Post by ccdmas
top_gun_de wrote:Die Lösung "1 Thread pro Request" kenne ich aus anderen Ländern, finde sie aber persönlich nicht gut. Auf mobilen Geräten führt sie dazu, dass mit der Funktion "Neue Threads" nur noch endlose Listen von Unlockrequests zu sehen sind. Da ich die Foren meist über mein Tablet nutze, sehe ich meist nur lange Listen von Unlockrequests.

Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber das ist kein Grund noch Wasser nachzufüllen.

Ciao,

Detlev
Guter Hinweis. Da ich kein Mobilgerät für die Foren nutze, wusste ich das nicht, ist natürlich unschön. Ist die Funktion "Neue Threads" denn irgendwie auf Unterforen einschränkbar? Sonst müsstest Du ja jetzt auch schon alle Threads aus den anderen Ländern benommen? Wenn man das Einschränken kann, könnte man unser neues Subforum ja so positionieren, dass Du das ausschließen könntest.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
top_gun_de wrote:Leider geht das nicht, man kann bei Tapatalk die neuen Threads nur über das gesamte Forum öffnen. Da hagelt es jetzt schon mehrheitlich "Qui richieste unlock" und ähnliches. ;-)
Dann kann das wenn wir es auch noch machen aber keinen sonderlich großen Unterschied mehr machen, oder?

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by GPSRitter
Also ein Wechsel in den Germany-Teil und eine Aufteilung auf die Bundesländer hilft sicher schon mal denke ich. Auch ein eigener Thread für Freeways macht Sinn.
Den Alten würd ich lassen aber sperren mit dem Hinweis ins entsprechende Unterforum zu posten.

Grüße
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
svx-biker wrote:Edit: Durch ein neues Unterforum "Anfragen für Unlocks" wäre das Thema gleich am Anfang der Liste. Das würde sogar für Österreich passen. Aber Ihr wollt das sicher nicht nochmal verschieben?
Mitnichten und -neffen ;)
Bei uns passt das grad richtig, so wie's aufgeteilt ist denke ich.
Wir haben ja jetzt einen eigenen Problemthread auch ... also no need.

Aber das eigentliche Thema betrifft D und da muß sich D entscheiden was sie wollen.
Immerhin hat ihr jetzt 3 Möglichkeiten zur auswahl und trotzdem die Möglichkeit noch was eigenes zu finden.
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber das ist kein Grund noch Wasser nachzufüllen.
Warum nicht? damit könnte man den Wasserspiegel steigen lassen und das Kind danach rausholen :mrgreen:
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by Mychaela17
beffl wrote:...
Hi Ulli!

Wenn ich eine Kreuzung vereinfache mit einer Insel in der Mitte, lasse ich die Straßen über die insel laufen (=Mittellinie der Starße). ...
Gemauso mache ich das auch - es sieht dann auch am harmonischsten aus.
beffl wrote:Nur eine Gedanke, nachdem der Thread recht unübersichtlich ist und es da und dort schwer ist rauszufeinden was noch offen ist und was nicht.

Sollten wir den nicht in subthreads aufteilen z.B.:
a) Unlock anfragen zu Freeways/Rampen
b) Unlocks L5
c) Unlocks L3-4
d) Genrelle übergreifende Probleme

und das ganze nach DE verschieben, da es ja nur etwas mit DE zu tun hat

Die Kategorien sind mir jetzt nur schnell eingefallen ... mit einer anderen Aufteilung habe ich auch kein Problem ... sollte nur zusammenpassen

Danke und lG, Stefan
Hi Stefan,
eine Aufteilung wäre sicher nicht schlecht. Ob allerdings in die unterschiedlichen Level unterteilt werden sollte, k.A. - denkst Du, jeder plaziert das dann auch richtig?
Aber die generellen Probleme rauszunehmen ist sicher der Übersichtlichkeit dienlich.

Gruß Gerald
Mychaela17
Posts: 522
Has thanked: 39 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Ex-AM Stuttgart–Reutlingen, Android-Beta-Tester
https://www.waze.com/wiki/images/5/5a/W ... M_only.png

Post by Raccoon_1
Ich hab hier mal alles nur ein wenig überflogen.
Also nicht sauer sein, falls ich etwas Vorschlage was schon gesagt wurde.

1.) Aus meiner Zeit als Forumadmin: Da hatte ich sowas.... Name ist weg! Jedenfalls konnte der Admin, Mod und ausgewählte Usergruppen, die Post der "Normalen User" editieren. Also das "erledigt" direkt in den Post schreiben. War dann bunt unterlegt und auch als edit durch Mod gekennzeichnet.
Das hat schon mal die die Übersicht sehr erleichtert. Denn das Frage/Antwort posting war damit hinfällig.
In wie weit es das hier gibt, weiß ich nicht.

2.) Foren aufbau ändern.
Damit die AMs/CMs evtl. nicht so weit durch Forum Hüpfen müssen, sollte vielleicht ein Unterforum mit

"Unlock Req D A" erstellt werden.

Dann die Sub Foren:

"A" und "D"

Ob dann A Ihre Subforen in bestehender Form weiterführt bleibt in A.

Für D würde ich von der Unterteilung in Bundesländer absehen. Ich denke 16 Unterforen braucht keiner!

Ich hab hier in Forum auch schon gesehen, das bei Unlockanfragen der Level bei Einzelthreads gleich mit ins Topic genommen wird.

" L5 Unlock Mecklenburg-Vorpommern"
oder
" L3 Unlock Berlin"

Damit würde man die Levelbedingten Subforen umgehen.
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message

Post by svx-biker
Eine bessere Variante wäre ein eigenes Subforum "Unlock Anfragen", wie es international und in einzelnen Ländern (etwa Frankreich) gemacht wird.

Vergesst aber nicht, dass:
1. wir an verschiedenen Stellen (in verschiedenen Themen) bereits Link auf eben diesen Thread haben
2. ein einfaches Abonnieren des Themas dann nicht mehr funktioniert

Beides ist lösbar aber zu bedenken. ;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Zumindest die Beiträge zum Thema neue Aufteilung habe ich mal in einen separaten Thread verschoben.

;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Etwa so, wie es die westlichen Nachbarn gemacht haben hier:
Unlock Anfragen Frankreich

Die einzelnen Bundesländer aufteilen halte ich dagegen nicht für ideal, da man sonst in viele Unterforen reinschauen muss.

Das ist aber nur meine Meinung - das müssen in erster Linie die neuen und alten D-CM entscheiden. ;)

Edit: Durch ein neues Unterforum "Anfragen für Unlocks" wäre das Thema gleich am Anfang der Liste. Das würde sogar für Österreich passen. Aber Ihr wollt das sicher nicht nochmal verschieben?
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
top_gun_de wrote:Auf mobilen Geräten führt sie dazu, dass mit der Funktion "Neue Threads" nur noch endlose Listen von Unlockrequests zu sehen sind. Da ich die Foren meist über mein Tablet nutze, sehe ich meist nur lange Listen von Unlockrequests.
Das ist dann aber ein Problem des mobilen Geräts bzw. der Software (Tapatalk?). Ich kann hier im User Control Panel ein Thema oder einen bestimmten Bereich (z.B. Switzerland) abonnieren und bekomme dann nur neue Posts im jeweiligen Bereich oder Thema als Mail.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message