Geometrieversatz durch neu Luftbilder NICHT ANPASSEN

Moderators: top_gun_de, omba_de, popel22

Re: Geometrieversatz durch neu Luftbilder NICHT ANPASSEN

Postby top_gun_de » Thu Aug 29, 2013 5:00 pm

Danke, Stefan!

Was man noch ergänzen sollte:

Zumindest in DE sind die Google-Luftbilder tendenziell älter als die von Bing. Bing hat im Herbst 2012 kräftig nachgelegt, zumindest bei mir in der Gegend sind die von Google aus der Zeit davor.

Also bitte nicht versuchen jetzt aufgrund geänderter Luftbilder Abfahren oder Kreuzungen umzuzeichnen, wahrscheinlich stimmt die Wazekarte bereits während die Luftbilder noch einen Altstand zeigen.

Gruß,

Detlev
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 2824 times
Been thanked: 4914 times

Re: AW: Geometrieversatz durch neu Luftbilder NICHT ANPASSEN

Postby stefan147 » Wed Sep 04, 2013 7:03 am

Naja wenn sie nicht wirklich extrem locker sind würde ich da nicht noch fester nachziehen. Kann dann sein das das zu fest ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stefan147

Has thanked: 1077 times
Been thanked: 790 times

Postby Camou893 » Tue Sep 03, 2013 9:46 pm

stefan147 wrote:Zum Gehäuseschrauben-Problem. Das ist kein Scherz. Bei meinem S3 waren 4(!!) Schrauben locker. Hab sie festgezogen. Danach hatte ich so einen guten Empfang wie noch nie!

:o Ich schaue gerade ungläubig auf meine Empfangsanzeige. Hier am PC hatte ich nie mehr wie einen Balken beim Empfang. Vor 2 Minuten habe ich die Schrauben angezogen - auf der Seite des Einschaltknopfes waren 2 lose. Ich hab jetzt 3 Balken... :shock:
Camou893
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 330 times
Been thanked: 143 times

Postby stefan147 » Tue Sep 03, 2013 6:02 pm

Zum Gehäuseschrauben-Problem. Das ist kein Scherz. Bei meinem S3 waren 4(!!) Schrauben locker. Hab sie festgezogen. Danach hatte ich so einen guten Empfang wie noch nie! Aber 1 wird immer wieder locker dadurch ist mein Empfang immer wieder schlecht. Muss die mal ankleben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stefan147

Has thanked: 1077 times
Been thanked: 790 times

Postby BaseMapFrieder » Sat Aug 31, 2013 12:01 pm

Sehe ich letztlich genauso wie Massi mo...
Ein Navi hat immer etwas Ungenauigkeit/Versatz drin und routet automatisch (fast) immer auf die naheliegendste Straße. Ich denke die durchschnittlichen GPS-Tracks sind in der Summe recht gute Mittelwerte um Autobahnen und ähnlich vorrangige Straßen recht genau zu mappen. Landmarks oder "niedere" kleine Straßen (auch ohne GPSdaten) lassen sich sowohl auf Bing- als auch auf den (nun vielleicht genaueren) Google-Luftbildern ausreichend abbilden/zeichnen um fürs Routing zu funktionieren und einen Orientierungspunkt abzubilden.
Wenn etwas zu ungenau eingetragen wurde haben wir früher oder später einen UR und können dann präzisierend eingreifen.
LG Frieder

fk mobil m. Nexus+Tapa 4
BaseMapFrieder
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 1105 times
Been thanked: 411 times

Geometrieversatz durch neu Luftbilder NICHT ANPASSEN

Postby beffl » Thu Aug 29, 2013 4:10 pm

Liebe DACH Wazer!

Wie vielen von Euch schon aufgefallen sein dürfte wurden die BING Luftaufnahmen durch andere (meist GMaps) ersetzt. Leider bedeutet das in einigen Gebieten einen Rückschritt!

Es dürfte aber auch zu einem Versatz der Luftbilder um einige Meter in einigen Regionen gekommen sein. Das wurde auch schon in anderen Ländern negativ bemerkt.
Leider hat WAZE sich bisher noch nicht dazu geäußert außer dass das DEV-Team einige Beispiele analysiert.

Nun zu meinem Anliegen:

Wenn Euch ein Versatz der Luftbilder zu den Straßen auffällt BITTE DERZEIT nich die GEOMETRIE des Segments an die Bilder anpassen! Bitte diese Beispiele sammeln und hier in diesem Thread posten. Wenn ihr zum ändern beginnt und Waze bestätigt und korrigiert diesen Fehler, dann müsst Ihr nochmals ran!

Betroffen schein bisher nur DE zu sein.
In AT ist mir weder etwas aufgefallen, noch habe ich hier etwas gehört.
Von CH habe ich auch noch nichts gehört, aber auch noch nicht nachgefragt
In DE habe ich dies selber schon festgestellt und TopGun_DE hat es schon an das DEV Team weitergeleitet.

Sobald wir mehr wissen, werden wir es hier posten!

Danke und LG,
Stefan

Sent from my iPad using Tapatalk 2
beffl
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 372 times
Been thanked: 613 times

Previous

Return to Map-Editor (WME)