Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Superb2018
Moin,

du könntest versuchen, dass Segment hinter dem Punkt wo links halten kommen soll, unbenannt zu lassen.

Ähnlich wie in AB-Kreuzen, wo Zwischensegmente nicht benannt sind und (meist) passende Ansagen kommen.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
hab ich einen Verständnisfehler? Du schreibst
thertzberg wrote:für alle anderen Ausfahrten (incl. der ersten) muss man sich links einordnen.)
Die erste Ausfahrt ist die Abbiegespur oder die erste Ausfahrt im Kreisverkehr nach rechts?

Das kleine unbenannte Stück hatte ich übersehen, ich dachte eigentlich den letzten Teil Parkallee vor dem KV komplett (Stadt/Straße) ohne Bezeichnung zu belassen. Und die Abbiegespur würde ich mal mit > Hollerallee bezeichnen.

Versuch macht kluch. :mrgreen:
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Moin,

habe gesehen, dass du am KV einen UR abgesetzt hast.

Abgesehen von dem eigentlichen Problem: ist es richtig, dass man in die Hermann-Böse-Straße nicht abbiegen kann vom KV aus? Und auch nicht reinfahren?

Der Kreisverkehr ist fehlerhaft, zeigt die Toolbox an...

Hast du schon was geändert wg. dem Problem?

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by th82da
Ich hab jetzt auch so einen Fall, den ich allerdings nicht selbst gelöst bekomme...
https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... =208250491
(was Ortsunkundige unter den Bäumen nicht erkennen können: die rechte Spur ist nur die erste Ausfahrt, für alle anderen Ausfahrten (incl. der ersten) muss man sich links einordnen.)

Leider kommt die Ansage links halten nicht (siehe UR, falls ihn keiner löscht), es kommt gleich "nehmen sie die .. Ausfahrt" - hat jemand einen Tipp?
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by th82da
Das markierte Segment ist ja schon umbenannt, das scheint leider nicht die Lösung zu sein...
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by th82da
Durango48 wrote:hab ich einen Verständnisfehler? Du schreibst
thertzberg wrote:für alle anderen Ausfahrten (incl. der ersten) muss man sich links einordnen.)
Die erste Ausfahrt ist die Abbiegespur oder die erste Ausfahrt im Kreisverkehr nach rechts?

Das kleine unbenannte Stück hatte ich übersehen, ich dachte eigentlich den letzten Teil Parkallee vor dem KV komplett (Stadt/Straße) ohne Bezeichnung zu belassen. Und die Abbiegespur würde ich mal mit > Hollerallee bezeichnen.

Versuch macht kluch. :mrgreen:
Danke für die Hilfe!

ich hatte mich unklar ausgedrückt...
-rechte Spur: nur 1. Ausfahrt (zusätzliche Abbiegespur am KV vorbei)
-linke Spur: alle Ausfahrten (auch die erste, obwohl man da besser auf der anderen Spur fährt, siehe Luftbild)

Jetzt habe ich erstmal die rechte Spur "> Bremen Nord" genannt (wie es auch auf dem Vorwegweiser zum Kreisel steht) und bei dem kurzen Stück nach links zusätzlich die Stadt rausgenommen. Mal sehen, ob es funktioniert ...
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by th82da
Durango48 wrote:Moin,

habe gesehen, dass du am KV einen UR abgesetzt hast.

Abgesehen von dem eigentlichen Problem: ist es richtig, dass man in die Hermann-Böse-Straße nicht abbiegen kann vom KV aus? Und auch nicht reinfahren?

Der Kreisverkehr ist fehlerhaft, zeigt die Toolbox an...

Hast du schon was geändert wg. dem Problem?

Gruß
Danke für den Hinweis, ist korrigiert (es ist ein ganz normaler Kreisel, den man aber nur über die Linke Spur der Parkallee erreicht)
Ich habe auch schon einiges probiert, aber entweder war es noch nicht die richtige Lösung oder waze hat es noch nicht aktualisiert (oder ich bin nicht wieder da lang gefahren...)
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen