Berechtigung für Blitzer Bearbeitung

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Berechtigung für Blitzer Bearbeitung

Postby Mynios » Thu Apr 11, 2013 2:17 pm

Rubbydubby wrote:Ach ja, weitere Frage: Ist off-topic hier eigentlich geduldet (solange es nicht zu sehr ausartet) oder testet ihr mich gerade nur...? ;)

Wenn dann teste ich eher die Champs und CMs aus. :mrgreen: Aber Du hast schon recht man sollte sowas nicht ausufern lassen.
Image
Mynios
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 1238 times
Been thanked: 1583 times

Postby argus-cronos » Thu Apr 11, 2013 2:50 pm

Ja Offtopic heiss bei uns noch Plauderecke ;-)

Aber primär wäre Themenbezogen schon gut.

Was für Restriktionen stellst Du dir da vor?

Wir gehen restriktiv gegen sinnfreie Edits vor, gegen Unsitte und Diskriminierung, manchmal müssen wir die Redefreiheit beschränken, der Editor geht restriktiv gegen uns vor, und wir gegen ihn ;-)
Und Waze im Allgemeinen gegen die Usermeinung manchmal.

Vieles hängt von den Leveln, Rechten ab, einiges von knowhow, ein paar Sachen von den Launen der Champs usw.
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1092 times

Postby Rubbydubby » Thu Apr 11, 2013 3:15 pm

Ich meinte eher Restriktionen beim Editieren. Es scheint ja in diversen Ländern mehr Probleme zu geben als in anderen - vielleicht auch durch die unterschiedliche Technik (Thema Speedcams als Stichwort). Wenn ein CM z.B. in Indien die Restriktion setzen könnte, dass dort erst ab Level 3 editiert und approved werden kann, wären andere Länder, wo die User zweckmäßiger melden (können) und es daher nicht ausufert, nicht eingeschränkt.

War aber nur ein Gedankengang. Ist schwierig und manchmal sehr missverständlich, wenn man die Umgebung und die Algorithmen nicht kennt.

Wären die Restriktionen im Forum sehr stark, würden meine Posts eh schon bei "Sinnfreiheit" aufgrund derselben oft sofort gelöscht... bei dem Kauderwelsch, den ich manchmal zusammentippe. Immerhin: Mir erschließt sich der Sinn meiner Ausführungen durchaus auf Anhieb, weshalb ich so eine Maßnahme wahrscheinlich ü b e r h a u p t nicht nachvollziehen könnte und mich nicht direkt in die Kuschelecke platziert sehen würde
...wird das da gerade eben auch gelöscht, das im Absatz hier drüber..? Hart dran, oder? :)

Löschung bei Unsitte und Diskriminierung: Na... selbstredend!

Beste Grüße,

Sven
Rubbydubby

Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Postby ccdmas » Thu Apr 11, 2013 3:20 pm

Also hier in meiner Gegend ist das allerschlimmste Problem was Blitzer angeht der blöde Client selber. Jede mobile Polizeikontrolle (und ich kenne meine Stellen wo die Jungs gerne stehen) wird dutzendfach gemeldet. Das ist solnage nicht sooo schlimm, solange nicht irgendjemand daherkommt und die DInger auf approved setzt, was hier zum Glück selten passiert.

Würde Waze sich mal dazu durchringen, aus dem Blitzer im CLient einen mobilen und einen stationären zu machen, dann wäre das für den Anwender auch ein klein wenig intuitiver. 90% aller User die das Forum nicht kennen gehen davon aus, dass mit "Blitzer" im Client mobile oder beide gemeint sind.

Ach ja, und die Mautbrücken auf der Autobahn scheinen vielen auch unbekannt zu sein, und werden gerne zu Blitzern. ;)

CU,
Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby argus-cronos » Thu Apr 11, 2013 3:38 pm

+1

Klar Sven dafür gibts ja die Forenregeln. Und jeder hat mal Kauderwelsch mit dabei.

Der Gedanke ist nicht schlecht, meistens ist jedoch eine Restriktion für das ganze Wazeland gültig, da der Staff klein ist und sie mit Bugs schon hinterher sind, ist es schwierig pro Land Restriktionen auf ein Feature wie die Speedcams durchzusetzen.
Anders als zum Beispiel Area Management, was wir hier bestimmen oder Edit Beschränkungen, wie z.B. in Italien.
Aber man kanns mal einfliessen lassen in die Diskussionen dazu, schliesslich dürfen Vorschläge immer gemacht werden.
Das Hauptproblem ist der Meldevorgang, die meisten User haben keinem Dunst was sie an Cams melden. Dass eine Mobile Kontrolle als Polizeikontrolle zu melden ist etwa. Es fehlt klar eine Unterscheidung zwischen mobil und fest im Menü
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby Rubbydubby » Thu Apr 11, 2013 4:31 pm

