Post Reply

(Ungünstige?) Darstellung der Routen bei URs

Post by Rubbydubby
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir bei URs aufgefallen, dass zwar die vorgeschlagenen Routen angezeigt werden, aber die Wazer-Routen oft nur aus einem Punkt bestehen. Zudem konnte ich mit den Fehlermeldungen und der vorgeschlagenen Route schwer bis gar kein Problem identifizieren.
Heute ist mir dann bei eigenen URs etwas aufgefallen, was ich seltsam finde. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen und einen Sinn erläutern - oder evtl. bestätigen, dass es sich um einen Bug handelt.
Ich habe in Köln eine ungünstige Route vorgeschlagen bekommen, und zwar in folgendem Gebiet:
https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... TTTTTTTFTT
Diese Routenführung habe ich via UR gemeldet. Der Fehler wird folgendermaßen dargestellt:
UR1.jpg
Erster UR
(217.77 KiB) Downloaded 319 times
Interessant hier ist, dass weder meine Route dargestellt wird, noch die vorgeschlagene Route, die ich eigentlich moniert habe. Die hier sichtbare, vorgeschlagene Route war vom Routing zuvor, welches zwar Sinn machte, aber nicht von mir gefahren wurde.

Der zweite UR folgte kurz danach:
UR2.jpg
Zweiter UR
(204.62 KiB) Downloaded 320 times
Wieder ist von meiner Route nur ein Punkt zu sehen. Was aber dazu kommt: Die beim ersten Mal beanstandete Route wurde jetzt im zweiten UR dargestellt. Der vorgeschlagene "Umweg" beim zweiten Fehler jedoch nicht. (nur so nebenbei: Wenn man den Ring etwas nach Norden hoch weiter fährt, um einen U-Turn zu machen (erlaubt), wird immer ein Umweg nach Westen in die Beethovenstraße hin, ums Carree und wieder zurück vorgeschlagen, anstatt des erlaubten U-Turns, der den Ring zurück nach Süden führen würde... ich hoffe, dass war jetzt nicht zu verwirrend...).
Ziel war übrigens das Parkhaus der rechteckigen Landmark auf der Gegenfahrbahn Richtung Süden, gleich links neben dem UR-Zeichen im zweiten Bild.

Meine Fragen in die erlauchte Runde:
- Wie kann es sein, dass Waze nur eine Punkt statt der gefahrenen Strecke darstellt (ist nicht nur bei mir so, war bei anderen URs in letzter Zeit ebenfalls so)
- Muss man bei URs immer eine gewisse Zeit -nach- dem Fehler melden, damit es die scheinbar fehlerhafte Route als UR darstellt? Ich würde meinen, es sollte dann gedrückt werden, wenn der Fehler auffällt. Davor geht schlecht, zu lange danach wäre schlecht... zumindest nach meiner aktuellen Meinung.
- Ist euch das auch schon aufgefallen oder bin ich da der einzige?

Beste Grüße

Schvennnnnnn.......
Rubbydubby
Posts: 26
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

POSTER_ID:14537402

1

Send a message

Post by ccdmas
Hallo Sven.

Nein, das ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen, und ist echt nervig. Was mir auch passiert:

Ich fahre eine Route, die mir nicht gefällt (aber ok ist), oder weiche aus welchem Grund auch immer von der angezeigten Route ab. Kurz nach der fälligen Neuberechnung stelle ich jetzt in der neuen Route einen Fehler fest, und setze den ab.

In dem UR hinterher zeigt Waze aber die Routen von *vor* der Neuberechnung an, die keinen ZUsammenhang mit dem eigentlichen Problem mehr erkennen lässt, noch mit meiner tasächlich gefahrenen Strecke.

Ich hatte letztens auch einen UR den ich selber abgesetzt hatte, da hate Waze gleich mal gar keine von mir gefahrene STrecke angezeigt, sodnern nur seine eigene Route. Obwohl ich definitiv gefahren bin, und der Drive dazu auch perfekt bei mir im WME zu sehen war.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Rubbydubby
Moin Massimo,
Hi zusammen,

ist das Problem irgendwo schon eskaliert worden? Oder kann/soll ich es eskalieren? Da müsste ich natürlich wissen, wohin ;)

Beste Grüße,

Sven
Rubbydubby
Posts: 26
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Send a message