Ortsteilleichen auffinden

Moderators: Error79, argus-cronos

Re: Ortsteilleichen auffinden

Postby BellHouse » Wed Jul 31, 2013 11:44 am

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, falsche City-Namen automatisiert (z.B. durch ein Skript) gegen andere auszutauschen? Beispielsweise tragen in Stade-Wiepenkathen knapp 200 Segmente den falschen Namen (Wiepenkathen statt Stade), da wird man beim Korrigieren ja bekloppt.

https://world.waze.com/editor/?zoom=3&lat=53.5843&lon=9.41979&layers=BFTFFTTTTFTTFTTTTTTTTTTFTTTTTTTT

BellHouse
Image
CM Germany
BellHouse
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 166 times
Been thanked: 315 times

Postby BellHouse » Thu Aug 01, 2013 10:08 am

Ok, eingetragen. Danke!
Image
CM Germany
BellHouse
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 166 times
Been thanked: 315 times

Ortsteilleichen auffinden

Postby Blink1086 » Wed Jul 31, 2013 6:39 am

Hi,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich etwas mehr mit dem Map-Editor und habe auch ein wenig im Wiki gestöbert. Vorher hatte ich leider auch schon ein wenig angefangen zu Editieren hierbei den Fehler begangen, dass ich die Ortsteile der Gemeinde immer ins City Feld eingefplegt habe.
Mittlerweile habe ich die meisten Straßen auch korrigiert, jedoch gibt es wohl hier und da noch ein paar Straßen, die die falsche Bezeichnung haben.

Gibt es eine Möglichkeit diese Straßen einfacher aufzufinden als jede einzelne auszuwählen und zu schauen, ob diese korrekt benannt ist. Anhand des City Layers kann ich leider nicht erkennen, welche Straßen falsch deklariert sind. Ein konkretes Beispiel hierfür wäre die Gemeinde Weilmünster mit dem Ortsteil Ernsthausen. Hier bekomme ich beide Orte im City Layer angezeigt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Blink
Blink1086

Has thanked: 8 times
Been thanked: 4 times

Postby Blink1086 » Wed Jul 31, 2013 11:05 am

Schon mal Vielen Dank euch beiden!

Habe das Formular sauber ausgefüllt.

Werde in Zukunft den Bereich Limburg-Weilburg und den Hochtaunuskreis ein wenig auf Vordermann bringen.
Blink1086

Been thanked: 4 times

Postby Durango48 » Wed Jul 31, 2013 6:53 am

Hallo Blink,

willkommen hier und schön das du den Weg her gefunden hast.

Das Problem ist, dass der Citylayer auch noch falsche Orte anzeigt, wenn schon alles umbenannt ist. Um das zu bereinigen kannst du den Ort beim Staff über das Formular einreichen.

Falsche Ortsbezeichnungen kannst du verschiedentlich auffinden:

- mit der Toolbox blinken die falsch benannten Straßen.

- mit dem Highlight-Script kannst du falsche benannte Orte farblich hervorheben.

Bitte auch darauf achten, ob Landmarks (auch Wälder etc) eine falsche Ortschaft haben.

Insbesondere auch bei Kreisverkehren darauf achten, da ja beim anlegen die Vergabe des Ortes durch die angrenzenden Straßen automatisch geschehen ist.

Gruß, Thomas
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 223 times
Been thanked: 526 times

Postby thertzberg » Wed Jul 31, 2013 8:02 am

Durango48 wrote:Das Problem ist, dass der Citylayer auch noch falsche Orte anzeigt, wenn schon alles umbenannt ist. Um das zu bereinigen kannst du den Ort beim Staff über das Formular einreichen.

von mir auch ein Willkommen!
(und der Hinweis auf "das Formular")
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen
thertzberg

Been thanked: 7 times

Postby thertzberg » Wed Jul 31, 2013 11:48 am

BellHouse wrote:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, falsche City-Namen automatisiert (z.B. durch ein Skript) gegen andere auszutauschen? Beispielsweise tragen in Stade-Wiepenkathen knapp 200 Segmente den falschen Namen (Wiepenkathen statt Stade), da wird man beim Korrigieren ja bekloppt.

https://world.waze.com/editor/?zoom=3&lat=53.5843&lon=9.41979&layers=BFTFFTTTTFTTFTTTTTTTTTTFTTTTTTTT

BellHouse

siehe viewtopic.php?f=197&t=56848#p508019
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen
thertzberg

Been thanked: 7 times

Return to Map-Editor (WME)