Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Habib_007
Sorry, hatte beim Durchstöbern der Faq/wiki die Gemeindeliste gefunden und da der komplette obere Teil PLZ Daten besitzt und auf diesen Thread verwiesen wird für Fehler (interpretierte auch fehlende Daten) hab ich es hier gepostet.
Habib_007
Posts: 24
Has thanked: 36 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Hallenbach
Gibt es eine Möglichkeit, den City-Eintrag ALLER Straßen in einem Gebiet in einem Rutsch zu setzen/ändern?
So gehört z.B. Lagesbüttel zu Schwülper. In diesem Beispiel sind es nicht so viele Straßen, so dass ich die auch einzeln händisch ändern könnte.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
top_gun_de wrote:In der Gegend ist noch viel zu mergen... und vor allem Turn Restrictions passend zu erlauben. Einige Ortschaften sind komplett rot :-(
Ja, sehe ich. Muss da erst mal langfahren, um editieren zu dürfen. :(
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
haspo1 wrote:kann man die Änderung automatisieren?
Ja, kann man. Es gibt ein passendes Antragsformular dazu.

In Deinem Beispiel also:
Current City Name: Essen-Steele
What to do? Merge City
New city name: Essen
(übrige Pflichtfelder natürlich ebenfalls ausfüllen)

Unter Comments trage ich oft einen Link zur passenden Wikipedia-Seite ein, hier also:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steele_%28Essen%29

Die Änderung macht dann das Waze Team und Du bekommst eine Mail, wenn es erledigt ist.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Bin grade dabei, das Harzvorland zu bereinigen (gibt dort ja noch keinen AM :P ) und finde dieses Zitat bei http://de.wikipedia.org/wiki/Schladen-Werla
Schladen-Werla wurde zum 1. November 2013 aus der Stadt Hornburg sowie den Gemeinden Gielde, Schladen und Werlaburgdorf gebildet. Die Samtgemeinde Schladen, in der die vier Kommunen zuvor zusammengeschlossen waren, wurde zum selben Termin aufgelöst.
....
Ortschaften der Gemeinde Schladen-Werla sind Altenrode, Beuchte, Gielde, Hornburg, Isingerode, der Kernort und Verwaltungssitz Schladen, Tempelhof, Wehre und Werlaburgdorf.
Das heist:
1. Rename für Schladen -> Schladen-Werla via Formular (erledigt)
2. Auf Update der Gemeindeliste warten
3. Merge der anderen Orte -> Schladen-Werla via Formular
4. Löschung der alten Bezeichnungen in der Gemeindeliste macht ????
Richtig?
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Pizuz wrote:Die Gemeinden Hain, Lunzig, Neugernsdorf und Wildetaube wurden am 31.12.2013 zu Langenwetzendorf eingemeindet. Abgesehen von einem Wikipediaartikel finde ich allerdings nirgendwo eine Bestätigung dafür.
Doch, hier: http://www.vgleubatal.de/index.php/info ... batal.html
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Es gibt noch etliche weitere Gemeindeänderungen per 01.01.2015.
  • Eingemeindung von Mildenitz in die Stadt Woldegk.
  • Eingemeindung von Neu Gaarz in die Gemeinde Jabel.
  • Die Gemeinden Hermannsburg und Unterlüß fusionieren zur neuen Gemeinde Südheide.
  • Die Gemeinde Nordholz und die sieben Gemeinden der Samtgemeinde Land Wursten schließen sich zur Gemeinde Wurster Nordseeküste zusammen.
  • Die Stadt Langen und die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Bederkesa schließen sich zur neuen Stadt Geestland zusammen.
  • Die Samtgemeinde Oberharz wird in die Einheitsgemeinde Clausthal-Zellerfeld mit der offiziellen Bereichnung "Berg- und Universitätsstadt" umgewandelt.
  • Die Bergstadt Altenau und die Gemeinde Schulenberg im Oberharz schließen sich zur neuen Ortschaft Altenau-Schulenberg im Oberharz zusammen.
  • Die Gemeinden Ilsede und Lahstedt werden zur neuen Gemeinde Ilsede zusammengeschlossen.
  • Die Samtgemeinden Asse und Schöppenstedt schließen sich zur neuen Samtgemeinde Elm-Asse zusammen.
  • Die Gemeinden Borstendorf und Grünhainichen werden zu einer neuen Gemeinde Grünhainichen vereinigt. (voriger Post)
Da es zu meinem AM-Gebiet gehört kümmere ich mich selbst um die Umbenennung der Straßen in Ilsede.

Leider habe ich keinen exakten Überblick, wer bei den anderen Eingemeindungen jeweils der zuständige AM/BM ist. Auch dort könnte es zu doppelten Straßennamen gekommen sein, die nun zu Umbenennungen führen können.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Moin top_gun_de.

Wie möchtest du das denn haben? Zeilen aus dem Dokument raus kopieren und in eine neue Excel-Datei oder als PM mit den Altnamen? Wobei ist eine neue Excel-Datei da nicht einfacher?

Gruß
Gugi1968
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Aufstellung per PM ist raus.

@BellHouse so macht man das. Na ja, meine Liste war auch nicht so groß - nur 20 ;)
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Die Aktualisierung mit der Krone hat bei mir auch ein paar Tage gedauert. Da stand dann auch immer 0-Punkte bis.....

Ich möchte da nicht Lehrerhaft erscheinen, aber du meinst sicherlich Gemeindenamen :o . Ortsteile werden nicht eingetragen. ;)
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message