Stufenfreies Locking

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Stufenfreies Locking

Postby beffl » Mon Apr 22, 2013 10:00 am

Hi!

Alex hat erausgefunden, dass man im BetaEditor Stufenlos locken kann ... dass heist für vorallem für die L5er gibt es dadurch die Möglichkeit auf L3 zu locken.
LockLevel.PNG
(10.83 KiB) Downloaded 458 times

Ich werde es mal heute testen.

Einen ersten Testfall habe ich schon durch. Habe an eine L3 gelockte Major (B50) eine straße angehängt. Dass Heißt die Major wurde in 2 Segmente geteilt.

Meine befürchtung hier war, dass die geteilte Major mich als letzten Änderer erhält und dadurch auch meinen LockLevel.
Hier die Good News: Änderer ich, Level ist auf L3 geblieben yupieeeeee

LG, Stefan

LG, Stefan
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 372 times
Been thanked: 613 times

Re: Stufenfreies Locking

Postby F2200 » Mon Apr 29, 2013 2:53 pm

beffl wrote:Ich galub's ja nicht:

Es ist umgesetzt!!!!!! Im Editor (nicht Beta) kann man nun den Locklevel auswählen ... cooooool

Es tut sich also was...
Geniaaaaaal ;)
F2200
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times

Postby beffl » Mon Apr 29, 2013 2:00 pm

Ich galub's ja nicht:

Es ist umgesetzt!!!!!! Im Editor (nicht Beta) kann man nun den Locklevel auswählen ... cooooool
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Postby beffl » Tue Apr 23, 2013 10:57 am

ThezeeZ wrote:Ich würde das ja eher als gestuftes, stufiges, unstufenfreiisierteses Locking bezeichnen. Aideu stufenfreies Locking ;)

Kann leider die Bennung nicht mehr ändern, sonst hätte ich es eh schon gemacht :roll:
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Postby ThezeeZ » Tue Apr 23, 2013 9:36 am

Ich würde das ja eher als gestuftes, stufiges, unstufenfreiisierteses Locking bezeichnen. Aideu stufenfreies Locking ;)
ThezeeZ

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby ccdmas » Tue Apr 23, 2013 8:58 am

Das hat nicht so lange gedauert:

Absolute Basemap weit und breit (man beachte das Datum des Segments), aber anstatt das Waze das Segment von selber two-way knipst kommt ein Map Report:

Vulgo: Die Map Automatik von Waze ist komplett aus. Q.E.D

waze12.JPG
(112.46 KiB) Downloaded 415 times
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby ccdmas » Mon Apr 22, 2013 11:43 pm

popel22 wrote:
ccdmas wrote:Den vielen automatischen MRs (z.B. Fahrtrichtung) die ich hier abarbeiten nach, sind aber auch Segmente "betroffen" die nicht nach September 2012 angefasst wurden. (Oder mit anderen Worten: es ist anscheinend inzwischen komplett aus) Wenn ich den nächsten passenden MR finde, poste ich's hier.

Massimo

Hmm.
Wenn das stimmt, dann macht das unser liebes BASEMAP-Problem nicht gerade einfacher.
Ich hab heute in gebieten editiert wo die Basemap stellenweise fast zur Hälfte aus automatisch generierten Einbahnen bestand. (Südlich von Frankfurt, Bruchsal o. Ä. )
ungefähr 5 Prozent davon waren richtig.

Tod der BASEMAP

Richtig bitter wird das erst dann, wenn jemand mit Skript (z.B. JNF) blind über so eine halbe Basemap rast, und aus den ganzen Softturns in so einer Umgebung ohne Prüfung Hardturns macht. *Dann* ist das Routing wirklich kaputt. Vorher geht's sogar erstaunlicherweise noch.

CU,
Massimo
ccdmas

Has thanked: 170 times
Been thanked: 254 times

Postby popel22 » Mon Apr 22, 2013 8:13 pm

ccdmas wrote:Den vielen automatischen MRs (z.B. Fahrtrichtung) die ich hier abarbeiten nach, sind aber auch Segmente "betroffen" die nicht nach September 2012 angefasst wurden. (Oder mit anderen Worten: es ist anscheinend inzwischen komplett aus) Wenn ich den nächsten passenden MR finde, poste ich's hier.

Massimo

Hmm.
Wenn das stimmt, dann macht das unser liebes BASEMAP-Problem nicht gerade einfacher.
Ich hab heute in gebieten editiert wo die Basemap stellenweise fast zur Hälfte aus automatisch generierten Einbahnen bestand. (Südlich von Frankfurt, Bruchsal o. Ä. )
ungefähr 5 Prozent davon waren richtig.

Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators

Has thanked: 1746 times
Been thanked: 1100 times

Postby Mesonus » Mon Apr 22, 2013 7:42 pm

ccdmas wrote:Naja, im Endeffekt das gleiche wie bisher auch. Ein L1 Lock ist ja schließlich - abgesehen davon das er als Lock angezeigt wird - auch heute schon vollkommen nutzloser quatsch. Wen oder was soll der den wovon abhalten?

Ich mag mich täuschen, aber ich denke ich konnte als L1 keine Segmente bearbeiten, die L1 gelockt waren. Das würde ja zumindest den L1ern die Chance geben, Teile, an denen gearbeitet wird, abzusichern. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher...
Mesonus
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 361 times
Been thanked: 597 times

Postby beffl » Mon Apr 22, 2013 3:23 pm

Ok!
Dass heißt für nicht BASE-MAP Länder wie AT es gbeit seit geraumer Zeit keine Änderungsdynamik mehr. Für BASE-MAP Länder wie DE gibt es diese noch für Segmente erstellt von "admin(staff)" mit keinen updater!

Dann stimme ich Massimo zu, dass L1 locken sinnlos geworden ist!

LG, Stefan
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Next

Return to Map-Editor (WME)