Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Fehler bei der AM Zuordnung

Post by Teneflip
Wieso muss ein Schweitzer in meiner Region AM werden??
Teneflip
Posts: 109
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

POSTER_ID:2190838

1

Send a message

Post by argus-cronos
Dibbelabbes wrote:
Nein, ich meine nicht Dich ;-) Sondern einen "Frischling". Ich weiss außerdem, dass es mehrere AM in einer Region geben kann. Das halte ich sogar für sinnvoll. Aber jemanden der neu dabei ist über viele Gebiete editieren zu lassen (und dann noch in einem fremden Land) betrachte ich als nicht sinnvoll.
Frischlinge werden nicht CM über ganze Länder, nicht in der DACH Region. Fremde Länder zu bearbeiten gehört mitunter zur Philosophie von Waze.
Mr_Fits wrote:
Im Forum bin bzw. war ich noch nich so aktiv, denk aber das is nich so schlimm da meiner Meinung nach ne Menge kompetentere Leute unterwegs sind als ich ;)

Mr_Fits
Im forum aktiv zu sein oder zumindest mitlesen und sich über Neuigkeiten informieren ist hier notwendig.

Viel Spass mit Waze
Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Naja da ich nicht weiss um wen es sich handelt. Aber der AM Status ist eh überbewertet m.E. der einzige Grund AM zu werden ist ein Gebiet zu annektieren, das man nicht befahren hat, um dort Rechte zu erhalten... abgesehen vom Heimatgedanken. Das hat wohl einer gemacht, obs Sinn macht darüber lässt sich streiten. Ich bin CM in drei, vier Ländern und kenne auch nicht alles und für die Benennung der Basemap in Deutschland reichts allemal, der Rest obliegt den lokalen.

Von daher, ja es macht Sinn. Es wird auch weltweit praktiziert.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Was ich damit meine ist folgendes: Seit den Änderungen am Rechteschema hat sich in Bezug auf den AM auch einiges geändert. Früher konnte man nicht mal alle Änderungen im eigenen befahrenen Gebiet durchführen ohne AM zu sein. Heute befahre ich fremde Länder und kann aufgrund meiner Fahrten alles machen, was vor drei jahren nicht möglich war.

Ich hab nicht gemeint damit, dass der Job der AMs überbewertert ist, sondern nur der AM Status. Dies ist natürlich meine persönliche Ansicht und hat nichts mit dem CM Status zu tun. Im Gegenteil ich bin froh, wenn ein AM einen guten Job macht.
Ich verstehe schon wieso es für einige nicht immer Sinn macht grössere Gebiete zu bewirtschaften, aber als CM kann ich diese Sichtweise leider nicht teilen, sorry. Waze sehe ich als Global an und daher spielt es für mich keine Rolle.

Nichts gegen die AMs.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by LegoM
Dibbelabbes wrote:Wieso muss ein Schweitzer in meiner Region AM werden??
Selbst wenn es so wäre, dürfen ja ohnedies mehr als 1 User AM werden in einer Region (glaube ich).
Es hindert dich also keiner.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by svx-biker
Dibbelabbes wrote:Wieso muss ein Schweitzer in meiner Region AM werden??
Ich nehme mal an, Du meinst mich mit Schweizer?

Ich bin da nicht AM sondern kümmere mich um den ganzen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Bereich. Als CM kann mich fast nur um überregionale Verbindungen kümmern und bin daher im Namen der Community froh über jeden Lokalkenner.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Ich habe hier ein separates Thema gemacht, damit die Vorstellungen nicht untergehen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Zur ursprünglichen Frage:
Dibbelabbes wrote:Wieso muss ein Schweizer in meiner Region AM werden??
Das ist irgendwo ein Fehler passiert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Benutzer jemals in Deutschland editiert hat. Das Problem ist beim Support gemeldet und ich warte auf die Korrektur. Noch zieht sich ein Band aus der Schweiz bis hoch nach Norwegen mit dem Benutzer.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Der Fehler ist korrigiert und die AM Area nur noch dort, wo sie sein soll.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by Teneflip
svx-biker wrote:
Dibbelabbes wrote:Wieso muss ein Schweitzer in meiner Region AM werden??
Ich nehme mal an, Du meinst mich mit Schweizer?

Ich bin da nicht AM sondern kümmere mich um den ganzen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Bereich. Als CM kann mich fast nur um überregionale Verbindungen kümmern und bin daher im Namen der Community froh über jeden Lokalkenner.
Nein, ich meine nicht Dich ;-) Sondern einen "Frischling". Ich weiss außerdem, dass es mehrere AM in einer Region geben kann. Das halte ich sogar für sinnvoll. Aber jemanden der neu dabei ist über viele Gebiete editieren zu lassen (und dann noch in einem fremden Land) betrachte ich als nicht sinnvoll.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Teneflip
Posts: 109
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times
Send a message