Post Reply

Citylayer-Update: Same old story

Post by top_gun_de
Die schnellen Kartenupdates machen in den letzten Tagen wirklich Spaß, derzeit scheint täglich ein Updatelauf zu beginnen, der 48h dauert, so dass täglich der Stand vom Vorvortage veröffentlicht wird.

Wenn schon solche Verbesserungen kommen, fallen einem natürlich gleich die anderen alten Wünsche ein :D

Hat jemand etwas gelesen, dass künftig auch der Citylayer öfter aktualisiert wird? Ich habe hier viele Ortschaften bereinigt, sehe die aber immer noch. Der Citylayer zeigt gut an, welche Ortschaften noch "über" sind, und auch wo z.B. noch jemand "Hannover, NI" erfasst hat. Wenn der ebenfalls häufiger aktualisiert würde, sähe man wo noch was zu tun ist...

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times

POSTER_ID:4751261

1

Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Es werden zwar neue Orte hinzugefügt, aber keine entfernt, sobald ich was höre poste ich.
Wie schon der Topic-Titel besagt ... Same old story.

Ich erwarte für 2013, dass die City-Names ein zentrales Thema werden (erste Anzeichen aus NA ja schon vernehmbar) und die Konsequenz daraus dazu führen wird, dass das Feld nicht mehr editiert werden kann, wenn man nicht mindestens eine L5-CM-Champs-Superuser-Irgendwas-Zertifikation mit mindestens 500k an Edits aufweisen kann.

Da diese Umsetzung von NA gleich mal auf INTL übernommen wird, wird eine nicht unwesentliche Zahl von Editoren auf INTL plötzlich nicht mehr die Möglichkeit haben, noch irgendwelche Korrekturen vom City-Feld durch zu führen.

Sollte es nicht klar sein ... ist zwar sarkastisch gemeint, aber nicht mit einem gewissen Gefühl im Bauch, dass es wirklich so kommen könnte.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
GangMan wrote:Ihr zwei hört euch schon an wie Statler und Waldorf :mrgreen:
Frechheit ... Gefällt mir. :mrgreen:
argus-cronos wrote:Besser als Harry und Stefan :-)
Ich fahr schon mal den Wagen vor. ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Also ich verstehe es nicht wirklich.

Gerade die Grenzen - Nabelschnur zwischen den Ländern sollten doch sauber bearbeitet werden können.
Naja, wem sag ich das. :P
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Naja, irgendwie gehts immer ;-)
Naja, kennst mich ja. Mein Geduldsfaden ist da schnell zu Ende und dann lasse ich einfach sein und wende mich wieder dem Landesinneren zu.
Ist für mich die Aufgabe von Waze hier mal ne ordentliche Lösung an zu bieten. In AT gibt es ohnehin noch ohne Ende zu tun.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
ghost012 wrote: Wie kontrollierst Du das überhaupt?
Kannst Du, wegen L5 oder Champ oder CM, eine Country view einschalten? Sowie City?
Frage ist zwar schon etwas länger her, habe sie aber grad erst gelesen.

Nein, gibt keinen Country-Layer (für CMs), aber das Problem mit den Grenzen ist ein altes.
Wie der Name schon sagt, wird hier ein Layer verwendet und der ist halt teilweise sehr schlampig bearbeitet.

Letztes Jahr hatten wir in DE, NL und anderen Ländern das Problem, dass die Küstengebiete teilweise landunter lagen. Ähnlich gestaltet es sich halt auf dem Kontinent. So gibt es immer wieder Gebiete in DE wo ich editieren könnte, aber ein paar Meter weiter in AT geht es dann nicht mehr.
Selbst wenn Austria eingetragen ist, kann ich solche Segment zwar bearbeiten, aber nicht verbinden, teilen, löschen..., wenn diese in einem anderen Land liegt.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Ich schau mich mal um. Und nerve den Support, aber ohne Gewähr.
Schon ein Ergebnis?
Hab zur Zeit mindestens drei Nanorep-Request offen, wo es um falsche City-Namen (in AT) geht, dazu noch einige falsche Grenzverläufe (AT-DE/HU/...) ... aber offenbar feiert man bei Waze immer noch Chanukka. *grummel*
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by top_gun_de
argus-cronos wrote:Nö gibts nicht, für grosse Sachen bitte eine Nachricht an mich senden mit Permalink und dem Namen der gewünscht wird (korrekter Name natürlich :-) ). Die Koordinatoren kümmern sich um solche Fälle via Support.

Gruss
Argus
Selberklicken macht Punkte ^^

Ok, ist bei dir bekanntermaßen unerheblich :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
argus-cronos wrote:Gut hier ist noch ein Segment

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... s=75195147
Muss jetzt bis nach der Wartung warten :D
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by Tilonius
Wie wichtig ist das mit dem Country-layer? Im Eifel-Grenzgebiet Deutschland-Belgien sind weite Teile der Basemap in Belgien noch mit Germany beschriftet. Ergibt sich die Landesgrenze durch das Editieren oder muss da extern eine Grenze im Layer gezogen werden?
Danke & Gruß
Tilonius
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1770
Answers: 1
Has thanked: 500 times
Been thanked: 563 times
Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg and Area-Manager Cebu Island, Davao City and Parts of MM