Post by Mesonus
Camou893 wrote:Vielleicht stell ich mich blöd an, aber wo ist denn das Formular? War das nicht ursprünglich verlinkt in der Bekanntmachung zur neuen Gemeindeliste?
Es gab eine Bekanntmachung von Waze, dass es ein neues Forumlar gibt... -> http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=18&t=50314
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Bin grad mit einem UR in "Lauenburg/Elbe" unterwegs und wunder mich über die Fehlermeldung aus dem Script. In der Gemeindeliste steht "Lauenburg/ Elbe". Sieht irgendwie klomisch aus, vor dem Strich kein, nach dem Strich dann doch ein Leerzeichen. Die Stadt nennt sich aber selber auf ihrer Homepage "Lauenburg/Elbe". Bitte mal klären...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Klasse, zieht das Script sich die aktualisierte Liste selber nach oder gibts da dann mal ein Update?
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Ihr habt nicht zufällig noch die Polstleitzahlen für die Gemeindeliste? Bin schon ein paar mal über so Situationen gestolpert:

-> Name auf der Karte: XXX
-> Gemeindeliste bietet: XXX(A) und XXX(B)
-> PLZ-Server findet 4 Orte XXX aber natürlich sind A und B aus der Gemeindeliste nicht mit dabei sondern 4 komplett abweichende Namenszusätze

Irgendwo da wird es dann zum Detektivspiel, die PLZ's in der Gemeindeliste, würden das deutlich vereinfachen...

Falls ich mal ein konkretes Beispiel finde, meld ich mich nochmal, dann wird es vielleicht klarer...

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Ein UR hat mich grad in die Gegend gelockt und nun finde ich in der Liste

"Herxheim bei Landau/ Pfalz",

ich vermute mal, da ist das Leerzeichen zuviel?
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Typhix wrote:Brücken steht in der Gemeindeliste in diesem Falle nicht für deinen Ortsteil in Mömbris, sondern für die Gemeinde nahe Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Alle Ortsteile von Mömbris sind einfach mit Mömbris zu beschriften - ohne jeglichen Zusatz.
Genau um solche Mißverständnisse zu vermeiden würde ich mir ja dringend die Postleitzahlen in der verbindlichen Gemeindeliste wünschen... bin schon am überlegen, ob ich mich nicht nach meinem Urlaub einfach mal hinsetze und anfange, die nachzutragen. :?
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
top_gun_de wrote:Wenn Du mal drangehen willst das für die Mehrfachnennungen nachzupflegen wird das sicher eine Hilfe.
Nicht nur für die Mehrfachnennungen, wie man an dem Fall oben sieht, gibt es ja auch bei nur einmal in der Liste vorhandenen Orten Verwirrung - in dem Falle wegen Namensgleichheit zu einem Ortsteil.
Was mir so vorschwebt, wenn nur die CM's bei jedem Edit, bei dem sie eh in der Liste, Wikipedia und PLZ-Server recherchieren, das Ergebnis der Recherche in Form einer PLZ nachtragen, haben wir relativ fix einen guten Anfang. Den Rest würde ich dann ggf. befüllen.

Grundsätzlich reicht auch eine Postleitzahl pro Ort, dies soll ja nur eine Orientierung bieten, damit man eben - wie im obigen Beispiel - einfach sehen kann, dass mit dem Eintrag "Brücken" in der Gemeindeliste nicht der Ortsteil in Mömbris, sondern die Gemeinde nahe Birkenfeld in Rheinland-Pfalz gemeint ist.
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Ahhh klasse, ja, so habe ich mir das vorgestellt. :)

Hab schon ein paar Zahlen in der Original-Liste hinterlegt und gerätselt, wer da noch dran arbeitet. Eigentlich hätt ich bei der Anzeige des Namens auch selber drauf kommen können :D
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
gordonski wrote:Ich weiß, das ist ein ziemliches Gehuddel, aber besser geht es aktuell leider nicht...
Ich hatte hier im Thread mal ein halbkomplexes Beispiel in Praxis "durchgerechnet"...
-> http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=846&t=63626
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message
Last edited by Mesonus on Tue Oct 01, 2013 11:03 am, edited 1 time in total.

Post by Mesonus
Da hat sich scheonbar ein doppelter Name in die Liste gemogelt:

Ihlienworth
Ihlow
Ihlow

Ihringen

Kenn den Algorithmus zur Namensbildung nicht so gut, kann das mal büdde jemand eintscheiden?

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message