DE: Sammel Thread: UR's

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Update Requests hier genauer beschreiben

Postby drummer83 » Sun Nov 13, 2011 1:32 pm

Hi,

ein alt bekanntes Problem ist ja, dass man mit den Erzeugern von Update Requests nicht richtig kommunizieren kann. Ich dachte es wäre vielleicht eine Möglichkeit im Antwortfeld eines Update Request auf diesen Thread einen Link zu setzen und darum zu bitten den Fehler hier genauer zu beschreiben. Vielleicht bekommen wir dann etwas mehr Feedback und können mehr Probleme lösen. Ich werde es mal versuchen mit folgendem Text:

Hallo, danke für das Melden eines Fehlers in der Karte. Bitte verwende diesen Link um im Forum den Fehler genauer zu beschreiben, damit wir ihn beheben können: http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=13261 Kopiere bitte auch den folgenden Link zum Kartenausschnitt in deine Beschreibung: PERMALINK (von den Area Managern beim Senden der Antwort auf das Update Request einzufügen).

Mal sehen was passiert...
Grüße
drummer83
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 18 times
Been thanked: 4 times

Sammel Thread: UR's

Postby Hallenbach » Wed Oct 02, 2013 6:05 pm

@Mesonus: Du hattest meinen UR vom 1.10.13 ("Ansage Richtung Dreieck Hannover Süd ist nicht ausgeschildert") bearbeitet und dieses "Ohr" des AK Hannover-Buchholz umbenannt.
Das Segment davor ist aber noch immer so benannt: A2 > Dortmund / A37 > Hannover-Süd / Messe
Nur steht da nix von "Hannover-Süd" auf den Schildern, nur "Hannover" und "Messe".
Hallenbach
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 355 times
Been thanked: 244 times

Re: Update Requests hier genauer beschreiben

Postby svx-biker » Sun Feb 19, 2012 12:35 pm

Sollte man dieses Thema nicht oben anheften?

Gerade seit dem neuen UR-System hat man fast keine Möglichkeit mehr, beim Melder etwas nachzufragen. Der Gebrauch dieses Themas wird - zumindest temporär - immer wichtiger.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 423 times

Postby argus-cronos » Tue Dec 13, 2011 7:08 am

drummer83 wrote:Hi,

die einzelnen Straßen pro Fahrtrichtung machen viele Dinge unnötig kompliziert. Es ist aber leider viel Arbeit sie wieder zusammenzuführen. Der Vorgang ist hier beschrieben.
Lies die ganze Seite dort bitte unbedingt durch bevor du weiter editierst. Ich habe gerade nicht viel Zeit aber werde versuchen dich Morgenabend auf einige Dinge aufmerksam zu machen. Die Straßen sind zwar alle schön gezeichnet, aber sie sind nicht miteinander verbunden, d.h. waze kann dich dort nicht lang navigieren. Außerdem hast du viele unnötige Kreuzungen (junctions, die blauen Quadrate auf den Straßen) eingebaut und der Straßentyp ist nicht konsequent gewählt.
Schon mal zur Klärung: Benutzt du Papyrus (geht nur mit Google Chrome) oder Cartouche? Auf deutsch oder englisch?

Der Kreisel geht schon mal in die richtige Richtung, aber da ist noch viel Luft nach oben. :)
Ich weiß, es ist am Anfang nicht so leicht wie es aussieht, aber man kommt mit etwas Hilfe sehr schnell zurecht.

Grüße
drummer83

Papyrus funktioniert auch in Firefox oder Safari. Nur mit IE gibts Probleme.
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1102 times

Postby vectrapilot » Tue Nov 22, 2011 10:41 am

War ja nicht böse gemeint - nur so bist du beim nächsten Mal gleich auf dem richtigen Weg - ich schaue nämlich meistens nur kurz in Berlin Forum rein - und wenn da nichts ist, was beschrieben wurde, dann bin ich auch schon wieder raus aus dem Forum.

Im NRW Forum funktioniert das wie ich sehe sehr gut!

Gruß und Have a Nice Day ;)
vectrapilot
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 15 times
Been thanked: 21 times

Postby Nebu80 » Tue Nov 22, 2011 12:09 am

[quote="Masc1983"]Hallo

Das mit der genauen beschreibung der Fehlermeldungen im Forum ist schon richtig. Anders geht's leider momentan nicht, deswegen finde ich das diese auch auf das richtige Bord geschrieben werden. In dem Fall 'Regionen Deutschland' und dann halt 'Berlin'.

Hier der Link:
http://world.waze.com/forum/viewforum.php?f=91&sid=e4c7ba50adf72a5c95f0680c45e1a681

Weiss nicht, ob das jemand verschieben kann!

Was die Fehlermeldungen in Berlin angehen werde ich mich am Wochenende drum kümmern.

