Post by Cha-oZ
"Cammin bei Rostock" heißt nur "Cammin".
 
 
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
Du weißt besser wie wir es aktuell halten, fiel nur auf.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Chr5
Meinst du in Bezug auf Gemeindegrenzen (die Google-Maps-Werbung)?
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Chr5
ach ja stimmt, dann wird die zugehörige Gemeinde angezeigt, das ist auch gut! hab ich in der letzten Zeit in Baden-Württemberg manchmal benutzt.

Für Bayern gibts auch noch den BayernAtlas, vom Finanzministerium mit amtlichen Karten usw. Da werden auch recht übersichtlich die Gemeinde- und Landkreisgrenzen angezeigt (vergleichbar mit OSM).
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Chr5
Hat jemand Informationen, wann es mit dem Umbenennen mal wieder vorwärts geht. Mache jetzt aktuell keine neuen Anträge, das von mir nun seit Mitte September noch alle Anträge unbearbeitet sind (ca 70).
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Chr5
kann man da mal irgendwo beim Support o. ä. nachfragen, ob da mal wieder weitergearbeitet wird?
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Chr5
top_gun_de wrote:Eben. Ich habe mit Chr5 eine Stichprobe gemacht: Der Request war abgearbeitet, nur die Rückkopplung über das Doc zur Statusabfrage ist nicht i.O.
Tapatalk
hi Detlev, ich hatte dir noch mal ne PM geschickt, war wohl untergegangen (finde das PM-System recht unübersichtlich hier, wenn man sich 2-3 hin und her schreibt). Ich hatte doch noch welche gefunden, die noch nicht bearbeitet waren. ich schicks dir noch mal.
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Chr5
R66DE wrote:Wie verhält es sich dann mit gemeindefreien Gebieten, die eine Bezeichnung haben?
Bei mir hier in der Gegend (Landkreis Bamberg) gibt es z.B. Die Gebiete "Hauptsmoorwald" und "Geisberger Forst".
Gruß R66
Also die Lösung die du jetzt gewählt hast, halte ich hier nicht für richtig. Bei Straßen soll im City-Feld ausschließlich der Gemeindename eingetragen werden. Du hast nun z.B. beim Hauptsmoor eben "Hauptsmoor" eingetragen (gehe zumindest davon aus dass du es warst). Das passt einfach nicht zusammen, da es nun mal ein gemeindefreies Gebiet ist und eine Gemeinde namens Hauptsmoor nicht existiert (aber der Staatsforst) .

Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Streng nach Wiki, d.h. City-Feld nach Gemeindeliste; in diesem Fall "Gdefr. Geb. (Lkr Bamberg)" (Halte ich persönlich für ein wenig unästhetisch)
2. die top_gun_de'sche Methode, d.h. zur nächsten Gemeinde dazumogeln, in diesem Fall "Bamberg" und "Strullendorf"
3. den Haken "ohne" beim Gemeindefeld setzen

Den Namen des Forstgebietes muss man deshalb ja trotzdem nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, schließlich ist alles als Landmark eingezeichnet und da kann man schließlich auch einen Namen eintragen.
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by Chr5
hab da mal wieder eine Frage zur Abarbeitung der Anträge. (quasi testweise) habe ich kürzlich mal wieder ein paar ein paar Anträge zur Umbenennung/Löschung von falschen Ortsnamen gestellt. Hierzu habe ich bereits seit einigen Tagen die Bestätigung per Email erhalten, dass diese Änderungen vorgenommen wären. Im WME sieht man allerdings noch keine Änderung und auch in der Liste steht noch "waiting". Heißt das jetzt dass es einfach noch etwas dauert, bis diese Änderungen auch in WME übernommen sind? Oder heißt das, das nichts läuft, trotz Email-Rückmeldung? Was ist verlässlicher, die Rückmeldung per Email oder die per Liste?

Als Beispiel:
"We merged the city: Jedesheim (Illertissen) to city: Illertissen as you requested."

Anscheinend nicht: https://www.waze.com/de/editor/?lon=10. ... TT&env=row
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by chrischan-d
Guten Abend.. ;)

Ich hab ein paar Dörfer die falsche Ortsnamen haben..Es sind aber nur ein paar Straßen im Ort die ein Wazer eingetragen hat. Kann ich die einfach umbenennen .? Oder geht das nur mit einen Merge City Antrag .

Geht bestimmt schneller wenn ich sie einfach umschreibe. Oder..

Viele Grüße Chrischan
chrischan-d
Area Manager
Area Manager
Posts: 12
Send a message
[img]https:///2F37zR[/img][img]https:///c7J4Vm[/img]