Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Ramps in Autobahnkreuzen?

Post by
Tach zusammen,

da ja die Diskussion im Unlockthread untergeht, bzw. da nix zu suchen hat, mach ich dafür mal einen Thread auf.

Es geht darum, ob in Autobahnkreuzen die Verbindungen/Überwürfe von einer zur anderen AB als Ramp oder Freeway ausgeführt werden sollen...und wie zukünftig einheitlich verfahren werden soll.

Beispiel ist hier zu sehen: https://world.waze.com/editor/?lon=6.87 ... s=73630030


Mir war das vorher nie aufgefallen, doch hier ist auch ein User Report mit "rechts halten". Dieser könnte damit zusammen hängen, dass die parallel verlaufende (Ramp) als Freeway ausgeführt ist (?)

Aber egal, grundsätzlich wäre ich eher für Ramps, halte das für übersichtlicher und eindeutiger.
Insbesondere können aber auch Routinggründe, die sich mir aufgrund meiner bescheidenen Waze-Kenntnisse nicht erschliessen, dafür oder dagegen sprechen.

Wäre also gut wenn ihr eure Meinung bzw. das für und wider darlegt/darlegen wollt.

Letztendlich erlaube ich mir keine Bewertung sondern überlasse das gepflegt den neuen CM´s ;) wie wir verfahren sollen. Das schließt natürlich auch individuelle Ausführungen mit ein, jedoch sollte auch dann klar sein, was wo zu tun ist.

Gruss

POSTER_ID:12238606

1

Send a message

Post by argus-cronos
Fragt sich was der, der den UR abgespickt hat gemeint hat? Zumindest eine Seite im Wiki hat die Lösung parat, denn die Benennung des Dreiecks ist fehlerhaft.
Da am Code gefummelt wird, und was auch immer geschieht in Zukunft? Im Moment wird es als besser erachtet die Segmente blau zu lassen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Du bist aber gerade aus gefahren oder? Da sollte schon gar kein rechts halten kommen. Allf wenn man rechts hochfährt. Ich würd mal die Einfahrt entgegengesetzt weiter enfernt neu einfliessen lassen, so wie auf der anderen Seite
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Muss es mir zu Hause anschauen mein Tablet weigert sich seit neuem WME URs anzuzeigen. Das heisst also, der User wurde herausgelotst, obwohl er geradeaus fuhr, richtig?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Dazu gibts momentan bugs auf Parallelstraßen, wurde noch nicht behoben. Es gibt einige Beispiele zu solchem Verhalten im Forum.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Tilonius wrote: Genau! So hab ich das auch im Gedächtnis. Die Frage ist nur:
Wo steht das?
Also so richtig "schwarz auf weiß" :?:
Steht nur im Forum schwarz auf blau ;-)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Naja die Meinung, dass Ramps nur für richtige Ausfahrten verwendet werden gibt es schon so lange waze existiert. Nur wurde das nie wirklich umgesetzt und viele haben mal so editiert, wie sie ramps selbst sehen. Irgendwann letztes Jahr hat man mal damit angefangen die Kreuze und Dreiecke zu ändern. Wenn ich die Versionsgeschichte anschaue ist der Text drin, aber erst seit dem 5. April ;-)

Ein user im englischen Teil hat sich mal für eine neue Struktur des wikis eingesetzt, ist aber wohl versandet scheinbar. Waze wird auch das ändern, wurde jedenfalls mal angekündigt, dass ein neues wiki entsteht, andere UI etc. Wann???

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by Mesonus
Das mit dem "rechts halten" hatte ich gestern auch auf ner Bundesstraße, auch dort sind die Auf- und Abfahrten als "Major Highway" hinterlegt:

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... =194514204

http://www.mesonus.de/waze/keepright.jpg

In dem Fall werd ich dort, sobald der Drive endlich auftaucht und ich dort Rechte bekomm, die Rampen mal in "Ramp" ändern und dann mal schauen.

Mag hier aber daran liegen, das Auf- und Abfahrt an einem Punkt zusammenlaufen...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Tilonius wrote:Übrigens kann ich im Wiki gar nichts darüber finden, ob nun Ramps zwischen Freeways sein sollen, aber an die Weisung bzw. Empfehlung kann ich mich erinnern.
Ramps:
Autobahn-Zubringer oder Autobahnanschlussstelle, Autobahn-Auf- und -Abfahrten, sowie entsprechend aufgebaute Zufahrten zu Bundesstraßen.

aus der Tabelle: http://world.waze.com/wiki/index.php/St ... eutschland

;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
top_gun_de wrote:Was wieder zeigt: Das Wiki muss mal neu strukturiert werden. Die aktuelle Aufteilung ist so, dass man zu häufig an der falschen Stelle sucht. Ich habe da schon ein paarmal drüber nachgedacht, aber der große Wurf war noch nicht dabei.
argus-cronos wrote:Ein user im englischen Teil hat sich mal für eine neue Struktur des wikis eingesetzt, ist aber wohl versandet scheinbar. Waze wird auch das ändern, wurde jedenfalls mal angekündigt, dass ein neues wiki entsteht, andere UI etc. Wann???
Das sollten wir aber besser hier weiter führen: http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=74&t=12882
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message