Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Gelöschte Blitzer Auf A8 zwischen Ulm und Gruibingen

Post by TestExpress
Hi Leute,

ich habe heute von einem Kollegen eine Info bekommen, dass es zwischen Ulm und Stuttgart in Richtung Stuttgart wohl einen neuen, geregelten Blitzer gibt. Ich wollte gleich mal schauen, ob es in Waze schon entsprechende Meldungen gibt, die man bestätigen könnte...

Was mir dabei aufgefallen ist... Auf der Alb oben gab es in jeder Richtung drei Blitzer, je einer pro Richtung ist durch die derzeitige Baustelle bei Ulm inzwischen "tot". Die anderen beiden je Richtung existieren aber noch (geregelt von den variablen Geschwindigkeitsanzeigen). Aber bis auf einen haben alle gefehlt. Kennt irgendwer einen Grund dafür? Oder haben wir hier einen "Spitzel", der Blitzer absichtlich löscht, um ggf. ein paar € mehr in die Kasse zu bringen?

Ich habe jeweils eine entsprechende Blitzermeldung wieder bestätigt, die exakte Position lässt sich erst durch mehrmaliges Prüfen bei der Vorbeifahrt bestimmen...

Wie geht man eigentlich mit Blitzern um, die sich auf die jeweils erlaubte Geschwindigkeit einstellen? Gerade in den Wintermonaten haben wir hier oft Nebel und die Geschwindigkeit wird dann, auch wenn das oft etwas übertrieben ist, auf 60 oder sogar 40 km/h heruntergeregelt... Andererseits kann bei gutem Wetter und wenig Verkehr auch mal freie Fahrt herrschen... Ich habe jetzt mal 60 km/h eingetragen, in den meisten Fällen sollte das ausreichend sein. Das führt natürlich dazu, dass man quasi immer gewarnt wird, aber das halte ich für besser, als nicht gewarnt zu werden... Im Wiki habe ich dazu jedenfalls keine Information gefunden.

Viele Grüße und gute Fahrt
TestExpress
TestExpress
Posts: 56
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

POSTER_ID:4687328

1

Send a message

Post by popel22
Und drum herum bitte auch die BASEMAP plattmachen
:-)




Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3432
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3432
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by popel22
Sorry. Dachte der thread hat sich erledigt und das Problem ist gelöst ;-)

Und : ja genau. Neue AMs müssen her. Tut auch gar nicht weh die Anmeldung ;-)
Und ändern tut sich für dich auch nicht viel ausser dass nachher Level3 hast und in einem Rechteck statt in einem 3km breiten ,Schlauch, editieren kannst.
Die Grösse kann man auch selber bestimmen mit permalink.

Überlegs dir doch nochmal. Wir würden uns alle freuen :-)

Lieber Gruss und viel Spass noch




Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3432
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by stefan147
Schalt mal den Layer an und aus der WME spinnt zur Zeit. Oder meinst du im Client?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
Ok dann sind sie vielleicht wirklich gelöscht worden. Hatte nur letztens bemerkt das ein paar Blitzer da waren und ein paar nicht und mit Aus/Ein waren KURZZEITIG alle da. Hoffe das Problem wird bald behoben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by TestExpress
Hi,
stefan147 wrote:Schalt mal den Layer an und aus der WME spinnt zur Zeit. Oder meinst du im Client?
habe ich gemacht, bringt aber nichts. Ich sehe ja auch Blitzer, es ist ja nicht so, dass alle weg sind... Daher glaube ich nicht, dass es am Editor selbst liegt (natürlich kann ich es nicht ausschließen). Client weiß ich nicht, ich bin die letzten Tage dort nicht gefahren und ich kann natürlich auch nicht wissen, wann die Blitzer evtl. gelöscht wurden... Wenn sie erst vor 2 Stunden gelöscht worden wären, würden sie im Client jetzt natürlich auch noch auftauchen... ;-)

Viele Grüße
TestExpress
TestExpress
Posts: 56
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by TestExpress
Hmm, ok, ich konnte nichts erkennen. Im schlimmsten Fall sind sie jetzt doppelt drin. Ich sorge dann aber bestimmt auch dafür, dass dies nicht dauerhaft so bleibt... ;-)
TestExpress
Posts: 56
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by TestExpress
popel22 wrote:Und drum herum bitte auch die BASEMAP plattmachen
:-)
Tod der BASEMAP
Was, bitte schön, willst du damit sagen?
TestExpress
Posts: 56
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by TestExpress
popel22 wrote:http://www.waze.com/forum/viewtopic.php ... 29#p417529

Auf die Gefahr hin hier alle zu nerven.
:-)
Tod der BASEMAP
Also, prinzipiell stimme ich dir da ja voll und ganz zu. Ich habe auch schon einige Städte und Gemeinden im Bereich Ulm/Aalen/Stuttgart "brauchbar" gemacht... Mich begrenzt immer wieder die Editable Area und ich fahre auch nicht unnötig in der Gegend herum, nur um diese zu erweitern... Ja, ich weiß, ich könnte Area Manager oder so werden...

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass es hier im Thread nicht viel zu suchen hat. Es geht hier konkret darum, dass Inhalte, die früher da waren und gepasst haben, jetzt fehlen. Und das hat mit der Basemap nun wirklich nicht viel zu tun... ;-)
TestExpress
Posts: 56
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message