Berechtigung für Blitzer Bearbeitung

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Berechtigung für Blitzer Bearbeitung

Postby argus-cronos » Thu Apr 11, 2013 1:09 pm

Auch Willkommen von mir.

Ich merke immer wieder, dass Blitzer ab world_user bis Level 3 kaum von nicht Editoren bestätigt werden daher macht man sich im Moment Gedanken darüber. Die ganz Blitzergeschichte wird neu überdacht, Warnung, Meldung, Bearbeitung etc.

Die Rechte betreffend höheren Leveln sind seit der Alpha Phase von WME so. Alles andere sind Bugs und quirks. Seit ein paar Versionen von WME ist der optische Radius verschwunden und man kann den Blitzer im halben Land verschieben, dennoch gibt es eine virtuelle Grenze und man muss zwischendurch speichern.

Gruss
Argus
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1099 times

Postby Rubbydubby » Thu Apr 11, 2013 1:20 pm

beffl wrote: Du hast 100% Recht wenn wir davon ausgehen, dass alle handelten wissen was sie tun ... ABER ... es ist nicht immer so!

Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen,

ich hoffe, dass mein "mit der Tür ins Haus fallen" ohne ein "Guten Tag, ich bin der Neue" nicht als unhöflich aufgefasst wird und hole hiermit nach:
Guten Tag, ich bin der Neue und freue mich bei jeder Fahrt, von eurer Arbeit profitieren zu dürfen!
:)

Die erwähnten Falschmeldungen überraschen mich sehr. Wenn schon so ein Tool angeboten wird, so gehe ich grundsätzlich erstmal davon aus, dass es nicht so stark torpediert wird, wie eure Erfahrung zeigt.

In der Tat ist dann stärker abzuwägen, wie man weiter vorgeht und sollte auf die gängige Praxis zurückgreifen. Auf stark befahrenen Strecke kann man ja u.U. ja die Meldedichte berücksichtigen, wenn man ansonsten selten in der Gegend ist, aber ländlich dürfte es da haarig werden.

Beste Grüße,

Schvennnnnnn....
Rubbydubby

Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Postby Mynios » Thu Apr 11, 2013 1:29 pm

Rubbydubby wrote:Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen,

ich hoffe, dass mein "mit der Tür ins Haus fallen" ohne ein "Guten Tag, ich bin der Neue" nicht als unhöflich aufgefasst wird und hole hiermit nach:
Guten Tag, ich bin der Neue und freue mich bei jeder Fahrt, von eurer Arbeit profitieren zu dürfen!
:)

Solche Förmlichkeiten sind im deutschen Unterforum eher unerwünscht. :lol:
Image
Mynios
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 1533 times
Been thanked: 1851 times

Postby beffl » Thu Apr 11, 2013 1:37 pm

Rubbydubby wrote:Die erwähnten Falschmeldungen überraschen mich sehr. Wenn schon so ein Tool angeboten wird, so gehe ich grundsätzlich erstmal davon aus, dass es nicht so stark torpediert wird, wie eure Erfahrung zeigt.

Mein Bespiel ist definitiv eine Ausnahme! Aber wenn man nur mehr gewarnt wird, schltet man mal das teil aus und das ist was wir alle nicht wollen!
Topedieren würde ich mal nicht unbeding behaupten (gehe immer vom Guten aus). Beim Rückfahen ist mir aufgefallen, dass jedes graue Kasterl neben der Autobahn als Blitzer gemeldet wurde. Das sind wir wieder bei Unwissenden. Wissend sollte zumindest ei AM sein und der halt L3 ... ist leider so!

Mynios wrote:Solche Förmlichkeiten sind im deutschen Unterforum eher unerwünscht. :lol:

gut dass es kein "dislike" gibt :lol:

LG, Stefan
Cheers,
Beffl - CM AT + DE
Image
Wiki Portal Österreich: Image | Waze Austria auf: Image Image Image
Wie Waze Routen kalkuliert | KISS | Der richtige Start beim Editieren
Waze iOS 3.7 | iPhone4s | iPad4
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 372 times
Been thanked: 613 times

Postby omba_de » Thu Apr 11, 2013 1:40 pm

Mynios wrote:Solche Förmlichkeiten sind im deutschen Unterforum eher unerwünscht. :lol:

:mrgreen:
Genau. Hier herrscht familiäres Beisammensein. Inkl. lieb haben und streiten :D
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
Image

AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 1425 times
Been thanked: 1858 times

Postby argus-cronos » Thu Apr 11, 2013 1:54 pm

Fast wie in einer Beziehung :-)

Naja ich denke immer wieder an Bangkok, wo ich alle ein zwei Monate an die 2500 Blitzer lösche, weil jeder denkt Speedcam sei eine traffic cam. Ich meine das ich den Grund kenne, aber hier ist es eben leider auch nicht anders, jeden Monat in Zürich an die 100, die z.Teil an Stellen gemeldet werden, wo schon etwa 4 stehen usw..
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1099 times

Re: AW: Berechtigung für Blitzer Bearbeitung

Postby Raccoon_1 » Thu Apr 11, 2013 1:59 pm

omba_de wrote:

:mrgreen:
Genau. Hier herrscht familiäres Beisammensein. Inkl. lieb haben und streiten :D

Und willst du mein Freund nicht sein,
dann....:lol::lol:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Image Gruß Raccoon1 Country Manager Germany
Raccoon_1
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 122 times
Been thanked: 415 times

Postby Mynios » Thu Apr 11, 2013 2:04 pm

Man merkt es gleich, die Kollegen aus Österreich und der Schweiz schreiben gleich von Liebe, Like und Harmonie.... Deutschland braucht sein eigenes Forum damit wir uns endlich richtig anbrüllen können. :lol:
Image
Mynios
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 1533 times
Been thanked: 1851 times

Postby GangMan » Thu Apr 11, 2013 2:06 pm

argus-cronos wrote:Seit ein paar Versionen von WME ist der optische Radius verschwunden und man kann den Blitzer im halben Land verschieben, dennoch gibt es eine virtuelle Grenze und man muss zwischendurch speichern.

Das Wegfallen des Radius finde ich persönlich aber sogar gut. Oft steht der Blitzer einfach zu spät, weil der Melder nicht rechtzeitig gedrückt hat und man kann ihn einfach nicht an die richtige Stelle schieben, weil der Radius zu klein ist. Also von mir aus, könnten sie den auch ganz weg lassen. Oder man macht die Möglichkeit, dass man Blitzer endlich auch im Editor erstellen kann, dann muss man nicht mehr mit den in den Clients gemeldeten zwingend arbeiten sonder kann löschen und richtig hinstellen.

Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wiki Portal Österreich: Image | Waze Austria auf: Image Image Image
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 124 times
Been thanked: 274 times

Postby Rubbydubby » Thu Apr 11, 2013 2:15 pm

Gibt es eigentlich Möglichkeiten, Restriktionen auf Länderebene durch z.B. Country Manager zu setzen? Die Moral scheint ja von Land zu Land unterschiedlich... ohne dabei das andere Thema "familiäre Umgang" und "Deutschsein" aufgreifen zu wollen :)

Ach ja, weitere Frage: Ist off-topic hier eigentlich geduldet (solange es nicht zu sehr ausartet) oder testet ihr mich gerade nur...? ;)

Beste Grüße

Sven
Rubbydubby

Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)