Post by svx-biker
beffl wrote: Aha? Die Info ist definitiv an mir vorübergegangen! Seit wann ist das so? Gibt's mehr Info darüber?
Ich hab den Link nicht grad parat aber anscheinend werden seit etwa September 2012 keine Segmente mehr automatisch angepasst, wenn sie nach September 2012 angefasst wurden. Das ist da ein Problem, wo User mit Scripts massenhaft Updates machen ohne alle Eigenschaften zu prüfen.

So wird beim Setzen eines Ortsnamen die Richtung ebenfalls fixiert, was zu falschen Routings führt.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by ThezeeZ
Ich würde das ja eher als gestuftes, stufiges, unstufenfreiisierteses Locking bezeichnen. Aideu stufenfreies Locking ;)
ThezeeZ
Posts: 15
Send a message

Post by top_gun_de
Stefan, 100 Punkte. Manchmal ist langjährige Produkterfahrung immer noch hilfreich ;)

Wobei es scheint, dass die alten automatischen Umschaltvorgänge jetzt nicht mehr passieren, sondern stattdessen ein Map-Scanfehler angezeigt wird, z.B. "Viele Abbiegevorgänge entgegen der erlaubten Richtung", und dann ein Editor händisch dran muss. Insofern denke ich dass Punkt 2 künftig keine große Bedeutung mehr hat.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message
Last edited by top_gun_de on Mon Apr 22, 2013 2:16 pm, edited 1 time in total.

Post by top_gun_de
Mir gefällt's auch. Schon mal deshalb, weil ich nicht mehr drauf achten muss, ob ich beim Abarbeiten eines UR nicht versehentlich alte Locks hochstufe. In der Vergangenheit fand ich das nicht optimal, dass an Stellen wo die CM mal an z.B. einer Ortsdurchfahrt Arbeiten gemacht haben, hinterher kein AM mehr was tun konnte, wenn ein alter Lock plötzlich Level 5 hatte.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message