Probleme mit den Satelliten-Bildern

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Re: Probleme mit den Satelliten-Bildern

Postby F2200 » Fri Apr 19, 2013 7:39 pm

Durango48 wrote:Also bei mir geht gar nichts. Endlich mal wieder etwas Zeit zum editieren, aber ich gebe auf. Bing geht in keiner Zoomstufe...

Im FF habe ich auch z.Z. auch keine vernünftige Möglichkeit zum Editieren. :evil:
Mit dem Google Chrom allerdings klappt's einigermaßen bis zeitweilig sogar zum "Gut" tendierend...
F2200 ImageImage
AM: Mecklenburg & kleine Teile Niedersachsen,Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt
F2200
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times

Postby F2200 » Wed Apr 17, 2013 5:24 pm

Byron2701 wrote:bei mir funktionieren nicht nur die Satelliten-Bilder nicht:
Die Strecke nach einer Weile wird grün angezeigt und reichlich Wartezeit später kommen auch die Satellitenbilder und die Straßen. Aber: ich kann keine der Straßen auswählen, weil es für mich keine editable area anzeigt... und ja, ich verwende den World-Server ;-)

Ähnlich erging es mir die letzten 3 Tage. Editieren war ein Graus!
Auch bei mir war keine Edit-Area frei und ich hatte auch keinen Zugriff auf Straßen.
Habe dann meine Area angewählt und gewartet, bis es vollständig geladen war. Dann einmal ausloggen und wieder einloggen und siehe da: Meine Editierbaren Areas waren wieder da (hell ausgeleuchtet) und ich hatte auch wieder Zugriff auf die Straßen.
Aber im Moment scheint sich der Zustand im WME gebessert zu haben.
Bis auf das Reinzoomen:
In einigen Regionen läufts normal und in anderen Landesteilen ist nach Zoomstufe 4/5 wieder nur weißes Bild mit Straßen :( :(
Hoffentlich wird das bald behoben, damit wir endlich vernünftig weiter machen können :!:
F2200 ImageImage
AM: Mecklenburg & kleine Teile Niedersachsen,Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt
F2200
Area Manager
Area Manager

Postby F2200 » Wed Apr 10, 2013 5:17 pm

Also ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass der WME mir ab Zoomstufe 6 keine Satelliten-Bilder mehr anzeigt sondern nur noch weiße Quadrate :(
Somit ist ein vernünftiges Editieren (Kreisel zeichnen, Kreuzungen verbessern etc.) z.Z. bei mir nicht möglich.
Egal, ob ich den "FF" oder den "GC" benutze... :(
Bin ich ein Einzelfall, oder betrifft das auch andere von euch???

Gruß F2200
F2200 ImageImage
F2200
Area Manager
Area Manager

Postby Durango48 » Fri Apr 19, 2013 6:49 pm

popel22 wrote:- Gem. Newsletter läuft der Intl. Server wieder normal. Was da los war stand natürlich nicht drin ...
Dann hat sich der thread erstmal erledigt hoffentlich.

Also bei mir geht gar nichts. Endlich mal wieder etwas Zeit zum editieren, aber ich gebe auf. Bing geht in keiner Zoomstufe...
ImageImageImageImageImage
FTW
Durango48
500K edits
500K edits

Has thanked: 1262 times
Been thanked: 2965 times

Postby ccdmas » Wed Apr 17, 2013 1:22 pm

Interessant.

Hab' mir das mal angesehen (Berufskrankheit). Der WME ist geclustert, und bei Amazon gehostet. Ich vermute mindestens einer der Clusterserver hat ein Problem. Das erklärt warum Du ein anderes Ergebnis bekommst als ich, da Du vermutlich auf völlig anderen Servern, basierend auf Deinem Standort landest als ich.

Naja, wie immer hilft da vermutlich nur warten..

CU,
Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby ccdmas » Wed Apr 17, 2013 12:48 pm

omba_de wrote:
ccdmas wrote:Hallo.

Bei mir streiken die Bing Aerials seit gestern massiv, sowohl im Beta als auch im normalen WME. Sonst noch jemand?

CU,
Massimo

Bei mir nicht. FF, und ein paar Extensionen. Die letzten Tage hatte ich ziemliche Probleme. Heute aber nicht mehr...

Strange. Bei mir geht immernoch fast nichts. Chrome, Highlicht Script, JNF und WME addons, aber auch in FF (den ich sonst nie für Waze benutze) ohne scripts nicht. Sieht minutenlang so aus:
waze10.JPG
waze10.JPG (153.27 KiB) Viewed 255 times

Irgendwann nach langer Zeit kommt dann das berühmte rosa mit dem Zeichen für ein nicht geladenes Bild in den Tiles die nicht laden.

CU,
Massimo
ccdmas

Postby ccdmas » Wed Apr 17, 2013 10:48 am

Hallo.

Bei mir streiken die Bing Aerials seit gestern massiv, sowohl im Beta als auch im normalen WME. Sonst noch jemand?

CU,
Massimo
ccdmas

Postby Camou893 » Fri Apr 19, 2013 6:54 pm

Auch bei mir würde es gerade so gut laufen wie seit mindestens einer Woche nicht mehr. Und ausgerechnet heute und morgen habe ich so gar keine Zeit.
Image
Kürzere TTS-Ansagen | OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Superkurze Linkliste für interessierte UR-Melder | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Elephone P8 / Android 7.0
Camou893
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 415 times
Been thanked: 171 times

Postby Camou893 » Wed Apr 10, 2013 5:33 pm

Also bei mir sind die 3 höchsten Zoom-Stufen ohne Sat-Bilder.
Image
Kürzere TTS-Ansagen | OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Superkurze Linkliste für interessierte UR-Melder | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Elephone P8 / Android 7.0
Camou893
Area Manager
Area Manager

Postby Camou893 » Sun Apr 07, 2013 8:52 pm

Habs gemerkt, da der Editor jetzt gar nicht mehr läuft.. wo ich doch gerade Balingen von der Basemap, den falschen "strassen" und der Deutschen Bahn befreien wollte. ;-)
Image
Camou893
Area Manager
Area Manager

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)