Jede Straße benennen?

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Jede Straße benennen?

Postby argus-cronos » Fri Feb 08, 2013 4:58 pm

Genaue Zeitpläne sind bei Waze immer so eine Sache, wir warten schon lange darauf. Daher kann man nicht sagen, wie lange es noch dauert. In der Zwischenzeit gab es noch andere Projekte zu erledigen, wie z.B. der Infrastrukturwechsel oder der Amazon-Crash :twisted: etc.

Geduld ist des Wazers Leid ;)

Gruss
Argus
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1092 times

Postby svx-biker » Tue Feb 12, 2013 6:54 pm

Die Diskussion rund um TTS in und um Köln geht hier weiter.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 418 times

Postby svx-biker » Tue Feb 12, 2013 6:58 pm

Miniwindi wrote:Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es generell von Waze gewünscht ist, dass die Straßennamen alle benannt werden.

Ich habe festgestellt, dass man auch ohne zum Ziel kommt, dann sagt der Navi nur "rechts abbiegen" oder "links abbiegen" statt wie in anderen Navis, die Straßen zu benennen, in die eingebogen werden soll.

Gruß
Miniwindi

Eine Bemerkung zur ursprünglichen Frage:

Wenn die genaue Ansage der Straßen nervt, kann man am Client die Ansage "reduzieren": Bei Ton unter Navigationsführung einfach "Nur Richtungen (ohne Straßennamen)" auswählen anstelle von "Inklusive Straßennamen".
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 418 times

Postby LegoM » Tue Feb 12, 2013 7:16 pm

Miniwindi wrote:Diese Parkplatzstraßen-Benennerei finde ich übrigens nicht nur überflüssig

Kann man denn zum Obi hinfinden, wenn der Obi-Parkplatz nicht beschriftet wird?
Reicht denn da eine Landmark?
LegoM

Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Postby GPSRitter » Tue Feb 12, 2013 9:21 pm

LegoM wrote:
Miniwindi wrote:Diese Parkplatzstraßen-Benennerei finde ich übrigens nicht nur überflüssig

Kann man denn zum Obi hinfinden, wenn der Obi-Parkplatz nicht beschriftet wird?
Reicht denn da eine Landmark?

In Zukunft ja.
An der Suchengine wird ja noch herumgedoktort, aber sie wird von mal zu mal besser stelle ich fest.
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 252 times
Been thanked: 334 times

Postby SaniH1 » Thu Feb 14, 2013 2:19 pm

Mittlerweile klappt das doch ganz gut und die Lanmarks werden in der Suche mitverwendet
Ich suche z.B. Obi-Baumarkt Süderbrarup und der findet diese Landmark in der Suche wieder, wenn erstellt und mit Stadtnamen versehen.
Image
Waze-Landschaftsgestalter
SaniH1

Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Postby Mesonus » Thu Feb 14, 2013 3:28 pm

SaniH1 wrote:Mittlerweile klappt das doch ganz gut und die Lanmarks werden in der Suche mitverwendet
Ich suche z.B. Obi-Baumarkt Süderbrarup und der findet diese Landmark in der Suche wieder, wenn erstellt und mit Stadtnamen versehen.

Ich habe grad bei einigen Landmarks den Text grad wieder stark gekürzt, weil der mir beim Fahren immer den Bildschirm zupflastert. Die "evangelisch-lutherische Auferstehungskirche Hannover-Döhren" bei mir auf dem Arbeitsweg ist bei Zoomstufe mit 50 km/h mehrere Kilometer breit :x Reicht den die detailierte Beschreibung im "Description"-Feld für die Suche?
ImageImage Image Image Image
AM zwischen Hannover und Hameln ~ Country Manager
Mesonus
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 350 times
Been thanked: 581 times

Postby GPSRitter » Thu Feb 14, 2013 11:52 pm

Mesonus wrote:
SaniH1 wrote:Mittlerweile klappt das doch ganz gut und die Lanmarks werden in der Suche mitverwendet

Ich habe grad bei einigen Landmarks den Text grad wieder stark gekürzt, weil der mir beim Fahren immer den Bildschirm zupflastert. Die "evangelisch-lutherische Auferstehungskirche Hannover-Döhren" bei mir auf dem Arbeitsweg ist bei Zoomstufe mit 50 km/h mehrere Kilometer breit :x Reicht den die detailierte Beschreibung im "Description"-Feld für die Suche?

:lol: :lol: :lol:

Da mußte ich grad extrem lachen ... sorry wenn sich da jemand vor den Kopf gestoßen fühlt.
Sollte sie nicht irgendeinen kurzen Namen haben (wie z.B. Frauenkirche, Petersdom, Stefansdom od. ähnl.) dann ellendslange Beschreibungen in das description Feld und was kurzes / prägnantes was sich leicht finden läßt in den Namen
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 252 times
Been thanked: 334 times

Postby SaniH1 » Fri Feb 15, 2013 1:12 am

ja ich hab mich auch gefragt wer eine Landmark mit "evangelisch-lutherische..." (keine Lust mehr zu schreiben :D ) einfach abkürzen, z.B.: ev.-luth. Auferstehungskirche (Ort: Hannover)

Ich hab jetzt lange herumgesucht nach einer Landmark mit:
-Namen
-Beschreibung (unterschiedlich zum Namen)
-eingetragenen Ort

Ich konnte die Landmark "Frankfurt Aiport (Landebahn West) - Frankfurt finden.
Im Client findet er den Bezug zum Airport wenn ich Landebahn West, Frankfurt eintippe, aber exakt diese Landmark nicht. Auch eine Landmark mit eingetragener Int.-Adresse findet er nicht (naja wer will sowas auch), deshalb behaupte ich einfach mal dass die Beschreibung in einer Landmark (noch?) egal ist. Eigentlich könnte da auch sowas stehen wie "Finger weg - die landmark ist gut so wie sie ist!"
SaniH1

Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Postby Mesonus » Fri Feb 15, 2013 8:12 am

GPSRitter wrote:[Da mußte ich grad extrem lachen ... sorry wenn sich da jemand vor den Kopf gestoßen fühlt.

SaniH1 wrote:ja ich hab mich auch gefragt wer eine Landmark mit "evangelisch-lutherische..."

Da fühlt sich niemand vor den Kopf gestoßen. Das war mein erstes Kartenedit vor 3 Wochen :oops: Mich hat halt geärgert, dass man bei der Suche z.B. nach "Penny" 25 x "Penny" (Dr. Cooper lässt grüßen) ohne einen Zusatz findet, ein wenig genauer könnt es schon sein. Aber wenn man dann nach dem Update schaut, wie es auf der Karte aussieht...

Ist aber inzwischen alles brav wieder gekürzt ;)
ImageImage Image Image Image
AM zwischen Hannover und Hameln ~ Country Manager
Mesonus
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 350 times
Been thanked: 581 times

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)