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 1424 times
Been thanked: 1857 times

Re: Fragen zu diesem AD

Postby loeffelbaer » Tue Nov 20, 2012 10:33 am

Da das Fernstreckennetz mehr von Lvl5 bearbeitet wird, steht in den Richtungsanweisungen nicht immer das, was auf dem Schild steht. Ein CountryManager kennt natürlich nicht jede Straße und nimmt meistens die "grobe Richtung". Da sind, natürlich wie bei allem anderen auch, die Ortskundigen gefragt, die das dann nachbessern können/sollten. :)

Ich spiele schon immer mit dem Gedanken, eine Kamera während der Fahrt laufen zu lassen, weil ich mir die ganzen Schilder nicht merken kann.. :D
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4
loeffelbaer

Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times

Postby argus-cronos » Tue Nov 20, 2012 1:32 pm

Loeffelbaer wrote:Da das Fernstreckennetz mehr von Lvl5 bearbeitet wird, steht in den Richtungsanweisungen nicht immer das, was auf dem Schild steht. Ein CountryManager kennt natürlich nicht jede Straße und nimmt meistens die "grobe Richtung". Da sind, natürlich wie bei allem anderen auch, die Ortskundigen gefragt, die das dann nachbessern können/sollten. :)

Ich spiele schon immer mit dem Gedanken, eine Kamera während der Fahrt laufen zu lassen, weil ich mir die ganzen Schilder nicht merken kann.. :D

Dazu kommt, dass nicht für alles eine Quelle existiert und der Streetview meistens fehlt, daher eine grobe Richtung wie Loeffelbaer sagt, ist besser als gar keine für den Anfang.
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1099 times

Fragen zu diesem AD

Postby omba_de » Tue Nov 20, 2012 2:56 pm

Wird denn das AD Inntal, umgetauft werden? Also die Beschilderung? Wenn's einen der L5 Bearbeiter interessiert, kann ich ihm alles genau schreiben...
Gruß,
Eric
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
Image

AT-Wiki
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Postby TSWA » Thu Nov 22, 2012 10:49 pm

omba_de wrote:Wird denn das AD Inntal, umgetauft werden? Also die Beschilderung? Wenn's einen der L5 Bearbeiter interessiert, kann ich ihm alles genau schreiben...

Nur zu :)

Ah, dass ist wohl der Thread, denn ich in den letzten Tagen nur via E-Mail & PM-Anfragen beantwortet habe, weil ich es kaum noch ins Forum geschafft habe. Und in den Editor maximal noch zur Fehler-Analyse. ;)

Kurzfassung (der internen) Diskussion: Wir sehen den Ansatz der NL-Community für interessant, aber hängen uns aktuell da lieber noch an die ITA-Community an.

Beide Varianten sind technisch nicht falsch und führen zu einem korrekten Routing.
Es ist also in diesem Fall mehr Geschmackssache.

Sollte die Mehrheit der INTL-Communities sich in Zukunft in Richtung NL-Sicht bewegen, werden wir das entsprechend ändern.
Solange hier eine Patt-Stellung herrscht, bleiben wir beim ITA-Standard, auch wenn wir da auch mit unserem Kuschelkurs mit CH brechen. ;)
Image
CM DACH retired
TSWA
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 251 times
Been thanked: 252 times

Postby TSWA » Thu Nov 22, 2012 11:01 pm

Ach ja - unabhängig davon ....

Ich glaube hier sollte mal JNF drüber sehen. ;)
Ist AM-frei, wenn der Layer stimmt.
Image
CM DACH retired
TSWA
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 251 times
Been thanked: 252 times

Fragen zu diesem AD

Postby omba_de » Fri Nov 23, 2012 4:03 am

TSWA wrote:Ach ja - unabhängig davon ....

Ich glaube hier sollte mal JNF drüber sehen. ;)
Ist AM-frei, wenn der Layer stimmt.

Könnte die AM von winzigweich sein. Ich kann's mir aber auch holen. Ist mein Arbeitsweg. Da komme ich jeden Tag durch. Allerdings ist das ziemlich korrekt so. Schaut vielleicht etwas seltsam aus.aber die TTS Ansagen stimmen. Und Sonst pAssts auch. Höchstens, was ich sehe, die B15 einspurig machen, weil sie keine bauliche Trennung hat. Aber die Ramps stimmen so (allerdings habe ich die Beschilderung noch nicht gecheckt...)
--> Ich sehe es mir mal genauer an. Danke ;-)

Edit: habe gerade, unterm foamaß (Frühstück - für die nicht Tiroler) ein paar soft turns gekillt. (Aber noch lange nicht alle ;-) )
Die B15 gehört eigentlich doch 2-Spurig da, bis auf ca. 50m vor dem Kreisel, mit Leitschiene getrennt.
Oder ist das nicht KISS? Theoretisch kann man sie auch 1spurig zeichnen. Allerdings erscheint mir im Client alles stimmig zu sein, so wie es ist.

Noch eine andere, allgemeine Frage:
Ich sehe von zeit zu zeit so haargenau gezeichnete PLots. Ist das nicht übertrieben? Ich Handhabe da eher Minimalismus. Eine Road (PLot) quer durch zeichnen.
Was ist besser?
Danke und Gruß,
Eric
Image

AT-Wiki
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Postby svx-biker » Fri Nov 23, 2012 6:42 am

Vom KISS-Gedanken her würde ich da keine separaten Segmente machen - wenn sie allerdings schon da sind kann man es lassen. Die Segmente haben auch eine Geschwindigkeit und die geht verloren, wenn man löscht und neu umbaut.

Die haargenauen Plots kommen vermutlich von am Client aufgezeichneten (paved) Roads. Gerade im Tirol hatte es lange Zeit kaum brauchbare Luftaufnahmen, so dass alles mit Abfahren aufgezeichnet werden musste. Viele Editoren wissen auch nicht, dass man unnötige Geometriepunkte mit Klick auf D (wenn die Maus auf dem Punkt ist) löschen kann.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 422 times

Fragen zu diesem AD

Postby omba_de » Fri Nov 23, 2012 6:51 am

Oh. Zu spät... Jetzt habe ich doch umgebaut :-(

Naja. Die Metadaten kommen ja wieder...
Aber jetzt schaut's mir doch ein wenig stimmiger aus...
Image

AT-Wiki
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Fragen zu diesem AD

Postby omba_de » Fri Nov 23, 2012 6:57 am

Und nochmal On-Topic (das AD Inntal betreffend): wenn ich von Rosenheim (B15) komme und auf die A8 > München die Ramp nehme, dann wird die Ramp zur dritten Spur, welche in die A93 > Innsbruck führt.
Würde ich mich nur vom TTS leiten lassen und nach München wollen, fehlt die Ansage: "links halten". Oder "links fahren auf..." Ich hätte da eine Idee das zu zeichnen. Aber erstens würde ich mich da nicht ohne Absicherung herantrauen und 2. ist's gelockt (aus gutem Grund!!!)
Image

AT-Wiki
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

PreviousNext

Return to Kartenbearbeitung