Post by lordsurfer
Den Postalischen Namen, der auch meist auf den Ortsschildern steht z.B. Hamm/Westf.

Die sind eindeutig :-)

Erbach gibt es um Bingen auch 2 :-) eines Nördlich, eines südlich ...
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
Genau ..

Wie in Siegburg..

Siehe den Thread http://www.waze.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=7300

Aber dennoch muss man nicht jeden Wahnsinn auch noch in Karten hinterlegen, oder??

Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
Tja .. wenn es denn so einfach wäre :-)

Die Teile dazwischen gehören nicht zu dem Ort. Es handelt sich bei Lohmar um eine "Bürgermeisterei"..

Die Orte sind aber auf den Ortschildern als z.B. Wielpütz oder Scheiderhöhe gekennzeichnet.

Da steht z.B:
Scheiderhöhe
Stadt Lohmar
Rhein-Sieg Kreis

Watt nun: Wenn die Stadt ausschlaggebend wäre, wieso dann nicht der Kreis?

In allen anderen Navis (TomTom und Route66) die ich habe, werden die Orte einzeln angeben und werden auch so dargestellt.

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
zottel wrote:in Sachen runde oder eckige Klammern:

Ist es nicht egal, wenn Gemeindezuordnungen und Regionszuordnungen das gleiche Format benutzen? Macht es doch nicht noch komplizierter, als es ohnehin schon ist! Ich traue waze-Usern genug Intelligenz zu, dass sie den Unterschied zwischen Bergheim (Bayern) und Wachendorf (Cadolzburg) auch ohne verschiedene Klammern erkennen können. ;-)
Moin..

das Problem mit den Bergheims ist, dass die sich auf der Karte alle verbinden... also zu einer riesigen grauen Fläche werden :-(

Oder es taucht auch dem Display mitten in Bonn auf einmal der Ortsname Bergheim auf!
Deswegen ist es ein Prob...
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
dqb939 wrote: Aber du traust den AMs sehr viel zu, was so leider nicht überall funktioniert.
....
Grüße
Basti
Moin Basti :-)

Schön, dass Du die Wedemark in Ordnung gebracht hast, denn dort wohnt lusigerweise auch meine Familie :-)

Ja: Ich traue den AMs wohl zuviel zu! Denn es stimmt schon, dass viele zu früh AM werden. Ich habe mich die ersten Wochen als normaler User an den Karten versucht, weil ich nicht der Meinung war, dass ich schon genug verstehe, um daran "rumzumurksen".

Heute fühle ich mich da schon sicher. Und ich habe das Glück, dass ich hier mit tealc einen zweiten AM habe, mit dem die Absprachen super klappen (fast immer).

Aber nun haben wir einen dritten AM vom Niederrhein, der wie er sagt, AM in einem riesigen Bereich ist, weil er eben seine Themen integrieren will. Aber so geht es nicht: AM werden, damit ich überall ein wenig daddeln kann.

Ich gehe auch systematisch vor, indem ich jeden Ort mit 3 - 5 Strassen versuche zu benennen, in der Hoffnung, dass sich die User dann an die Ortsnamen halten.
Dann habe ich alle Autobahnen und Bundesstrassen bearbeitet, damit die Durchreisenden ein ordentliches Routing haben.
Jetzt arbeite ich mich Ort für Ort durch. Alle Strassen kann ich nicht benennen. Auf der anderen Seite muss ja auch noch ein wenig Spass für andere bleiben.

Mein erster Blick morgens gilt immer den Update-Anfragen oder neue Blitzer gibt. Die bearbeite ich als erstes.
Mein Gebiet ist wirklich nicht groß (ein halber Kreis) und wir arbeiten zu zweit, und dennoch ist es kaum zu schaffen... ehrlich.

Waze sollte 2 Dinge tun:
1. Wie Du sagst, erst jemand als AM zulassen, wenn er/sie mindestens 20.000 points hat und auch schon mindestens 1000 Updates.
2. Die Gebiete beschränken!

Nur so können AMs gewissenhaft arbeiten.

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
mondial wrote:Bei mir in der Gegend heißt alles zwischen Sindelfingen und Echterdingen
Lauterbach hier gibt es aber weit und breit kein Lauterbach....
Dem Manne kann geholfen werden: Eines liegt bei Geiselwind und zieht eine immense Schleppe nach Osten.

Wenn Du jetzt weisst, wo Du bist, findest Du das zweite Lauterbach mit einem Lineal ;-)

Viel Glück!!
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
Ich habe grade auch noch eine schönen gefunden: Friedberg!

das ist eine Stadt nordöstlich von Frankfurt, sogar mit eigener Autonummer.

Aber in Augsburg West hat jemand ein Friedberg eingetragen und das zieht jetzt seine Schleppe bis FFM :-(

Lustigerweise hat es dort keinen AM... dessen Bereich endet 500 Meter davor!

CU
jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
Moin ..

schön und cool, dass meine Lösung des Problems in Anklang gefunden hat und sogar im Wikki als Beisoiel gilt.

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ich finde das es dadurch im meinem AM Bereich auch im Client übersichtlich geworden ist.

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
Mir fehlt jetzt nur noch die Funktion "alle Straßen einer Stadt(Ort) markieren", damit ich alles auf einmal umbennen kann. Man müsste einen Auswahlrahmen 'ziehen' können der die Straßen markiert.

Hat das schon mal jemand gefordert?
Klar ... aber nie bekommen :-(

Ich habe heute 3 STreifen entfernt .. das wäre in 3 Minuten erledigt gewesen .. wenn es diese Funtion gäbe... die es aber wegen z.B. der grauen Streifen nicht geben kann ...

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by lordsurfer
Da gebe ich recht ... was das Chaos angeht ...

Aber eine Reaktion habe ich nie erlebt :-(

Jetzt ist es grade mal wieder Hamm/Westf. das falsch bezeichnet ist :-(

Ist zwar ausserhalb meines AM Bereichs, aber werde ich mich wohl auch drum kümmern müssen ...

Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!