Post Reply

Eine kleine bitte bezüglich URs..

Post by ccdmas
Hallo.

Aktuell können ja Beta Editoren bereits mit Usern die einen UR abgesetzt haben kommunizieren. Das nützt aber leider nichts, wenn andere (vermutlich ohne beta editor) dann die URs abräumen...

Ganz konkret fällt mir das gerade in und um Köln auf, hier ist irgendjemand extrem fleißig und schnell was URs und sowas angeht, und räumt die alle ab. Ich hatte gestern noch drei Stück hier offen bei denen ich nachgefragt habe was denn los ist, und die sind heute alle weg, geändert wurde aber soweit ich das sehe an den Stellen nichts.

Ich wäre dankbar, wenn nicht beta-editoren aktuell etwas langsamer dahingehend sind, und sich generell beim abräumen gerade von unklaren URs etwas zurückhalten bzw. sich mit dem AM, soweit für die Gegend vorhanden und aktiv (also für Köln mit mir ;)) absprechen.

Apropos AM, Köln, und der AM Layer.... Argus? Gibt's da was neues? Der AM Layer in meiner Gegend hat sich erneut verändert, aber immernoch weit und breit keine Spur von mir.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times

POSTER_ID:12663460

1

Send a message

Post by argus-cronos
Ist mir auch passiert kürzlich, nervt ein wenig.
Andererseits ist wohl der, der den UR abgesetzt hat kaum als beta Editor zugelassen und Edits auf der Karte wird er wohl auch kaum machen, daher war meine Frage nach der aktuellen Situation eher nutzlos.

Aber es ist erstaunlich, dass ein nutzloses Feature wie die U-turn Pfeile, nach knapp einer Woche nach Ankündigung, bereits in der produktiven Version Online gehen. Aber Wichtiges, wie die UR-Konversation wochenlang in der Beta herummsifft :evil:
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Da liegt das Problem, wenns funktionieren würde, hätt ich ne Antwort erhalten. Aber irgend ein Noob hat den UR sowieso geschlossen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by ccdmas
Mesonus wrote: Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, mit dem normalen Editor die UR's zu erkennen, die im Beta-Editor in Arbeit sind?
NIcht das ich wüsste. Hoffentlich kommt das Feature bald für alle.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
argus-cronos wrote:Ist mir auch passiert kürzlich, nervt ein wenig.
Andererseits ist wohl der, der den UR abgesetzt hat kaum als beta Editor zugelassen und Edits auf der Karte wird er wohl auch kaum machen, daher war meine Frage nach der aktuellen Situation eher nutzlos.
Der Empfänger (also der der den UR abgesetzt hat) muss kein Beta Editor sein, das funktioniert prima so. Nur nicht beta-editoren können im WME die Konversation nicht sehen.

Mir ging es aber auch noch generell darum, dadd man sich gerade in gut betreuten Gebieten ein wenig zurückhalten sollte URs ohne Änderung einfach abzuräumen. Ich lasse generell überall URs die ich selber nicht lösen kann mindestens ein paar Tage stehen, als sie einfach auf "Not Identified" zu setzen. Könnte ja sein, dass jemand anders was damit anfangen kann. Das nützt aber alles nichts, wenn dann andere kommen, und die DInger einfach gnadenlos wegräumen.
Aber es ist erstaunlich, dass ein nutzloses Feature wie die U-turn Pfeile, nach knapp einer Woche nach Ankündigung, bereits in der produktiven Version Online gehen. Aber Wichtiges, wie die UR-Konversation wochenlang in der Beta herummsifft :evil:
Hear, hear...

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Fixen ist doch völlig ok, sogar eigene. ;)

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ghost012
argus-cronos wrote:Da liegt das Problem, wenns funktionieren würde, hätt ich ne Antwort erhalten. Aber irgend ein Noob hat den UR sowieso geschlossen.
Hallo argus, hast Du den UR selbst gesetzt und auch selbst beantwortet?

Das funktioniert bei mir nicht, der Dialogpartner muss eine andere UserId als die eigene sein.
Ich habe hier https://world.waze.com/beta_editor/?zoo ... TFTFTTTTFT UR's zum testen.

Wenn ein UR geschlossen wird, gibt es jetzt diese Erledigungs-Mail nicht mehr. Da war immer ein Permalink dabei, damit war man mit einem Klick an Ort und Stelle.
_Das Mail mit dem Permalink würde ich mir zurückwünschen_ :)

Wenn Du ein "Follower" :D des UR bist, bekommst Du bei UR-close eine Erledigungsmeldung in den Client. Mail mit Permalink wäre auch hier optimal, oder?
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
Jetzt wirds grad etweas OT...
Ich muss revidieren, habe gestern noch ein Mail über einen erledigten UR bekommen. :o
Vielleicht sollten wir dazu einen eigen Fred starten, oder passt das irgendwo dazu?
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by Mesonus
Bei meinem AM-Gebiet klafft in dem bunten Flickenteppich des AM-Layers auch noch ein dunkles Loch ;)

Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, mit dem normalen Editor die UR's zu erkennen, die im Beta-Editor in Arbeit sind?
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by popel22
U-turn Pfeile?
Ach ja, die
... Mein Gehirn blendet die mittlerweile schon automatisch aus....
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message