Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by argus-cronos
Landmarks und Pois sind mehr oder weniger das selbe, beschreibt doch das erste das zweite.

Welcher Bahnhof ist gemeint?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Mal sehen wenn ich in der Suche bahnhof dortmund eingebe, finde ich über Google immerhin Dortmund Hbf, muss allerdings unten umstellen.

Scheinbar funktioniert dies irgendwie nicht mit allen Landmarks. Werd mich mal schlau machen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Naja aus Eisenbahnsicht wäre korrekt Dortmund Hauptbahnhof. Aber mal sehen was nach dem update passiert damit.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by ChrissieTegernsee
Ich bin auch dabei seit Tagen alle Straßen in meinem Ort zu benennen. Da gibt es die Option "Lock" sollte ich die anklicken, wenn ich mit der Straße fertig bin oder eher Unlocked lassen? Was sollte man eigentlich im allgemeinen Locken? Oder sollte man die Option ganz auslassen?
ChrissieTegernsee
Posts: 43
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times
Send a message
https://img849.imageshack.us/img849/8080/bildschirminhalterfasse.png
Area Managerin für's Tegernseer Tal und Umgebung
iPhone 5

Post by ChrissieTegernsee
Awww, Ok, dann lass ich die Straßen offen. Es kann sich ja immer mal ein Fehler einschleichen, den ein anderer dann findet und berichtigt. :)
ChrissieTegernsee
Posts: 43
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times
Send a message
https://img849.imageshack.us/img849/8080/bildschirminhalterfasse.png
Area Managerin für's Tegernseer Tal und Umgebung
iPhone 5

Post by ChrissieTegernsee
Das hätte ich dann auch gelockt. Muss net sein. Des stimmt!
ChrissieTegernsee
Posts: 43
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times
Send a message
https://img849.imageshack.us/img849/8080/bildschirminhalterfasse.png
Area Managerin für's Tegernseer Tal und Umgebung
iPhone 5

Post by GangMan
Was leer gelassen sollte sind Kreisverkehre und ich lasse in der Regel auch Namen von Parking-Lot Roads leer. Ich finde "Straßennamen" wie "Parkplatz OBI" oder "McDonald's" nicht passend.

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message

Post by GangMan
gordonski wrote:Persönliche Geschmäcker sollten dabei keine Rolle spielen.
+1
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message

Post by GangMan
Ich persönlich würde ja beim Suchen nach Landmarks eher auf den foursquare Tab zurückgreifen. Wenn die 4sq Community bei euch in der Gegend halbwegs auf Zack ist, dann sind die POIs ordentlich benannt und es wird auch die Adresse dazu angezeigt. Damit weiß man sofort, welchen Penny man will, denn die Zusätze "Penny x" und "Penny y" sind auch wieder nicht ganz unumstritten. Sie machen den Namen ja wieder länger und gehören meist auch streng gesehen gar nicht zum Firmennamen.

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message

Post by GangMan
Miniwindi wrote:Und wenn nicht, warum führt Waze keine POIs ein?
So wie argus geschrieben hat, sollten die Landmarks schon in der Suche auftauchen. Was die "anderen" POIs betrifft, verlässt sich Waze aber z.Zt. stark auf Foursquare (z.B. Kategoriensuche). Diese Daten werden auch aktiv von einer Usergemeinschaft gepflegt und sind über eine API leicht zu integrieren. Daher kommen etwas die "P" Schilder im Umkreis (d)eines Navigations-Zielgebiets oder eben die Daten aus der Kategoriensuche. Der Vorteil aus meins Sicht ist, dass bei Foursquare POIs (derzeit) Sekundärinformationen wie Adresse und Telefonnummern noch besser hinterlegt sind, als bei Waze. Das mag sich natürlich ändern...

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message