"Für ein grünes Waze"

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Re: "Für ein grünes Waze"

Postby TSWA » Sun Mar 10, 2013 5:28 pm

AlexN-114 wrote:Aber ein Fußballspiel wird am grünen Rasen ausgetragen und manchmal am grünen Tisch entschieden. Ein Fußballplatz in grau kommt mir trostlos vor.

Also wenn ich daran denke, was unsere Fußballer so liefern, dann wäre ich eigentlich für schwarz.
Insofern finde ich das trostlose grau bei uns ganz passend. :mrgreen:
Image
CM DACH retired
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps

Has thanked: 265 times
Been thanked: 254 times

Postby top_gun_de » Sat Sep 28, 2013 8:10 am

Gool, laut deinem Profil kommst Du aus Franken, also einer Gegend mit vielen kleinen Ortschaften die noch fast alle aus Basemap bestehen. Die umgebenden Wiesen und Auen sind dort nicht das primäre Problem, sondern die gefühlt 85% nicht oder halb erledigten Straßen inner- und ausserorts ;)

Bevor Du hier fast die gesamte CM-Truppe an eine Diskussion über Wälder einbindest liessen sich da noch so schöne Handlungsfelder wie Turn restrictions, Straßennamen und dergleichen finden ;)

Ciao,

Detlev
Image
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 2976 times
Been thanked: 5616 times

Postby Tilonius » Mon Sep 23, 2013 10:30 pm

Ah! Der Waldmeister :-)
ImageImage
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 420 times
Been thanked: 548 times

Postby Tilonius » Thu Jun 13, 2013 2:21 pm

thertzberg wrote:...nur die vier am Übergang sollen zu zwei werden...

Ich denke, die kann man vernachlässigen, weil man das im Client eh nicht sieht.
ImageImage
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Tilonius » Tue Mar 05, 2013 10:26 am

Die Darstellung ist ja abhängig vom ausgewählten Theme vom Client, allerdings kann ich mich für die Darstellung von Feldern bzw. Agrarfläche nicht begeistern. Diese Landmarks finde ich verwirrend, dagegen lockern Wald & Park die Kartendarstellung auf. Auch beim Fahren als Orientierung kann man einen Waldrand besser finden als nen Acker ;)
ImageImage
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Tilonius » Tue Jan 01, 2013 5:31 pm

Meiner Meinung nach sieht Waze mit Flüssen, Seen und Wäldern erst nach Landkarte aus. Ich male daher sehr viel als Entspannung zwischendurch nach langen Straßen-Editieren, das entspannt ;)
Dabei achte ich allerdings darauf, dass ich immer genügend Abstand zu Freeways, B- und L-Straßen einhalte, da sonst in der Nachtansicht vieles schlechter zu erkennen wäre. Also setze ich vor und hinter Straßen neu an und bügel z.B. den Wald nicht einfach darüber.
ImageImage
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby th82da » Thu Aug 15, 2013 2:08 pm

brauchen wir die Elbe in Hamburg zwei mal?
https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... ks=2447784
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen
th82da

Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times

Postby th82da » Thu Jun 20, 2013 1:00 pm

TestExpress wrote:[...] Flüsse hingegen sind hilfreich, da diese auch bei Brücken benannt werden und zugeordnet werden können. Und selbst kleine Feldwege sind als Orientierungshilfe sinnvoll, daher würde ich die niemals löschen... Bei z.B. Unfällen oder Baustellen können diese als Ausweichstrecken dienen und spätestens dann ist der Ortsfremde froh, wenn die Straßen auf der Karte existieren...
[...]

Was ist eigentlich mit den Eisenbahnlinien, die finde ich auch super zum Orientieren. Nach dem Motto "kurz hinter der Eisenbahn rechts abbiegen" (muss ja nicht angesagt werden, aber ich sehe es gerne auf dem Display. Und ob die Eisenbahn jetzt per Brücke, Tunnel oder Schranke kreuzt ist für den Orientierungseffekt nebensächlich, die können gerne als Level -5 ganz tief unter der Erde sein ;)
AM in Bremen und umzu
--
th82da

Postby th82da » Thu Jun 13, 2013 2:17 pm

argus-cronos wrote:Das ist leider so. Ich habe schon hunderte Stunden mit Flüssen und dergleichen verbracht.

Du kannst mit dem "Street to River" plugin einfach Flüsse Zeichnen, danach müssen sie nur noch angepasst werden. Hängt aber alles mit den Rechten zusammen.

cooles Script - da kann man ja in Sekunden die Grundstruktur aller Flüsse erstellen!
Nur Zusammenfügen geht damit leider nicht - der erste Teil wird erweitert aber dann über den zweiten Teil gelegt und nicht verbunden - wäre auch zu schön gewesen ...
Last edited by th82da on Thu Jun 13, 2013 2:21 pm, edited 1 time in total.
AM in Bremen und umzu
--
th82da

Postby th82da » Thu Jun 13, 2013 2:00 pm

argus-cronos wrote:Nein, löschen und neu Zeichnen. Wenn irgendwo ein Name an einen bestimmten Ort soll, zweite Landmark reinzeichnen.

Das ist aber grade bei langen, kurvigen Flüssen mit viel unnötiger Arbeit verbunden - die meisten Punkte sollen ja bleiben wo sie sind, nur die vier am Übergang sollen zu zwei werden...
AM in Bremen und umzu
--
th82da

Next

Return to Map-Editor (WME)