Post Reply

Kartenfehler

Post by Salzin
Hi zusammen,

ich bin ein noch relativ neuer Wazer, der inzwischen auch schon einige Map-Updates gemacht hat. Gestern habe ich anscheinend einen Kartenfehler verursacht. Allerdings ist mir nicht klar warum. Ich kann mit der nicht vorhandenen Fehlerbeschreibung leider nichts anfangen...

Hier der Permalink dazu: https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... TTTTTTTTFT

Ich habe die Einbahnstraßenregelung in der Säggasse aufgehoben und den Parkplatz eingefügt. Als ich heute noch mal drüber schaute, entdeckte ich den allgemeinen Kartenfehler. Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um Aufklärung. ;)
Danke
Salzin
Salzin
Posts: 284
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

POSTER_ID:16123273

1

Send a message



Post by omba_de
Servus Salzin,
Erstmal: Herzlich Willkommen bei Waze und vor allem im Forum!
im ersten Post gleich einen korrekten Permalink mit guter Beschreibung... Daumen hoch! So soll's sein.
;)
Zu Deinem Problem...: Ich sehe leider keinen Kartenfehler. Hast du den schon geschlossen? Oder spinnt mein WME? (kann durchaus sein...)

Was mir auffällt: Ein Segment darf nie mit sich selbst verbunden sein. (Die Parkplatzstraße). An sonsten erkenne ich keinen Fehler (also zumindest nicht an der von dir gezeigten Stelle). Aber Tölz sieht ja schrecklich aus :) Da hast Du noch einiges vor dir! Sehr schön ;)

Wenn du Fragen hast, dann frage gerne :)
Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Also...
@ Parkplatz: So kann man es machen ;)
Ich hätte eher nur 3 Seiten gezeichnet, und die 4. mit einem neuen Segment angeknüpft. Aber so funktioniert es immerhin ;)
Wo editierst du sonst?
Ich editiere auch viel in Gegenden, wo ich mich nicht auskenne. Macht aber nix. Ist nur manchmal etwas mühselig herauszufinden wie die Straßenführung nun wirklich ist.
In Tölz ist noch viel der sogenannten "Basemap". Das sind uneditierte Teile der Karte. Da ist es halt wichtig, dass es mal einigermaßen routbar gemacht wird. Zoome mal etwas heraus und drücke: "shift+z" dann tauchen lauter rote Pfeile auf. Das bedeutet: hier kann nicht abgebogen werden.
Schaut wild aus, oder? Da kannst du dich gerne dran geben.
Aber: Lies das DE-Wiki vorher. Damit du möglichst wenig Fehler machst.

Viele Grüße aus Oberbayern (im Moment zumindest),
omba
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Das ist kein Problem.
Markiere die Segmente (ruhig etwas großflächig, damit du eine zeit lang Ruhe hast) und poste sie hierund erbitte ein unlock.
Die L5 locks sind noch aus Zeiten, bevor das neue Lock-System eingeführt wurde. Bundesstraßen sind heute nur noch L3 gelockt.
;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Schläft der Herr beffl? Normalerweise bin ich doch der ewige zweite.
Aber diesmal habe ich's geschafft :mrgreen:
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Salzin
Servus Eric,
Erstmal: Herzlich Willkommen bei Waze und vor allem im Forum!
im ersten Post gleich einen korrekten Permalink mit guter Beschreibung... Daumen hoch! So soll's sein.
Danke für die Blumen :D
Zu Deinem Problem...: Ich sehe leider keinen Kartenfehler. Hast du den schon geschlossen? Oder spinnt mein WME? (kann durchaus sein...)
Bei mir wird er noch angezeigt. Geschlossen habe ich ihn nicht, weil ich nicht wusste was ich damit auslöse und grundlos wird diese Meldung ja auch nicht erscheinen...
Was mir auffällt: Ein Segment darf nie mit sich selbst verbunden sein. (Die Parkplatzstraße).
Danke für den Tipp. Hab's geändert.
An sonsten erkenne ich keinen Fehler (also zumindest nicht an der von dir gezeigten Stelle). Aber Tölz sieht ja schrecklich aus :) Da hast Du noch einiges vor dir! Sehr schön ;)
Tja ich lebe schon lange nicht mehr in Tölz. Kann also nur ändern was ich sicher weiß, bzw. wenn ich durchfahre immer wieder mal eine andere Route nehmen...

Aber auch an meinem derzeitigen Wohnort gibt es noch genug zu tun... :)

ciao
Salzin
Salzin
Posts: 284
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times
Send a message

Post by Salzin
Ich habe begonnen, in Benediktbeuern und Umgebung (ca. 15 km westlich von Tölz) zu editieren. Hab hier nur das Problem, dass eine Level5-Strasse durchläuft, an der viele Abbiegungen nicht richtig sind.

Salzin
Salzin
Posts: 284
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times
Send a message

Post by Salzin
Hui, das ging aber flott :)

Soll ich nach meinen Änderungen wieder eine Mitteilung machen, damit der Level wieder hochgesetzt werden kann?

Salzin
Salzin
Posts: 284
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times
Send a message