DE: Fehlermeldungen zur Gemeindeliste

Moderators: Error79, argus-cronos

Re: Fehlermeldungen zur Gemeindeliste

Postby top_gun_de » Sun Jun 23, 2013 4:18 pm

Camou893 wrote:Ich bin in der Gemeinde-Liste auf der Suche nach 68789 Sankt Leon-Rot (bzw. St. Leon-Rot oder St.Leon-Rot)
Edit: Ich nehms zurück... Zu dumm zum suchen... :D

Grundsätzlich ist es vielleicht etwas unglücklich, daß Sankt mal ausgeschrieben wird und mal abgekürzt (und dann mit oder ohne Leerzeichen hinter dem Punkt). Aber das werdet ihr wohl aus der offiziellen Datei so übernommen haben. Die Frage ist, müssen wir das so übernehmen?

Was die Sankt und St. angeht: Wir haben uns bei dem "Basisnamen" an das gehalten, was das offizielle Gemeindeverzeichnis des statistischen Bundesamtes hergibt. Wenn eine Gemeinde mit St. dasteht, dann liegt es daran dass sie sich amtlich selbst so genannt hat, während andere Gemeinden das Sankt offiziell ausgeschrieben führen. Bei den Ergänzungen haben wir Abkürzungen grundsätzlich vermieden.

Macht's nicht einfacher, aber die Regel war für uns: Offizielle Städte- und Gemeindenamen müssen auflösbar sein, nur die Ergänzungen die wir für die Vereinzelung angehängt haben wurden umweltfreundlich angepasst.

Ciao,

Detlev
Image
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 1065 times
Been thanked: 1322 times

Postby top_gun_de » Sun Jun 23, 2013 5:12 pm

Ich habe mal probehalber die Hauptstraße auf St. Leon-Rot geändert, das ging problemlos?

*update: Nach einem Refresh des Browsers war wieder Sankt Leon-Rot zu lesen. Liest sich wie ein Synchproblem. So etwas sollte nach dem nächsten regulären Mapupdate behoben sein.

Für den ganzen Ort solltest Du aber das Google-Formular nehmen, sonst entstehen wahrscheinlich wieder Smudges. Habe ich in den letzten Wochen mehrfach erlebt. Händisch klappt einfach nicht so gut...
Image

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Sun Jun 30, 2013 7:02 pm

Ist jetzt in der Bekanntmachung verlinkt :-)
Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Sun Jun 30, 2013 9:26 pm

Nö, aber momentan ist das anscheinend noch mal im Umbruch. Ich habe ein Google-Doc, wo ich dauernd "approved" eintrgen muss. Einige Tage kam nx dazu, dann wr es ganz leer, dann kamen wieder Zeilen dazu, allerdings nur aus anderen Ländern, nix aus Deutschland. Aber dafür bekam ich heute die Erledigungsmail für einen Merge der nie in der Genehmigungsliste auftauchte.

Wenn Waze Motoröl herstellen würde, dann wäre es die zähe Sorte für tropische Länder...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Fri Jul 05, 2013 12:21 pm

Und korrigiert :-)
Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Fri Jul 05, 2013 2:11 pm

Alex muss da dran, wird aber zügig gehen :)

Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Tue Jul 16, 2013 1:33 pm

thertzberg wrote:Wer arbeitet eigentlich die Liste ab? Und wie lange dauert das in etwa?
Das scheint ja nach Ländern zu gehen, bei Germany sind nämlich noch einige alte Einträge unbearbeitet, während in anderen Ländern alles auf grün steht ...

Hallo,

zu dem Antragsformular gibt es noch ein zweites Genehmigungsformular, über das ich mich ca. alle zwei Tage hermache und dort dann alles abhake. Waze hat dieses Formular leider vor einigen Wochen verhunzt, mal fehlten alle Daten, dann waren sie da, aber es kam nix dazu, dann lief es wieder. In den letzten beiden Wochen hat Waze dort leider noch Kraut und Rüben eingespielt, und es gibt jetzt ca. 1000 Schrottzeilen. Das sind einfach willkürliche Wiederholungen alter Änderungsanträge, leider ohne dass man sauber erkennen kann ob sie schon mal genehmigt und evtl. sogar schon abgearbeitet wurden. Ich habe heute endlich Rückmeldung bekommen, es gab wohl gleich zwei Ursachen, einmal zwischen den Ohren, und dann noch ein fehlerhaftes Excelsheet.

Der Staff arbeitet am Aufräumen, sobald ich die wirklich neuen Einträge wieder zuverlässig erkennen kann geht es mit dem verantwortungsvollen Job weiter, immer "top_gun_de" und "yes" danebenzuschreiben.

Sorry, aber ich konnte deinen Text nur so aus dem anderen Thread rüberziehen. Der andere ist nur als Announcement gedacht, besprochen wird er hier.

Ciao,

Detlev
Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Tue Jul 16, 2013 8:50 pm

So, es hat sich ein bischen was getan: Waze-HQ hat die Liste gefixt, es sind jetzt statt >2000 Zeilen nur noch 450. Alles was in der Liste war steht jetzt auf "genehmigt" bis auf einen, der inhaltlich nicht i.O. war, der User kriegt noch 'ne PM.

Aber: Ich hatte heute mittag einen Antrag abgesetzt der noch nicht in der Liste war, vermutlich wurde die Liste während der Aufräumarbeiten nicht aktualisiert. Mit Glück läuft es morgen wieder.

Ciao,

Detle
Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Wed Jul 17, 2013 6:55 am

AlexN-114 wrote:
top_gun_de wrote:Alex muss da dran, wird aber zügig gehen :)

Zumindest wenn ich es seh. Ich habe nicht mitbekommen, dass die Forum-Mails über Aktualisierungen von überwachten Threads nicht mehr funktionieren.

Ok, Botschaft angekommen :)

Ich benutze das Forum derzeit wegen dieses Problems hauptsächlich über "view my posts" - leider übersieht man dabei wiederum leicht neue Threads... :-/

Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby top_gun_de » Thu Jul 18, 2013 7:05 am

AlexN-114 wrote:Die neue Germany.t<t ist online (nach der Vorlage des Deutschland-Wikis - ich habe aber die Orte "entfällt" und bei Ortsnamen "/ " durch "/" ersetzt).
Könnte vielleicht wer in eurem Wiki die Ortsnamen entfällt (es gibt mehrere) rausschmeissen oder gibt es diese Orte wirklich - dann bitte eindeutig benennen. ;)

LG Alex ;)

So, die "entfällt" sind raus. Das mit dem Schrägstrich müssen wir noch mal in der Liste durchsehen, vermutlich ist das die offizielle Schreibweise.

Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt im Wiki nur noch die Komplettliste Deutschland. Die beiden Teillisten im Wiki existieren nicht mehr, hat irgendwo doch keinen Sinn gemacht und war schlecht zu pflegen.

Ciao,

Detlev
Image

top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)