Ramps in Autobahnkreuzen?

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Ramps in Autobahnkreuzen?

Postby Durango48 » Tue Apr 02, 2013 6:39 pm

Tach zusammen,

da ja die Diskussion im Unlockthread untergeht, bzw. da nix zu suchen hat, mach ich dafür mal einen Thread auf.

Es geht darum, ob in Autobahnkreuzen die Verbindungen/Überwürfe von einer zur anderen AB als Ramp oder Freeway ausgeführt werden sollen...und wie zukünftig einheitlich verfahren werden soll.

Beispiel ist hier zu sehen: https://world.waze.com/editor/?lon=6.87 ... s=73630030

Mir war das vorher nie aufgefallen, doch hier ist auch ein User Report mit "rechts halten". Dieser könnte damit zusammen hängen, dass die parallel verlaufende (Ramp) als Freeway ausgeführt ist (?)

Aber egal, grundsätzlich wäre ich eher für Ramps, halte das für übersichtlicher und eindeutiger.
Insbesondere können aber auch Routinggründe, die sich mir aufgrund meiner bescheidenen Waze-Kenntnisse nicht erschliessen, dafür oder dagegen sprechen.

Wäre also gut wenn ihr eure Meinung bzw. das für und wider darlegt/darlegen wollt.

Letztendlich erlaube ich mir keine Bewertung sondern überlasse das gepflegt den neuen CM´s ;) wie wir verfahren sollen. Das schließt natürlich auch individuelle Ausführungen mit ein, jedoch sollte auch dann klar sein, was wo zu tun ist.

Gruss
Mopar or no car.

Image
GC, LC, CM, AM, L6, FTW
Durango48
Map Editor - Level 6
Map Editor - Level 6

Has thanked: 894 times
Been thanked: 2088 times

Re: Ramps in Autobahnkreuzen?

Postby argus-cronos » Tue Apr 02, 2013 7:07 pm

Fragt sich was der, der den UR abgespickt hat gemeint hat? Zumindest eine Seite im Wiki hat die Lösung parat, denn die Benennung des Dreiecks ist fehlerhaft.
Da am Code gefummelt wird, und was auch immer geschieht in Zukunft? Im Moment wird es als besser erachtet die Segmente blau zu lassen.
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1092 times

Postby Mesonus » Tue Apr 02, 2013 7:12 pm

Das mit dem "rechts halten" hatte ich gestern auch auf ner Bundesstraße, auch dort sind die Auf- und Abfahrten als "Major Highway" hinterlegt:

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... =194514204

Image

In dem Fall werd ich dort, sobald der Drive endlich auftaucht und ich dort Rechte bekomm, die Rampen mal in "Ramp" ändern und dann mal schauen.

Mag hier aber daran liegen, das Auf- und Abfahrt an einem Punkt zusammenlaufen...
ImageImage Image Image Image
AM zwischen Hannover und Hameln ~ Country Manager
Mesonus
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 350 times
Been thanked: 581 times

Postby argus-cronos » Tue Apr 02, 2013 7:56 pm

Du bist aber gerade aus gefahren oder? Da sollte schon gar kein rechts halten kommen. Allf wenn man rechts hochfährt. Ich würd mal die Einfahrt entgegengesetzt weiter enfernt neu einfliessen lassen, so wie auf der anderen Seite
argus-cronos

Postby Durango48 » Tue Apr 02, 2013 7:59 pm

argus-cronos wrote:Fragt sich was der, der den UR abgespickt hat gemeint hat? Zumindest eine Seite im Wiki hat die Lösung parat, denn die Benennung des Dreiecks ist fehlerhaft.
Da am Code gefummelt wird, und was auch immer geschieht in Zukunft? Im Moment wird es als besser erachtet die Segmente blau zu lassen.

man sieht an der "waze provided route" das die Route ein rechts halten vorgibt und auch tatsächlich die Rampe neben der eigentlichen AB vorgeschlagen wird, im Gegensatz zum geradeaus fahren, "User drive".

Oder was meinst du?
Mopar or no car.

Image
GC, LC, CM, AM, L6, FTW
Durango48
Map Editor - Level 6
Map Editor - Level 6

Postby argus-cronos » Tue Apr 02, 2013 8:10 pm

Muss es mir zu Hause anschauen mein Tablet weigert sich seit neuem WME URs anzuzeigen. Das heisst also, der User wurde herausgelotst, obwohl er geradeaus fuhr, richtig?
argus-cronos

Postby Durango48 » Tue Apr 02, 2013 8:24 pm

Jep !
Mopar or no car.

Image
GC, LC, CM, AM, L6, FTW
Durango48
Map Editor - Level 6
Map Editor - Level 6

Postby argus-cronos » Tue Apr 02, 2013 9:03 pm

Dazu gibts momentan bugs auf Parallelstraßen, wurde noch nicht behoben. Es gibt einige Beispiele zu solchem Verhalten im Forum.
argus-cronos

Postby Tilonius » Thu May 02, 2013 12:27 pm

Durango48 wrote:Tach zusammen,
Beispiel ist hier zu sehen: https://world.waze.com/editor/?lon=6.87 ... s=73630030

Es sind ja nun einige Tage ins Land gegangen, aber es hagelt anscheinend immer noch URs, auch wenn nun auf Ramps umgestellt wurde. Vielleicht sollte man etwas mit der Geometrie und den Abbiegewinkeln "spielen"?
Übrigens kann ich im Wiki gar nichts darüber finden, ob nun Ramps zwischen Freeways sein sollen, aber an die Weisung bzw. Empfehlung kann ich mich erinnern.
ImageImage
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 332 times
Been thanked: 435 times

Postby Mesonus » Thu May 02, 2013 1:09 pm

Tilonius wrote:Übrigens kann ich im Wiki gar nichts darüber finden, ob nun Ramps zwischen Freeways sein sollen, aber an die Weisung bzw. Empfehlung kann ich mich erinnern.

Ramps:
Autobahn-Zubringer oder Autobahnanschlussstelle, Autobahn-Auf- und -Abfahrten, sowie entsprechend aufgebaute Zufahrten zu Bundesstraßen.

aus der Tabelle: http://world.waze.com/wiki/index.php/St ... eutschland

;)
ImageImage Image Image Image
AM zwischen Hannover und Hameln ~ Country Manager
Mesonus
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 350 times
Been thanked: 581 times

Next

Return to Map-Editor (WME)