Erstmal geht's jetzt zur Arbeit :)

Ui.... Da hab ich ja was losgetreten... Ich hab nur die Anweisungen aus der email befolgt und bin in dem threat gelandet. gelobe Besserung. Demnächst geht's direkt ins Berlinforum. Für jetzt erst mal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und das verschieben. Bis demnächst dann :)
Nebu80

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby drummer83 » Mon Nov 21, 2011 10:11 pm

Hi,

die einzelnen Straßen pro Fahrtrichtung machen viele Dinge unnötig kompliziert. Es ist aber leider viel Arbeit sie wieder zusammenzuführen. Der Vorgang ist hier beschrieben.
Lies die ganze Seite dort bitte unbedingt durch bevor du weiter editierst. Ich habe gerade nicht viel Zeit aber werde versuchen dich Morgenabend auf einige Dinge aufmerksam zu machen. Die Straßen sind zwar alle schön gezeichnet, aber sie sind nicht miteinander verbunden, d.h. waze kann dich dort nicht lang navigieren. Außerdem hast du viele unnötige Kreuzungen (junctions, die blauen Quadrate auf den Straßen) eingebaut und der Straßentyp ist nicht konsequent gewählt.
Schon mal zur Klärung: Benutzt du Papyrus (geht nur mit Google Chrome) oder Cartouche? Auf deutsch oder englisch?

Der Kreisel geht schon mal in die richtige Richtung, aber da ist noch viel Luft nach oben. :)
Ich weiß, es ist am Anfang nicht so leicht wie es aussieht, aber man kommt mit etwas Hilfe sehr schnell zurecht.

Grüße
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager

Postby Ikkarus13 » Mon Nov 21, 2011 8:26 pm

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. Ich habe mich auch gleich mal ans bauen gemacht. Dabei sind mir verschiedene Straßen aufgefallen, bei denen ich gerne wüsste ob die wirklich so angelegt sein sollten.

Wenn man z.B. im Map Editor die Kreuzung Eisenbahnstr. - B317 anschaut, sind da verschiende "Straßen" eingezeichnet für die einzelnen Spuren. Ist das richtig so oder sollte da nur eine Straße für beide Spuren sein?

Kannst du dir vielleicht auch da in der Eisenbahnstr. mal den Kreisverkehr anschauen und sagen, ob der so richtig ist.

Danke und Gruß

Sascha
Ikkarus13

Postby drummer83 » Sat Nov 19, 2011 11:46 am

Hi Ikkarus13,

ja, du bist hier richtig gelandet. Danke für deine Nachricht.

Ich habe mir die Ortmattstraße angesehen und sie leicht überarbeitet. Warum du allerdings nicht in beiden Richtungen dort geroutet wirst ist mir nicht klar. Ich hatte vermutet, dass sie als Einbahnstraße eingegeben ist, das ist aber nicht der Fall. Allerdings ist die Straße eine Sackgasse, das sieht z.B. bei Google Maps anders aus. Ich kenne mich dort aber nicht aus.
Du kannst dir hier den Kartenausschnitt im Editor ansehen (Login wie in der App). Die Gegend dort sieht generell noch recht unbearbeitet aus. Das erklärt auch das Routing in Kreisverkehren. Die müssen leider alle von Hand von Kreuzungen in Kreisel umgewandelt werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Du erstellst für jeden Kreisel an dem du vorbei kommst ein Update Request per "Report - Map Problem" in der App.
2.) Wenn du Spaß daran hast überarbeite die Karte selbst und hilf damit dir und vielen anderen. Schau dazu einfach mal ins deutsche Wiki. Bei Fragen helfen wir dir natürlich immer gern weiter.

Es gibt hier auch ein Video zum Erstellen von Kreisverkehren (auf englisch).

Das Bauen von Straße ist eine Hilfe, die aber nicht immer gut funktioniert. Du kannst Straßen auch per Hand im Editor selbst einzeichnen und benennen. Das ist wesentlich effektiver.

Viel Spaß weiterhin mit Waze und melde dich wieder bei Fragen und Problemen.

Grüße,
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager

Postby Ikkarus13 » Sat Nov 19, 2011 8:35 am

Hallo Zusammen,

laut einer Mail, soll ich hier mein genanntes Problem genauer Beschreiben.

Wenn ich bei uns in der Gegend (PLZ 79541) mich Routen lasse, werden Kreisverkehre immer nur wie IKreuzungen behandelt. Ich erfahre also nicht welche ausfahrt ich nehmen soll, sondern immer nur links oder rechts abbiegen. Wir haben hier mehrere Kreisverkehre und jedem wird es so angegeben.

Nun sind mir mittlerweilen noch zwei Sachen aufgefallen.

In der Ortmattstr. in 79541, werde ich immer nur in einer richtung richtig angezeigt, zur Hauptstr. hin. Wenn ich aber von der Hauptstr. durchfahre, werde ich auf alle Straßen in der Nähe gesetzt, wild durcheinander. Dies ist jedesmal so.

Als kleiner Verbesserungsvorschlag

Wenn man eine Straße "bauen" will, brauch das Gerät recht lang, bis es mich von der vorhandenen Straße weg lässt. Somit kann ich kurze Verbindungsstraßen nicht "bauen" weil er mich von der einen Straße dann einfach auf die andere setzt.

Ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet.

Viele Grüße

Sascha
Ikkarus13

Next

Return to Map-Editor (WME)