Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Drives

Post by
Die verspätete Anzeige der Drives scheint sich auch relativiert zu haben!
Meine von heute Vormittag sind bereits zu sehen!

POSTER_ID:5003774

1

Send a message

Post by argus-cronos
Die Forenposts, da ist man dran hat aber eher low priority.

Hausnummern werden gekickt, da die Funktion nur mit Cartouche verknüpft war und WME nicht das selbe Verhalten hat im Umgang. Ich habe mal interveniert und gesagt, dass dies gewisse User eben schon interessiert. Aber man ist der Meinung lieber weg damit, solange es nicht richtig funktioniert. So tauchen nicht täglich Fragen auf. Dies hat really low priority. Daher wird es höchstwahrscheinlich verschwinden.

Ach ja ne Hausnummer gibt seit WME nur noch einem Punkt pro Nummer, im Vergleich zu Cartouche damals 3.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by Byron2701
meine Erfahrung mit dem Editieren nach der 3 Monats-Zeitspanne ist:

Straßen, die ich dort erstellt habe, kann ich editieren und Straßen, bei denen ich der Letzt-Bearbeiter war, kann ich ebenfalls editieren. Neue Straßen oder Kreuzungspunkte sind aber nicht möglich

Schönen Sonntag und heute nicht auf die Mamis vergessen ;-)

lg
Gerald
Byron2701
Posts: 96
Has thanked: 36 times
Been thanked: 30 times
Send a message

Post by ccdmas
Also so ganz fit sind die Drives noch nicht. Gestern bin ich den ganzen Tag durch die Gegend geeiert, aber aktuell ist bei 9:40 Uhr morgens Schluß. Komischerweise war *der* Drive aber gestern am Frühen Abend schon da, also so ca. nach 8 Stunden, die ganzen anderen von gestern fehlen aber immernoch, was jetzt deutlich über 12 Stunden her ist.

Vor ein paar Tagen hatte ich auch mal den seltsamen Fall das mittendrin welche fehlten.

CU,
MAssimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
gordonski wrote: Das Schema dahinter habe ich noch nicht durchblickt, ich vermute, dass Waze da irgendein besoffenes Load-Balancing macht, da z.T. lange Fahrten vor kürzeren (unabhängig vom Datum) in den Drives auftauchten oder umgekehrt.
"Länger vor kürzer" würde in meinen Fällen die ich beobachtet habe gut passen. Umgekehrt auf keinen Fall.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
popel22 wrote:Eine anfängerfrage : warum sind euch eure Drives so wichtig?
Findet ihr so viele Fehler und wollt euch nochmals die Umwege anschauen , die euch waze beschert hat ?
Das, und ich setze mir auch recht häufig selber URs, die ich durch ansehen meiner Drives wiederfinde.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by gordonski
Mir ist aufgefallen, dass die "gefahrenen Kilometer" im Dashboard nicht ganz zu dem passen, was ich tatsächlich an Strecke gefahren bin. Gestern z.B. bin ich nur zur Arbeit und zurück gefahren. Das sind 88km, der Wert im Dashboard hat sich jedoch um 209km erhöht. Dafür scheint in letzter Zeit insgesamt weniger dazugekommen zu sein, als ich tatsächlich gewazet bin.
Aber hey, der Wert ist ja nur für's Ego da, insofern kann man das Verhalten wohl verkraften... ;)

Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
ccdmas wrote:Also so ganz fit sind die Drives noch nicht. Gestern bin ich den ganzen Tag durch die Gegend geeiert, aber aktuell ist bei 9:40 Uhr morgens Schluß. Komischerweise war *der* Drive aber gestern am Frühen Abend schon da, also so ca. nach 8 Stunden, die ganzen anderen von gestern fehlen aber immernoch, was jetzt deutlich über 12 Stunden her ist.

Vor ein paar Tagen hatte ich auch mal den seltsamen Fall das mittendrin welche fehlten.

CU,
MAssimo
Ja, das ist schon länger so, dass die Drives nicht sequentiell in die Datenbank hinzugefügt werden. Das Schema dahinter habe ich noch nicht durchblickt, ich vermute, dass Waze da irgendein besoffenes Load-Balancing macht, da z.T. lange Fahrten vor kürzeren (unabhängig vom Datum) in den Drives auftauchten oder umgekehrt.
Ich habe das noch nie detailliert verfolgt, aber soweit ich das sehe, tauchen die Fahrten aber alle irgendwann in den Drives auf. Waze ist halt immer wieder ein Geduldsspiel... ;)

Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by Mesonus
omba_de wrote: 90 Tage
Ja, für die Drives, aber doch nicht für die Editier-Rechte, oder?
Das war ja die Frage von Durango...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by omba_de
popel22 wrote:Ist mit auch schon passiert.
Kann sein, dass die zeitlich limitiert sind


Tod der BASEMAP
90 Tage
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Mesonus wrote:
omba_de wrote: 90 Tage
Ja, für die Drives, aber doch nicht für die Editier-Rechte, oder?
Das war ja die Frage von Durango...
Also ich dachte immer 3 Wochen.
Aber da wo ich gerade editier, bin ich das letzte mal vor 5 Wochen vorbei Gefahren. Und ein anderes Gebiet habe ich die Tage gesehen, da war ich Ende Februar und durfte noch editieren!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert