Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Camou893
Am 19. September gab's ja auf der Status-Seite eine Meldung, daß es Preobleme mit dem Speichern gibt und das Update, daß das behoben ist. Ist es meiner Meinung nach aber bis heute nicht. Ich bekomme ständig Fehler beim Speichern. Wenn ich dann eine Straße einfach ohne Anschluß wild in die Gegend zeichne, dann sehe ich danach meinen ersten Edit... :?
Camou893
Area Manager
Area Manager
Posts: 525
Has thanked: 479 times
Been thanked: 198 times
Send a message
https://s.waze.tools/s0150.pnghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Huawei P20 / Android 9.0
Fährst du noch oder Wazet du schon?

Post by ccdmas
realnoise wrote:Hi!
Ich glaube ein Problem zu haben welches auch aus dieser Ecke kommt.


https://world.waze.com/editor/?lon=12.5 ... 2,75475937
Ich kriege das auch nicht bereinigt. Das lange Segment ist nicht löschbar. Das war auch alles schon mal sauber und die Navigation hat auch funktioniert, das tut sie jetzt nicht mehr (logischerweise!).
Was tun?

Gruß Frank
Beim *ersten* auftreten irgendwelcher Fehler beim abspeichern, komplet tabbrechen und auf keinen Fall weiter rumprobieren.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Solnage kein Fehler beim Speichern kommt sollte alles ok sein. Aber im Moment würde ich von edits generell abraten, vor allem aber davon viele Änderungen auf einmal zu machen, oder irgendwelche die das Routing zerstören würden falls der nächste edit schiefgeht. Zum Beispiel eine STraße abhängen udn woanders wieder anhängen. Wenn der zweite nicht klappt, stehen wir am ende evtl. mit einer kaputten Straße da. Wenn sowas passiert, dringend die Stelle merken, oder gleich für alle Fälle hier posten, damit es hinterher kontrolliert werden kann wenn alles wieder ok ist.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
beffl wrote:
arator1968 wrote:Es gibt doch noch keine neue Status-Meldung.
Eigentlich gab es zu dem Editor Problem (nicht angezeigte Edits seit 5.06) keine offizielle Meldung.

Die Stauspage bezieht sich auf ein Rollback der Tiles vom Editor in Richtung Client und besagt, dass der Stand auf den 2.06.2013 wieder zurückgesetzt wurde. Sprich es wurde das Backup vom 2.06.2013 eingspielt.

LG, Stefan
Ja, aber das mit den Geisteredits passiert bei einem Rollback immer. Und je mehr Zeit zwischen alter und neuer Karte die zurückgerollt wird und dem Zeitpunkt des Rollbacks ist, desto stärker spürt man die Auswirkungen.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Ich glaube das sind die edits die zwischen der Ankündigung und dem tatsächlichen Rollback gemacht wurden. Das war IIRC genau am 10.06, und der Rollback war deutlich früher als die Ankündigung. Alle edits dazwischen waren nie weg, meine zumindest nicht.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
arator1968 wrote:Es ist nur merkwürdig das Edits von Ende März fehlen :shock: :?
Wie, was, wo?

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Hmm. Ich sehe in beiden Gegenden edits von Dir vom 27.05 und vom 09.06 (letzteres ist interessant). Ansonsten ist fast alles aus 2012 von Lordsurfer. *Aber*, da sind auch eine handvoll edits von mir, die sind von ende März.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
So langsam wird's albern. Hier in dem Thread fehlt definitiv ein Post von mir der gestern noch da war. Was ist das jetzt, ein Foren-Rollback? :mrgreen:

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by GangMan
Ich lasse auch die Finger vom Editor. Gestern war er zudem langsam wie nur was und ich komm dann immer wieder drauf, dass ich keine Ahnung mehr hab, was ich zwischen 2. und 5. Juni editiert hab. :mrgreen:
Die B122 war jedenfalls schon gut begonnen, jetzt ist sie wieder im alten Zustand mit vielen überflüssigen Nodes und einer zweiten parallel verlaufenden, roten Straße. :(

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message

Post by GangMan
Bis Anfang Juni ist alles so perfekt gewesen. War wahrscheinlich zu lange zu perfekt. ;)

Wird schon wieder, Kopf hoch. Einfach mal eine Pause vom Editieren nehmen, das schöne Wetter genießen und irgendwann gehts wieder weiter.

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message