Post Reply

Ortsnamen an falscher Stelle

Post by bulli77
Hallo zusammen,

bei mir in der Gegend (Karlsruhe-Bruchsal) ist mir aufgefallen, dass der Ortsname "Grötzingen" an einer völlig falschen Stelle platziert ist. Siehe https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTFTTTTFT. Der Name gehört ca. 2,5Km Richtung Südosten, ungefähr über/neben die "Grezzostraße", die im Link zu sehen ist.

Wer kann so etwas beheben und wie kann ich es demjenigen mitteilen?

Dito für den Ortsteil Hagsfeld in der gleichen Ansicht. Er steht immerhin ungefähr dort, wo er hingehört, nur über dem Gewerbegebiet und nicht über dem eigentlichen Ortsteil.

Gruß
Lübbe
bulli77
Posts: 68
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:15440227

1

Send a message

Post by bulli77
ok, danke

Gruß
Lübbe
bulli77
Posts: 68
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by bulli77
Hi Jan,
danke für die Info. Dann melde ich mich bei Bedarf.

Gruß
Lübbe
bulli77
Posts: 68
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Jan924
Hallo Lübbe,

da ich AM im Raum Karlsruhe bin, muss ich mich hier auch noch kurz melden;) Bin dabei die Stadteile zu "Karlsruhe" zusammen zu fassen. Wie oben beschrieben geht das mit dem dafür vorgesehenen Formular ganz gut, nur ist da momentan glaub ich etwas zeitlicher Verzug. Bin jedenfalls dran;)

Falls du sonst Fragen hast, immer her damit! Unter "Regionen in Deutschland" gibt es noch einen eigenen Bereich für Karlsruhe. Ich selber kenne mich kaum aus in der Gegend richtung Bruchsal, bin also froh um aktive, ortskundige Wazer.

Gruß Jan
Jan924
Posts: 148
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times
Send a message
AM Karlsruhe/Großraum Backnang (Rems-Murr-Kreis)

Post by Superb2018
Hallo Lübbe,

wie schon richtig angemerkt zählt nur die Städteliste, Ortsteile gibts nicht.

Wenn aber irgendwann mal jemand einen falschen Cityeintrag gemacht hat, steht der auf der Karte. Auch wenn keine Segmente mehr damit benannt sind.

Das lässt sich bereinigen, dafür muss man den Bereich mit dem Formular beim Support einreichen.

Auch soll man einen falsch benannten Ort nicht manuell umbenennen, sondern direkt einreichen.

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by th82da
In Waze werden nur Gemeinden aus folgender Liste eingetragen: http://world.waze.com/wiki/index.php/St ... eutschland, daher sollte Grötzingen gar nicht auftauchen ...
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen