Mysteriöser Ort "Schönfeld"

Moderators: Error79, argus-cronos

Mysteriöser Ort "Schönfeld"

Postby MarcoSaxonia » Wed Mar 20, 2013 11:06 am

Hallo,
ich nutze die aktuelle Waze-App auf meinem IPhone 4S. In der Navigation habe ich immer einen Ort namens "Schönfeld" auf der Karte. Ich habe mich mittlerweile schon in einem Umkreis von 100km um meinen Wohnort mit Waze bewegt und dieser myteriöse Ort "Schönfeld" tauscht immer weider auf.

Ich kann nicht sagen ob ein (jeweils unterschiedlicher) vorhandener Ort einfach falsch als "Schönfeld" bezeichnet wird oder ob der Ort zusätzlich auf der Karte erscheint.

Gruß,
Marco
Image
Country-Manager Deutschland (Germany), Social-Media-Expert der de.Waze-Community und AM Dresden / Osterzgebirge
Image ImageImageImage
MarcoSaxonia
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 79 times
Been thanked: 47 times

Re: Mysteriöser Ort "Schönfeld"

Postby MarcoSaxonia » Wed Mar 20, 2013 11:34 am

Hallo,
Bedeutet also für mich, ich muss damit Leben oder darum bitten, dass alle "Schönfelds" Wiki konform benannt werden.

Gruß,
MarcoSaxonia
Image
Country-Manager Deutschland (Germany), Social-Media-Expert der de.Waze-Community und AM Dresden / Osterzgebirge
Image ImageImageImage
MarcoSaxonia
Country Manager
Country Manager

Postby MarcoSaxonia » Wed Mar 20, 2013 1:43 pm

svx-biker wrote:Eckpunkte von "Schönfeld"

https://world.waze.com/editor/?zoom=2&lat=50.61594&lon=12.99141&layers=BTTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT
-> geändert nach "Schönfeld (Termalbad Wiesenbad). Da muss man alles überarbeiten und den Ortsteil entfernen. Ursprüngliche "Schönfeld" stammten aus 2011, Viele von User wunderbar.

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&lat=52.6821&lon=13.74144&layers=BTTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT
-> Ein einziges Street Segment geändert nach "Schönfeld bei Bernau bei Berlin", "Schönfeld" von Talisker66 (!) bearbeitet am 11. März 2013

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&lat=51.06384&lon=13.89617&layers=BTTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT
-> Ein einziges "Parking Lot" Segment geändert nach "Dresden", Hier ist allerdings Dresden und Weissen bunt untereinander, "Schönfeld" von henristosch bearbeitet am 20. April 2011

... Dein Ort (nach Profil) natürlich mitten drin. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Edit: "Falsche" Segmente korrigiert. Nach dem nächsten Update prüfen.

Danke!

Gruß,
MarcoSaxonia
Image
Image ImageImageImage
MarcoSaxonia
Country Manager
Country Manager

Postby MarcoSaxonia » Tue Mar 26, 2013 6:29 pm

Hallo,
ich habe mein Problem mit dem mysteriösen Schönfeld weiter beobachtet. In meiner IPhone-App werden vorhandene Ort zeitweise als "Schönfeld" angezeigt. Ich konnte heute beobachten wie ein Dorf in der App von "Schönfeld" zu seinem korrekten Namen gewechselt ist. Genauso konnte ich es auch schon andersherum beobachten, erst richtiger Name, dann nannte sich der Ort wieder "Schönfeld".

Ich hoffe der Fehler verschwindet mit dem nächsten Kartenupdate. Daruf warten wir ja jetzt schon ein paar Tage ;-)

Gruß,
Marco
Image
Image ImageImageImage
MarcoSaxonia
Country Manager
Country Manager

Postby omba_de » Wed Mar 20, 2013 6:24 pm

svx-biker wrote:Weil das Thema nicht iPhone spezifisch ist, habe ich das Thema hierher verschoben.

Öhm... Jetzt ist's aber im iPhone-Teil gelandet...
Edit: ich find's in beiden. Ok.
Gute Nacht :)
CM-Austria

Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
Image

AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert
omba_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 643 times
Been thanked: 727 times

Postby svx-biker » Wed Mar 20, 2013 11:30 am

Tatsächlich gibt es nach PLZ-Server verschiedene Orte "Schönfeld", welche wohl nicht alle nach Wiki bennant wurden:
01561 Schönfeld b Großenhain, Sachs
17291 Schönfeld b Prenzlau
17111 Schönfeld b Demmin
19348 Schönfeld Westprignitz
19205 Schönfeld b Gadebusch
19406 Schönfeld b Sternberg

Dazu kommen noch einige Ortsteile, welche aber nicht separat benannt werden sollten.

Falsches (nicht eindeutiges) Benennen führt zu den berüchtigten City-Smudges, also Streifen über grosse Distanzen.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 267 times
Been thanked: 273 times

Postby svx-biker » Wed Mar 20, 2013 11:32 am

Weil das Thema nicht iPhone spezifisch ist, habe ich das Thema hierher verschoben.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby svx-biker » Wed Mar 20, 2013 11:38 am

MarcoSaxonia wrote:Hallo,
Bedeutet also für mich, ich muss damit Leben oder darum bitten, dass alle "Schönfelds" Wiki konform benannt werden.

Gruß,
MarcoSaxonia

Im Moment hiflt es uns (den landesweiten Editoren), wenn Du einige Permalinks einstellen kannst, wo Du die mysteriösen Schönfeld gesehen hast.

Dann können wir suchen, korrigieren und mit dem nächsten Update des City-Layer sollten sie verschwinden.

PS: Hast Du die Karte schon am Client explizit nachgeladen (Refresh)?
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby svx-biker » Wed Mar 20, 2013 11:50 am

Eckpunkte von "Schönfeld"

https://world.waze.com/editor/?zoom=2&lat=50.61594&lon=12.99141&layers=BTTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT
-> geändert nach "Schönfeld (Termalbad Wiesenbad). Da muss man alles überarbeiten und den Ortsteil entfernen. Ursprüngliche "Schönfeld" stammten aus 2011, Viele von User wunderbar.

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&lat=52.6821&lon=13.74144&layers=BTTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT
-> Ein einziges Street Segment geändert nach "Schönfeld bei Bernau bei Berlin", "Schönfeld" von Talisker66 (!) bearbeitet am 11. März 2013

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&lat=51.06384&lon=13.89617&layers=BTTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT
-> Ein einziges "Parking Lot" Segment geändert nach "Dresden", Hier ist allerdings Dresden und Weissen bunt untereinander, "Schönfeld" von henristosch bearbeitet am 20. April 2011

... Dein Ort (nach Profil) natürlich mitten drin. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Edit: "Falsche" Segmente korrigiert. Nach dem nächsten Update prüfen.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Re: Mysteriöser Ort

Postby svx-biker » Thu Mar 21, 2013 8:47 am

omba_de wrote:
svx-biker wrote:Weil das Thema nicht iPhone spezifisch ist, habe ich das Thema hierher verschoben.

Öhm... Jetzt ist's aber im iPhone-Teil gelandet...
Edit: ich find's in beiden. Ok.
Gute Nacht :)

Ich habs verschoben aber bewusst den Link im iPhone-Teil belassen, damit es auf beiden Wegen findet.

Es wäre sonst für den Ersteller und frühe Leser unverständlich, dass das Thema plötzlich nicht mehr da ist.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Return to Map-Editor (WME)