Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Jede Straße benennen?

Post by
Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es generell von Waze gewünscht ist, dass die Straßennamen alle benannt werden.

Ich habe festgestellt, dass man auch ohne zum Ziel kommt, dann sagt der Navi nur "rechts abbiegen" oder "links abbiegen" statt wie in anderen Navis, die Straßen zu benennen, in die eingebogen werden soll.

Gruß
Miniwindi

POSTER_ID:11964895

1

Send a message

Post by AlexN-114
GPSRitter wrote:In Zukunft ja.
An der Suchengine wird ja noch herumgedoktort, aber sie wird von mal zu mal besser stelle ich fest.
Ich bin sogar der Meinung, dass man das "In Zukunft" weglassen kann. Ich habe in letzter Zeit auch Landmarks bei der Suche gefunden. Da ist die Zielfahne dann mitten im Landmark (wird vielleicht lustig, wenn man einen größeren Wald sucht - welches Straßenstück ist am nächsten dem Zentrum).
Ich probiere immer öfter Landmarks als Ziel zu suchen - und vernünftig (und vollständig) zu editieren. ;)
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by AlexN-114
omba_de wrote:Na super... 2 Trottel, 2 Meinungen :|
Im wiki habe ich's nicht gefunden. (habe nur kurz gesucht)
Aber der "-" gehört eher zu dieser Bezeichnung: Bxxx - Exxx - Name
Also mit E-Nummern...
Ich mache die doppelten mit "/".
Hat ein CM eine Meinung dazu? ;)
Also im österreichischen Wiki gibt's da folgenden Beitrag:
Bundesstraßen und Landesstraßen (Bxxx) (beim letzten Bild des Abschnitts)
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by argus-cronos
Alle Straßennamen sollen eingefügt werden, ohne diese ist ein Ort nicht komplett. Sonst könnten wir ja auf der leeren Base Map herumfahren und nur externe Provider benutzen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
GangMan wrote:Was leer gelassen sollte sind Kreisverkehre und ich lasse in der Regel auch Namen von Parking-Lot Roads leer. Ich finde "Straßennamen" wie "Parkplatz OBI" oder "McDonald's" nicht passend.

Wolfgang
+2 Für die Kreisverkehre - natürlich leer.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Naja, jede Straße hat einene Namen, ist seit der Waze-Steinzeit so :ugeek:

...sofern einer vorhanden natürlich...
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
+1

Zudem kann man in den Einstellungen des Clients, die Ansage der Straßennamen auch deaktivieren. Falls es störend wirkt.

Edit: Weiter ist die K,L,B-Bezeichnung eine temporäre Angelegenheit. -> siehe Post von Gordonski
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Genaue Zeitpläne sind bei Waze immer so eine Sache, wir warten schon lange darauf. Daher kann man nicht sagen, wie lange es noch dauert. In der Zwischenzeit gab es noch andere Projekte zu erledigen, wie z.B. der Infrastrukturwechsel oder der Amazon-Crash :twisted: etc.

Geduld ist des Wazers Leid ;)

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Praktisch wäre ja am Anfang der Spur ein "rechts halten am Wiesbadener Kreuz" und danach ein "rechts abbiegen auf A66 > Frankfurt am Main.
So wars wohl gedacht, Locks sind weg, Änderung nach Sinn können gemacht werden.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Im Prinzip sollten vor allem normale Straßen nicht gelocked sein. Der Lock ist da um User mit tieferen Rängen auszusperren quasi. sprich Vandalismus von lvl1 usern zu verhindern.
Der lock macht Sinn wenn Du die Kontrolle behalten willst, über beispielsweise Fernstraßennetz, wie Autobahnen (welche sehr sensibel sind), anfällige komplizierte Kreuzungen oder Umbauten, Baustellen oder Änderungen an Spurführung, die auf der Aerial nicht ersichtlich ist. Damit nicht jemand wieder den Urzustand erstellt. Dazu kommt die Automatik von Waze, die Änderungen vornimmt. Generell aber nur an Basemap Straßen die vor dem Okt.12 geändert wurden, alles was nachher bearbeitet wurde, behält Richtung, Abbiegungen etc. natürlich gibt es hier noch was: http://www.waze.com/wiki/index.php/Sper ... Locking%29
Also entscheide selbst, was Dir wichtig erscheint alles unterhalb und bis lvl5 kann von uns wieder entsperrt werden, falls damit Probleme entstehen. Upon request natürlich.

Noch ein Gedanke, mit jedem Lock an tieferen Straßen verunmöglicht man auch das mithelfen seriöser Editoren, die einfach mal etwas ändern wollen, was falsch ist.
In deiner AM Area bist Du dann verantwortlich, dass es reibungslos läuft und Du als AM behältst den Überblick über Deine Schäfchen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message