ccdmas wrote:Würde Waze sich mal dazu durchringen, aus dem Blitzer im CLient einen mobilen und einen stationären zu machen, dann wäre das für den Anwendererster Gedankeh ein klein wenig intuitiver. 90% aller User die das Forum nicht kennen gehen davon aus, dass mit "Blitzer" im Client mobile oder beide gemeint sind.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich mir die Blitzerseite bei Wiki angesehen habe. So wäre ich ebenfalls nicht drauf gekommen. Bei "Polzei" war mein erster Gedanke, dass es sich um Streifen handelt, grün-weiß oder getarnt zivil. Macht zwar keinen Sinn wegen der Mobilität derselben, aber "Sven", dachte ich, "vielleicht hocken die in den Staaten ja den ganzen Tag an einer Stelle...". Aufgrund des Wiki-Leitfadens ließ ich mich eines besseren belehren. Habe dann eine suggestion eingetragen, die Organisation der Buttons betreffend. Die Hoffnung ist nach euren Ausführungen aber gering. Wenn einer 'nen guten Draht zum Kern haben sollte, dann doch ihr, oder?

ccdmas wrote:Ach ja, und die Mautbrücken auf der Autobahn scheinen vielen auch unbekannt zu sein, und werden gerne zu Blitzern. ;)

Das glaubt man ja wohl nich... "ey, guck ma', alle 5 km 'n Blitzer... über die ganzen 390 km! Mein Finger is' schon ganz taub vom vielen Drücken..." :)
Leute gibt's.... und alle mit Führerschein...

Liebe Grüße

Schvennnnnnn......
Rubbydubby

Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Postby beffl » Thu Apr 11, 2013 4:55 pm

Rubbydubby wrote:.... und alle mit Führerschein...

... einrahmen, unterstreichen, ..... Treffender geht's nicht mehr ;)
Cheers,
Beffl - CM AT + DE
Image
Wiki Portal Österreich: Image | Waze Austria auf: Image Image Image
Wie Waze Routen kalkuliert | KISS | Der richtige Start beim Editieren
Waze iOS 3.7 | iPhone4s | iPad4
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 367 times
Been thanked: 609 times

Postby argus-cronos » Thu Apr 11, 2013 4:56 pm

Da kann man sich mal daran gewöhnen, so rein für die Zukunft.

Rubbydubby wrote:Habe dann eine suggestion eingetragen, die Organisation der Buttons betreffend.

Die wo wäre ? Uservoice?
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby beffl » Thu Apr 11, 2013 6:51 pm

Irgendwo dachte ich hätte ich von Argus es schon gelesen. Hab's aber nicht mehr gefunden,,daher hier the announcement:

shirlig wrote:Hi guys,

We're going to change editing permissions over cameras so that only users with 3 cones and above will have permissions to edit it. That means that the owner of the camera (the one wh reported it) will no longer have automatically permissions to approve and edit it, unless, of course, he has 3 cones.

Please let us know if you see a major problem with this change.

Thanks!

Shirli

Wenn Ihr Bedenken habt, dann poste es und ich werde es im Betaforum Posten!

LH, Stefan
Cheers,
Beffl - CM AT + DE
Image
Wie Waze Routen kalkuliert | KISS | Der richtige Start beim Editieren
Waze iOS 3.7 | iPhone4s | iPad4
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 367 times
Been thanked: 609 times

Postby GangMan » Thu Apr 11, 2013 8:33 pm

beffl wrote:Wenn Ihr Bedenken habt, dann poste es und ich werde es im Betaforum Posten!

Ja hab ich, und zwar massive. Denn wenn wo Schindluder getrieben wird, dann ist es beim Melden der Blitzer im Client und das kann ja jeder. Aber mutwilliges Löschen oder Einstellen falscher Geschwindigkeiten sind mir noch nie untergekommen und ich nehme mal an, dass es auch nur sehr selten passiert. Was diese Änderung aber zur Folge haben könnte ist, dass Leute, die einen Blitzer reporten und ihn dann daheim gleich bestätigen wollen, dies nicht mehr können. Wir haben so schon haufenweise unbestätigte Blitzer und jetzt sperrt man noch zusätzlich die paar wenigen Leute aus, die vielleicht ihre Blitzer auch gleich noch bestätigen wollen?

Ich hab langsam echt das Gefühl, Waze verkommt zu einem elitebasierten System. Was kann man denn als Neuling überhaupt noch machen? Das kanns auch nicht sein...

Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 122 times
Been thanked: 274 times

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)