Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by MarcoSaxonia
Hallo,
ja Deinen Wunsch kann ich verstehen und würde Ihn ebenfalls unterstützen bzw. befürworten.

Frohe Ostern,
Marco
MarcoSaxonia
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 314
Has thanked: 98 times
Been thanked: 88 times
Send a message

Post by Mesonus
ccdmas wrote:Das Problem ist, dass größere Zoomstufen mehr Last auf den Servern/Datenbank bedeutet
Kannst Du das mal näher erklären? Normalerweise würde ich ja sagen, höherer Zoom = kleinerer Bildausschnitt = weniger Daten zu laden...

Was mich so ärgert, wenn ich reinzoome, sehe ich erst kurz die Aerials in der höheren Zoomstufe und dann verschwinden sie, sobald die die Straßen geladen werden :?
top_gun_de wrote:Es gibt eine Lösung, die aber sehr teuer ist: Sony bietet demnächst 54" 4K-TVs für ca. 4500€ :)
Steht das "4k" eigentlich für den Preis? :D "Normale" 64-Zöller von Samsung bekommt man doch heute schon an jeder Straßenecke für unter 4k Euronen ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
F2200 wrote:Ich würde gerne einen größeren Bereich mit einem Blick überschauen können so dass ich z.B. meinen gesamten AM-Bereich sehen kann um UR's schneller aufzuspüren.
Dafür nutz ich genau aus den genannten Gründen inzwischen das UR-Script für die Live-Map -> http://userscripts.org/scripts/show/150276
F2200 wrote:...und genau DAS meinte ich ebenfalls.
Kann viele Stellen nicht vernünftig editieren, da die Area-Sat-Bilder beim geringsten reinzoomen bereits verschwinden.
Und dieses Problem gibt's schon seit mehreren Wochen... :(
Gut :) Dann hab ich ja zumindest zur Hälfte richtig gelegen :D
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Büdde büdde, ich geb die Tipps nur weiter, die hab ich vor ein paar Monaten von netten Kollegen bekommen ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
Hier einfach mal ein Querverweis auf den englischen Teil.

http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=656&t=49762
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Mesonus wrote:
ccdmas wrote:Das Problem ist, dass größere Zoomstufen mehr Last auf den Servern/Datenbank bedeutet
Kannst Du das mal näher erklären? Normalerweise würde ich ja sagen, höherer Zoom = kleinerer Bildausschnitt = weniger Daten zu laden...
...
Ich habe es genau anders herum verstanden. Er wollte weiter rauszoomen.
Demnach wären mehr Daten im Ausschnitt... ;).
Oder bin ich falsch?
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Gestern hat der WME bei mir auch ständig nicht korrekt geladen.
Musste öfter die Seite refreshen oder per permalink eine vernünftige Ansicht herbringen.
Aber man sollte, wenn alles geladen ist, deutlich mehr sehen, als das da auf dem screenie ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by top_gun_de
Es gibt eine Lösung, die aber sehr teuer ist: Sony bietet demnächst 54" 4K-TVs für ca. 4500€ :)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Mesonus wrote:
top_gun_de wrote:Es gibt eine Lösung, die aber sehr teuer ist: Sony bietet demnächst 54" 4K-TVs für ca. 4500€ :)
Steht das "4k" eigentlich für den Preis? :D "Normale" 64-Zöller von Samsung bekommt man doch heute schon an jeder Straßenecke für unter 4k Euronen ;)
4K Pixel, also doppelt so viele Pixel in Höhe und Breite wie HD. Der Preis für das 55"-Gerät (hatte ein Zoll unterschlagen) soll bei 4.500 Euro Liste liegen. Ich habe aber keinen Überblick, wieviele Grafikkarten diese Auflösung liefern können. Mein Desktop, mein Notebook und mein HTPC können's nicht ;)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Verstehe. Wo Du wohnst ist nicht der A... der Welt, aber man kann ihn ganz groß sehen :-D

SCNR... aber die Freeways und Majors sieht man noch. ;)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message