Automatic Map Errors - Protocoll thread

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: AW: Automatic Map Errors - Protocoll thread

Postby stefan147 » Wed Mar 20, 2013 8:28 pm

Seit du das Thema hier erstellt hast hab zumindest ich keine Falschmeldung mehr geschlossen. Weder bei Tunnel noch bei Zufahrten und sonstigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Lg Stefan
CM-Austria
Image
Mobile:Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1
Samsung Galaxy S6 Edge Android 6.0.1
Österreich Wiki:Image
Waze Austria auf: Image Image Image
stefan147

Has thanked: 1034 times
Been thanked: 743 times

Re: Automatic Map Errors - Protocoll thread

Postby ccdmas » Thu Mar 21, 2013 12:58 am

GPSRitter wrote:Zeit für eine Zwischenmeldung:
Gibt's hier schon Veränderungen zu beobachten?

Ja. ZUmindest die täglichen Tunnelmeldungen sind bisher nicht mehr aufgetaucht, und Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten.

Drücken wir die Daumen..

Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby SaniH1 » Thu Mar 21, 2013 10:27 am

ccdmas wrote:[...] Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten. [...]

Massimo

das mit den Bahn-Wazern fand ich auch immer sehr merkwürdig, weil das komischerweise vermehrt Güterzugstrecken waren, aber musste bisher keine Probleme dort mehr bearbeiten. Fraglich ob das an den "Veränderungen" liegt oder demjenigen keinen SPaß mehr macht
Image
Waze-Landschaftsgestalter
SaniH1

Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Postby ccdmas » Thu Mar 21, 2013 12:49 pm

SaniH1 wrote:
ccdmas wrote:[...] Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten. [...]

Massimo

das mit den Bahn-Wazern fand ich auch immer sehr merkwürdig, weil das komischerweise vermehrt Güterzugstrecken waren, aber musste bisher keine Probleme dort mehr bearbeiten. Fraglich ob das an den "Veränderungen" liegt oder demjenigen keinen SPaß mehr macht

Also hier sind das zu etwa gleichen Teilen ÖPNV (Straßenbahn, S-Bahn) Strecken, aber auch der Fernverkehr. Kann man auch gut an den GPS-Points sehen, dass das bei weitem keine Einzelfälle sind, die plötzlich keine Lust mehr haben könnten. Dafür sind's zuviele...

Massimo
ccdmas

Postby ccdmas » Fri Mar 22, 2013 10:56 am

ccdmas wrote:
GPSRitter wrote:Zeit für eine Zwischenmeldung:
Gibt's hier schon Veränderungen zu beobachten?

Ja. ZUmindest die täglichen Tunnelmeldungen sind bisher nicht mehr aufgetaucht, und Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten.

Drücken wir die Daumen..

Massimo

Hmm.... Ist das in meiner Gegend nur Zufall, oder war die Lösung von Waze, gar keine MapReports mehr zu generieren? Ich sehe jedenfalls jetzt seit Tagen gar keine neuen mehr. Weder falsche *noch* richtige.

CU,
Massimo
ccdmas

Postby svx-biker » Fri Mar 22, 2013 11:04 am

ccdmas wrote:Hmm.... Ist das in meiner Gegend nur Zufall, oder war die Lösung von Waze, gar keine MapReports mehr zu generieren? Ich sehe jedenfalls jetzt seit Tagen gar keine neuen mehr. Weder falsche *noch* richtige.

Ist mir gestern und heute auch aufgefallen. Teilweise habe ich nicht mal mehr URs gesehen, wo nach einem Thema welche sein sollten :shock:

Im Moment scheint es aber wieder zu funktionieren. Zumindest bekomme ich die mit LMUR angezeigten (Livemap) dann auch im Editor angezeigt.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 422 times

Postby ccdmas » Fri Mar 22, 2013 11:17 am

svx-biker wrote:
ccdmas wrote:Hmm.... Ist das in meiner Gegend nur Zufall, oder war die Lösung von Waze, gar keine MapReports mehr zu generieren? Ich sehe jedenfalls jetzt seit Tagen gar keine neuen mehr. Weder falsche *noch* richtige.

Ist mir gestern und heute auch aufgefallen. Teilweise habe ich nicht mal mehr URs gesehen, wo nach einem Thema welche sein sollten :shock:

Im Moment scheint es aber wieder zu funktionieren. Zumindest bekomme ich die mit LMUR angezeigten (Livemap) dann auch im Editor angezeigt.

URs hatte ich schon noch. Ich achte mal noch ein paar Tage drauf, aber bisher sind zumindest hier MRs Fehlanzeige.

Vielleicht können andere ja auch mal drauf achen, ob Waze aktuell überhaupt noch neue Map Reprts generiert.

CU,
Massimo
ccdmas

Postby SaniH1 » Fri Mar 22, 2013 8:01 pm

Seit dem das Thema angesprochen wurde? Nein! Dabei hätte ich in letzter Zeit eig. ein paar automatische Auslösen müssen :?
Es sei denn irgendjemand tummelt sich ebenfalls als Editor im Gebiet Rhein-Main-Taunus rum...
Image
Waze-Landschaftsgestalter
SaniH1

Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Postby ccdmas » Sun Mar 24, 2013 5:16 pm

Also hier im gesamten Gebiet von Bonn bis ins Ruhrgebeit weiterhin kein einiziger neuer automatischer Mapreport, alles nur URs.

Ich würde sagen, es sieht wirklich so aus als wären die im Moment komplett aus. Ich hatte vorher täglich mindestens 3 oder 4 sinnvolle.

Massimo
ccdmas

Postby GPSRitter » Tue Mar 26, 2013 8:55 am

Gerade wieder Feedback von Liz erhalten.

Bittet um Permalinks wo Errors hätten kommen sollen aber nicht gekommen sind ... wird nicht so einfach sein glaub ich, aber schaut mal ob ihr was auftreiben könnt.

Übrigens in AT kann ich das nicht nachvollziehen. Hier werden automatic Errors angezeigt:
Automatic Error.jpg
Automatic Error.jpg (171.83 KiB) Viewed 265 times

Grüße
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 252 times
Been thanked: 335 times

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)