Post by Thalus
Stefan:
Die zeichne ich auch erst gar nicht ein.
Und in Salzburg hab ich nur SEHR beschränkte Editiermöglichkeiten. Da kann ich nicht viel machen und kenn auch die Gegend kaum.

Und heut und morgen ruh ich mich mal auf meinen Lorbeeren aus und genieße meinen 1. Platz im wöchentlichen Scoreboard, einholen wird mich ja wohl doch keiner mehr. :D
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Gibts keine Salzburger bei uns? Also keine aktiven?
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Mir gehts eh nicht um Punkte, ich bin einfach nur stolz drauf, dass ich fast die gesamte Gemeinde Engerwitzdorf, vieles in Gallneukirchen und generell einiges im Mühlviertel gemacht hab. Gefahren bin ich die Woche nämlich nur ca 200 km. :-)
Ausserdem würd ich zu gern wenigstens 1 x auf Platz 1 sein am Ende der Woche, das war die Woche mein Ziel. Deshalb hoff ich auch, dass es so bleibt. Würd gern meine ganzen Belohnungen abarbeiten, und da gehört das nun mal dazu. Ansonsten hab ich noch NIE auf die Punkte geschaut. Interessiert mich auch überhaupt nicht.

Bezüglich GPS Punkte:
Die Straßen, die ich lege, werden wohl selten bis nie befahren, ergo gibts auch keine GPS Punkte dazu. Ich kanns nur an Hand der Luftaufnahmen verlegen. Obs dann stimmt oder nicht kann ich leider nur in den wenigsten Fällen sagen.

Und klar, dass man aktueller sein will als andere Anbieter. Aber ich glaub auf Grund der Baustellen/Sperren/etc gibts keine aktuelleren als Waze.
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message
Last edited by Thalus on Sat Aug 17, 2013 8:30 pm, edited 2 times in total.

Post by top_gun_de
Hallo Thalus,

was die Segmentkomplexität angeht, gibt es eine Regel: KISS = Keep it simple and stupid. Waze navigiert ausschließlich mit GPS, das heißt es bekommt einmal pro Sekunde eine Position die zwischen 5 und 15m genau ist. Zugleich siehst Du ohnehin im Display eine vereinfachte Darstellung der Strecke, weil der Client gar nicht die Leistung und die Darstellungsgröße für realistische Darstellungen hat, zudem steigt mit den vielen Knoten auch die vom Client zu ladende Datenmenge.

Man sollte die Straße so genau zeichnen, dass sie nach Luftbild noch in etwa die äußeren Grenzen einhält. Wenn das in einer engen Kurve mal nicht hinkommt macht das im Regelfall auch nichts. Auch 50 Knoten auf einem 1-km-Stück scheinen mir aber für die meisten Straßen unnötig viel, wenn man außerhalb der geschlossenen Ortschaft unterwegs ist.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Leute, macht nicht so 'n Punktewahn. Das kann auch mal das falsche Signal sein...
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message