POI`s richtig einbinden.

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

POI`s richtig einbinden.

Postby Nackensteak » Fri Jun 14, 2013 8:15 am

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Waze-Community und wundere mich etwas darüber das diese Frage bisher nicht aufgetaucht ist. Ich habe mir bereits die Videos und auch das Forum angesehen, aber nichts passendes gefunden. Seht es mir bitte nach falls ich ein passendes Thema übersehen habe.

Meine Frage bezieht sich auf das "Verbinden" von POI`s mit Straßen.
Angenommen ich erstelle eine Tankstelle mit 2 Zufahrten, muss ich an diesen 2 Stellen dann den Shape mit den blauen Punkten auf der vorbeiführenden Straße verbinden? Oder markiere ich die Tankstelle einfach neben der Fahrbahn und gut? Aber was passiert dann wenn es etwas komplizierter wird?
Z.B. ein Parkplatz, welcher von Häusern umgeben ist. Zeichne ich den Parkplatz einfach hinein und gut? Woher weiß Waze wo die Zufahrt ist? Muss ich den Shape des Parkplatzes an einer Stelle auf die Zufahrtsstraße ziehen? Oder muss ich eine "Parkplatzstraße" als Verbindung wählen? Wenn ja, muss ich diese mit dem Parkplatz noch irgendwie verbinden oder einfach nur in diesen hinein Zeichnen?
Und ähnliches Problem bei Gebäuden wie z.B. Supermärkten. Angenommen der Supermarkt ist auch von Straßen umrundet, verbinde ich hier den Shape an einer Stelle mit der Straße? Oder wie definiere ich das der Zugang nur von Straße XY möglich ist?

Vielen Dank im Voraus.
Nackensteak

Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: POI`s richtig einbinden.

Postby Tilonius » Fri Jun 14, 2013 9:24 am

Hallo,
herzlich Willkommen nun auch im Waze-Forum.
Zufällig habe ich Deine Malkünste gestern in Emmelshausen gefunden. Nötig für Emmelshausen sind die Beschriftungen der Straßen. Ich habe auch die 2 Kreisverkehre neu gezeichnet, da die vorher noch ein "Ei" aus der Basemap waren.
Nun zu Deinen Fragen, hier hattest Du z.B. einen Parkplatz angelegt: