Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
wasserkatze11 wrote:Ich greife das Thema nochmal auf, da ich jetzt auch einen Bahnfahrer entdeckt habe, der dazu noch bei seiner Fahrt neue Straßen einzeichnet -_- .
Hatte ich auch schon öfters. Schön...


Ich habe mir letztens mal den Spaß gegönnt und bin mit Waze Bahn gefahren, um mal zu sehen was da passiert. Das Ergebnis davon ist interessant, aber absolut verheerend. In Kurzform: Die ingezeichneten Bahnstrecken haben als einzigen Nutzen, dass keine Map Reports mehr generiert werden. Alle anderen Effekte passieren trotzdem, da Waze weiter brutal auf alles mappt was in der Nähe (oder auch nicht so nah) als Straße drin ist:

1. Ich habe diverse gepunktete Feldwege neben der Bahn als Straße "bestätigt".
2. Ich habe garantiert die Geschwindigkeit von Feldwegen, Autbahnen und echten Straßen neben der Strecke versaut.
3. Ich habe mindestens einen Stau an dem ich mit 300 Sachen vorbeigeflogen bin vermutlich aufgelöst.
4. Ich habe garantiert etliche verbotene Abbiegungen durchgeführt.

Interessanter Nebeneffekt: Waze hat anscheinend eine interne Höchstgeschwindigkeit von ca. 230 km/h. Höhere Geschwindigkeiten zeigt er nicht an, obwohl der GPS Chip ca 320km/h gemeldet hat, zeigte Waze stur 229 an.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Welche Richtung hast Du dafür genommen? Unknown?

Eine generelle Lösung kann das aber auch nicht sein, vor allem ist das Editoren echt schwer zu vermitteln, dass die Eisenbahnen als Fußwege einzeichnen sollen... :?

Was mich mal interessieren würde ist ob es irgendwas ändern würde, wenn wir nicht mehr unknown, sondern two-way für Eisenbahnen nehmen würden. Ich denke zwar nicht, aber was weiß man bei Waze schon...

Aber eigentlich muss (nee, müsste..) Waze das lösen. Ansätze dazu gäbe es genug.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Ekelig. ;)

Dann wäre der fiese Workaround der mir gerade so einfällt direkt neben oder "unter" die Eisenbahn einen Fußweg drunterzupacken. Dann hat der Client was zum draufmappen, aber es sieht oberflächlich immernoch nach Eisenbahn aus.

Ja, ist auch grausig, ich weiß...

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by goolvandracis
Das mit den fusswegen is ne gute Lösung. Währe es aber nicht einfacher die bahnlinien einfach im Client anzeigen zu lassen?
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by goolvandracis
Alles klar bahnstrecken bleiben bahnstrecken. Schön wenn man die dann auch im Client sieht.
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by goolvandracis
ja aber aufm client können die auch schon echt ne hilfe sein.
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by Hallenbach
Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr, ob Ihr eine Bahnstrecke einzeichnet oder nicht?
Sowas wie hier finde ich verwirrend:
https://world.waze.com/editor/?zoom=3&l ... ,207813046
Mal drin und mal eben nicht :o
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by LegoM
Mynios wrote:Eigentlich sollte man mit dem einzeichnen von Eisenbahnlinien sparsam sein
Wieso das denn? Eisenbahnen sind eigentlich wichtige Orientierungsfeatures.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Mynios wrote:Im Client eher weniger. ;-)
Das stimmt so nicht. Wenn ich mit dem Auto wo hinfahre und einen Parkplatz suche, möchte ich schon möglichst bald wissen, ob dann nicht etwa eine Bahnlinie zwischen meinem Parkplatz und dem Ziel, welches ich nach (hoffentlich) kurzem Fußweg erreichen möchte, liegt. Eine Bahnlinie hingegen kann viele hundert Meter Umweg bedeuten.

Sollte der Client keine Bahnlinien anzeigen, könnte man den Bug eines Tages sogar beheben!
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message