Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Landmarks im aktuellen WME

Post by AlexN-114
Für alle die Landmarks editieren!

Der aktuelle Editor dürfte ein Problem beim Speichern von City-Einträgen von Landmarks haben. Nach dem ersten Speichern eines Landmarks ist der City-Eintrag immer leer. Egal ob er ausgefüllt war oder nicht. Ab dem zweiten Mal Speichern merkt sich der Editor den City-Eintrag.
Ist zwar lästig, aber wenn man's weiß, kann man es berücksichtigen.
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times

POSTER_ID:8262764

1

Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by AlexN-114
TSWA wrote: Beispiel: Eine Gemeinde XY hat drei Fußballplätze ... je eine in der Ortschaft A, B und C.
Wenn der City-Eintrag bei Landmarks nicht relevant ist, dann wäre es egal, ob im City-Eintrag nun die Gemeinde steht, oder die Ortschaft.
Nette Experimente, aber irgendwie hab ich damit das selbe Problem wie mit den Other-Landmarks zum Benennen von Ortsteilen. Wenn für eine Adresssuche braucht man die Gemeindebezeichnung und eine Suche nach einer Straße in der Nähe von einem Landmark gibt es nicht.
Wenn man jetzt bei Landmarks im Cityfeld den Ort und nicht die Gemeinde eintragen kann, wärmt man damit alte Diskussionen wieder auf.
Also bei Deinem Beispiel wäre ich (unabhängig von der Machbarkeit) dafür, im City-Bezeichner XY und im Namen Fußballplatz A, B oder C.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu konservativ und Änderungen zuwenig aufgeschlossen. ;)
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by AlexN-114
Mit dem neuen Editor klappt es wieder beim ersten Mal! Danke waze. ;)
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by argus-cronos
Wenn die Anzeigen der Altnames in den addons richtig funktionieren würde, könnte man solchen Müll wenigstens mal aus der DB entfernen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
TSWA wrote:Ach, mit der Highlighter-Script-Adaptierung von Alex findet man auch solche (Alt-)Segmente. Habe da schon einiges in AT aufspüren können.
Neugierig geworden? ;)
yup!
TSWA wrote:Mir ging es aber um die Landmarks.
Wenn diese aber wirklich, wie du in einem anderen Thread schreibst, keine Auswirkungen auf den City-Layer haben, ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten beim Editieren.
Wie das?

Alles was ich weiss, ist dass die Namen aus den alt-feldern auf jeden Fall in der DB bleiben, und falls alles eliminiert ist hängt sichs noch auf der Karte am Layer auf. Daher selbst wenn ich jeden Namen gekillt habe, die Option erscheint immer wieder im dropdown, da ja wie wir wissen der Layer nicht aktualisiert wird resp. es wird addiert aber nicht subtrahiert im Moment. Aber abhängig ob ich im Polygon oder ausserhalb bin. Und die Polygone werden nur durch Straßen Segmente definiert.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ach so, jo das wäre dann egal. Ich habe noch kein Polygon gesehen, das von einer Landmark ausgeht, werde aber mal testen, was dies für Auswirkungen auf die Suche und die dropdowns hat, zumal das altfeld des Segments wenigstens in der Suche auftaucht, was für Ortsteile äusserst interessant klingt. Zum Script: Alex hat vorgegriffen. Wenn ich alle falschen altnames eliminert hab, kommt der falsche Name auch nicht mehr im dropdown des Hauptfelds vor. Mal ein Erfolgserlebnis.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by ccdmas
Durango48 wrote:ich habe noch was neues im neuen WME entdeckt. War vorher nicht so, ich schwöre.

Landmarks haben in der "Mitte" jetzt einen zusatzlichen "Knotenpunkt", damit kann man die Landmarks komplett im ganzen verschieben an andere Positionen.
Yep, ist auch als neue Funktion gelistet:
http://world.waze.com/forum/viewtopic.p ... 10#p399872

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Superb2018
ich habe noch was neues im neuen WME entdeckt. War vorher nicht so, ich schwöre.

Landmarks haben in der "Mitte" jetzt einen zusatzlichen "Knotenpunkt", damit kann man die Landmarks komplett im ganzen verschieben an andere Positionen.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by TSWA
Es gibt eine Ausnahme. Wenn bei einem Landmark, (wg. Nähe) eine andere City vorgeschlagen wird und man es gleich richtig stellt, bleibt der Eintrag dann auch beim Ersten mal speichern erhalten.

Bin aber schon gespannt, wie sich das in Zukunft auf den City-Layer auswirken wird.
Ein "w" in Wien wird man dann wohl ewig suchen.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Ach, mit der Highlighter-Script-Adaptierung von Alex findet man auch solche (Alt-)Segmente. Habe da schon einiges in AT aufspüren können.
Neugierig geworden? ;)

Mir ging es aber um die Landmarks.
Wenn diese aber wirklich, wie du in einem anderen Thread schreibst, keine Auswirkungen auf den City-Layer haben, ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten beim Editieren.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message