Post Reply

Löschen überflüssiger Endpunkte innerhalb eines Straßenzuges

Post by yariswagen
Hallo erst Mal an Alle :-)

Ich finde keine Möglichkeit, einen Knoten zwischen zwei Segmenten direkt zu löschen, wenn eines oder beide Segmente auf "Straße" und Richtung "unbekannt" stehen. Ich muss dann beide/alle Segmente erst auf "2-way" setzen, um den unerwünschten Knoten in einem Straßenzug zu löschen.

Kann das jemand bestätigen und/oder mir einen einfacheren Weg nennen?
yariswagen
Posts: 13
Has thanked: 1 time

POSTER_ID:10562986

1

Send a message

Post by argus-cronos
Bin zwar nicht Entwickler, aber das ganze ist ein Sicherheitsmechanismus und logisch. Ich finde es gut so wie es ist, schon alleine wenn man an die Skripte und die, die sie alle benutzen können denkt. Und das auf der BaseMap. Diese Diskussionen wurden schon während Cartouche-Zeiten geführt. Damals gabs ein klares Nein von oben.

Alles hängt sich an den Eigenschaften eines Segments auf, wieso muss eine Kreuzung gelöscht werden, wenn die Straßen (street) nicht bearbeitet wurden? Keine Eigenschaften und Fahrtrichtungen erhalten haben.
Eine Straße (street) hat immer eine Fahrrichtung! Alles andere an der BaseMap, muss sowieso geändert werden (Fusswege, Waldwege, nicht befahrbares (private roads) etc.)

Eine andere Frage: Wenn eine Straße in ein Segment mündet, welches keine Richtung besitzt, wieso müsste sie dann überhaupt noch auf dieses Segment verbunden sein? Da wir ja wissen, dass Waze so ziemlich alles routet, was an einer Kreuzung hängt.
In diesem Fall Segment von der Kreuzung wegziehen und zweite End-Node anringen.

BTW: der Level eines Segments hindert gar nichts am Entfernen einer Kreuzung, die Straße erhält den höchsten Level beider Segmente. Auch logisch, wenn man an die Bridge Funktion denkt.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos