Citylayer-Update: Same old story

Moderators: top_gun_de, omba_de, popel22

Re: Citylayer-Update: Same old story

Postby argus-cronos » Wed Mar 20, 2013 9:13 pm

sagi wrote:
argus-cronos wrote:Hello Sagi

The problem was that most segments in these areas had the country name of france instead of germany. Don't know if there are any others left.

Alles klar, aber das ist kein WME bug, oder... ?

Don't think so just a curiosity from the basemap upload process of the waze stoneage ;)
and i don't know what criterias were used for defining the country borders during this.
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1102 times

Postby sagi » Wed Mar 20, 2013 3:17 pm

Tilonius wrote:Ergibt sich die Landesgrenze durch das Editieren oder muss da extern eine Grenze im Layer gezogen werden?

Landesgrenze kommen nicht durch Editieren, die sind extern gestellen werden. Grenze von Staedte kommen normaleweise durch Editieren.
sagi
Waze Team
Waze Team

Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times

Postby svx-biker » Wed Mar 20, 2013 11:35 am

Tilonius wrote:Wie wichtig ist das mit dem Country-layer? Im Eifel-Grenzgebiet Deutschland-Belgien sind weite Teile der Basemap in Belgien noch mit Germany beschriftet. Ergibt sich die Landesgrenze durch das Editieren oder muss da extern eine Grenze im Layer gezogen werden?
Danke & Gruß
Tilonius

Die Grenze ergibt sich schon (auch) durch Editieren. Allerdings ist es teilweise schwierig, die falschen Segmente inmitten des anderen Landes zu finden und manchmal scheitert man als Editor an der Editable Area.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 423 times

Postby Tilonius » Wed Mar 20, 2013 11:21 am

Wie wichtig ist das mit dem Country-layer? Im Eifel-Grenzgebiet Deutschland-Belgien sind weite Teile der Basemap in Belgien noch mit Germany beschriftet. Ergibt sich die Landesgrenze durch das Editieren oder muss da extern eine Grenze im Layer gezogen werden?
Danke & Gruß
Tilonius
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 369 times
Been thanked: 505 times

Postby GPSRitter » Wed Mar 20, 2013 10:11 am

Glaub ich nicht, eher ein Country-Layer Issue, so wie der Norden bzw. Südosten Österreichs.
Da ist einfach der Country-Layer falsch (zu grob?) gezogen
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 257 times
Been thanked: 335 times

Postby sagi » Wed Mar 20, 2013 8:45 am

argus-cronos wrote:Hello Sagi

The problem was that most segments in these areas had the country name of france instead of germany. Don't know if there are any others left.

Alles klar, aber das ist kein WME bug, oder... ?
sagi
Waze Team
Waze Team

Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times

Postby argus-cronos » Tue Mar 19, 2013 9:47 pm

sagi wrote:
argus-cronos wrote:Most parts of Saarbrücken Area in Germany, here is another example: https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... =182553195
Most segments were corrected allready.

Tolle Stadt, muss ich sagen. Ich habe aber nicht ganz verstanden, was genau die problem ist? Was macht WME hier falsch?

Hello Sagi

argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1102 times

Postby ccdmas » Mon Mar 18, 2013 10:55 pm

Mesonus wrote:
ccdmas wrote:Und echt Schade, dass das Highlight Script oft solche Segmente nicht findet. Ich hab' überall in der Gegend damit gesucht...

Hatte letztens was ähnliches mit "Hannover, NI" anstatt "Hannover". Highlight-Script zeigt 1 Straße an, highlighted aber nix. Grund war, da lag deckungsgleich ein 2. Segment mit der korrekten Bezeichnung drüber :roll:

Wenn's denn so gewesen wäre hätte ich weiter gestöbert. Es hat aber Köln Nippes noch nichtmal zur Suche angeboten. Wenn es das getan hätte, hätte cih gewusst, dass da irgendwo noch eins sein muss, und wenn nur winzig oder verdeckt.

CU,
Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby Mesonus » Mon Mar 18, 2013 12:27 pm

ccdmas wrote:Und echt Schade, dass das Highlight Script oft solche Segmente nicht findet. Ich hab' überall in der Gegend damit gesucht...

Hatte letztens was ähnliches mit "Hannover, NI" anstatt "Hannover". Highlight-Script zeigt 1 Straße an, highlighted aber nix. Grund war, da lag deckungsgleich ein 2. Segment mit der korrekten Bezeichnung drüber :roll:
Mesonus
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 360 times
Been thanked: 597 times

Postby ccdmas » Mon Mar 18, 2013 12:24 pm

sagi wrote:
ccdmas wrote:In Köln gibt es im WME immernoch "Köln Nippes", aber nur wenn man maximal rauszoomt. Sobald man nur einen Schritt reinzoomt, verschwindet es:

https://world.waze.com/editor/?lon=6.96 ... TTTTTTTTFT

Segmente mir "Köln Nippes" konnte ich keine mehr finden.

https://world.waze.com/editor/?lon=6.96 ... =103884303

Wie zur Hölle?!?!

Das ist noch nicht mal wirklich in der Nähe von Nippes! Und echt Schade, dass das Highlight Script oft solche Segmente nicht findet. Ich hab' überall in der Gegend damit gesucht...

Danke! Ist weg.

Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Next

Return to Map-Editor (WME)